Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche spezielle DS9 Folgen !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche spezielle DS9 Folgen !

    Hey Leute,

    habe schon Ewigkeiten kein DS9 mehr gesehen, hab es aber in meiner Kindheit oft verfolgt.

    Ich suche die Titel der Folgen in denen es viele Weltraumkämpfe gibt, also wo so richtig die Fetzen fliegen
    Eine solche Folge habe ich noch wage in Erinnerung, da hat die Föderation unter Leitung der Defiant cardassianische Raumstationen angegriffen.

    Wer kann mir ein par Folgen nennen, in denen es actionreiche Weltraumkämpfe gibt ? Wenns geht immer die Nummer der Staffel und den Titel der Folge.

    Wär super, dann könnte ich mir diese Folgen bei der Videothek ausleihen und mal wieder die guten alten Weltraumkämfpe sehen

    Gruß
    die Pflanze

  • #2
    Staffel 3 Folge 21 "Der geheimnisvolle Garak" Teil 2

    Staffel 4 Folge 1+2 "Der Weg des Kriegers"

    Staffel 6 Folge 6 "Sieg oder Niederlage"

    Staffel 6 Folge 26 "Tränen der Propheten"

    Staffel 7 Folge 7 "Der Dahar-Meister"

    Staffel 7 Folge 20 "Im Angesicht des Bösen

    Staffel 7 Folge 25+26 "Das, was du zurücklässt" Teil 1+2

    Das sollten die größten Gefechte sein.

    Kommentar


    • #3
      Hab hier mal ein paar aufgelistet wo gute Schlachten drin vorkommen.

      Der geheimnisvolle Garak 1+2 Staffel 3.20 & 3.21
      Der Weg des Kriegers 1+2 Staffel 4.1 & 4.2
      Zu den Waffen Staffel 5.26
      Ein kühner Plan Staffel 6.5
      Sieg oder Niederlage Staffel 6.6
      Tränen der Propheten Staffel 6.26
      IM angesicht des Bösen Staffel 7.20
      Das was du zurückläßt 1+2 Staffel 7.25 & 7.26
      Today is a good day to die

      Kommentar


      • #4
        Hier kannst mehr finden:
        memory-alpha.org
        STARTREK.COM: Sensor Sweep

        Was ich noch so Empfehlen kann:
        Staffel 1:
        "Der Abgesadte, Teil 2"
        Staffel 2:
        "Der Maquis, Teil 2"
        "Der Plan des Dominion"
        Staffel 3:
        "Die Suche, Teil 1"
        Staffel 4:
        "Das Wagnis""
        "Das verlorene Paradies"
        "Der zerbrochene Spiegel"
        Staffel 7:
        "Schatten und Symbole"

        Ich denke, damit sind es alle Folgen, wo es zum Kampf "Schiff gegen Schiff" kommt.
        Wo ist der Feind?
        PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

        Kommentar


        • #5
          Ja, hallo erst mal..............

          Also bring diesen Thread mal wieder nach vorn, weil ich auch eine spezielle Folge, genauer gesagt eine bestimmte Szene suche.
          Und das dürfte ne echt harte Nuss sein, even for Fans
          Soweit ich noch weiß ging es darum daß entweder ein Vorta oder ein Gründer folgendes gesagt hat, nämlich daß das Dominion den Gamma Quadranten nun seit 10 000 Jahren beherscht.
          Ja is hart, aber vllt weiß es ja jemand

          MfG

          Kommentar


          • #6
            The Dogs of War/In den Wirren des Krieges

            Kommentar


            • #7
              Big THX, du hast sie wohl alle im Kopf wa ?

              Ich hätt aber Stein und Bein geschworen daß ich dies irgendwo in Saison 4, 5, oder 6 gesehen hätte, und nicht in der dtrittletzten Folge.

              Der Originaltext lautet übrigens: The Dominion has never surrendered in Battle since it's founding 10 000 Years ago.
              Und gesagt hat es der Vorta Weyoun.
              Zuletzt geändert von Star Bug; 30.11.2008, 19:45.

              Kommentar


              • #8
                Das ist definitiv The Dogs of War.
                Siehe zB
                YouTube - Star Trek The Dominion War Part Fortytwo


                Es gibt allerdings auch die gegenteilige Aussafe aus To the Death wo Weyoun sagt:
                The Dominion has endured for two thousand years and will continue to endure long after the federation has crumbled into dust.

                Das wird unterstrichen von folgender Aussage der Gründering aus WYLB:
                For two millennia the Jem Hadar have been the Dominions first line of defense. It will damage the morale to have to take a backseat to the Breen.

                Zu Erklären ist das wohl mit einem geschichtlichen Bruch von vor 2.000 Jahren.
                Das Dominion wird damals wohl einen ziemlichen Wandel vollzogen haben (zB fing an aggressiv zu expandieren).
                Zuletzt geändert von Nighthawk_; 01.12.2008, 07:21.

                Kommentar


                • #9
                  Besten Dank auch an Cmdr. Ch`ReI, ich kann diese Infos gut gebrauchen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                    Big THX, du hast sie wohl alle im Kopf wa ?
                    Nein, ich weiß nur wo's steht


                    Dominion history - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Dominion kann schon vorher aggressiv gewesen sein. Nur scheint man eben seit 2000 Jahren mit Gentechnik zu arbeiten und hat erst seit dieser Zeit eine gentechnisch erzeugte Rasse von Armee zur Verfügung.
                      Bis dahin haben sie wohl ganz klassisch expandiert bzw. die Kontrolle nur subtil aufgebaut mittels Unterwanderungen durch Formwandler ...
                      Gruss, Marvek
                      Chemieonline

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, das würde stimmen wenn es nur Aussage #2 aus WYLB geben würde. Das Zitat aus "To the Death"

                        The Dominion has endured for two thousand years and will continue to endure long after the federation has crumbled into dust.

                        deutet aber darauf hin, dass es nicht nur die Jem'Hadar seit 2000 Jahren gibt sondern das gesamte Dominion.
                        "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X