Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garak - Der Mörder von Dukats Vater?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Garak - Der Mörder von Dukats Vater?

    Darauf könnte man kommen, wenn man sich "In der Falle" mal genauer anschaut. Ist diese ganze Rivalität zwischen Dukat und Garak nur entstanden, weil Garak Dukats Vater umgebracht hat? Was denkt ihr?
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Das wäre doch durchaus möglich, dass das daher kommt.
    Ich nehme mal eincfach an, dass so ziemlich jeder den hassen würde, der seine Vater umgebracht hat. Und wenn man sich die Folge wirklich genau betrachtet, dann wäre das durchaus eine Möglichkeit.

    Vielleicht liegt der Grund für den Hass zwischne den beiden aber auch irgendwo innerhalb des Cardassianischen Machtapparates. Vielleicht gab es auch Probleme zwischen Garraks Vater und Dukat. Obwohl deine Annahme wahrschneinlicher und leichter zu erklären ist. Deshalb würde auch ich dem zustimmen.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab auch mal das Gerücht gehört, Garak wäre Dukats Bruder, da würde IMHO die Zwistigkeiten erklären...wird denn in "Civil Defense" gesagt, das Dulats Vater von Garak getötet wurde? Ich denke nicht und das mit dem Bruder gefällt mir ehrlich gesagt noch besser!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


      • #4
        Zial spricht Garak in der kardassianischen Sauna darauf an und er leugnet es nicht, Dukats Vater zu Tode gefoltert zu haben. Im Gegenteil, er gibt es zu. Und gegenüber Zial hat Garak glaub ich keine Legenden gesponnen.

        gruß, endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


        • #5
          Originalnachricht erstellt von endar
          Und gegenüber Zial hat Garak glaub ich keine Legenden gesponnen.
          Da wär ich mich mir nicht so sicher. Ich traue es Garak durchaus zu absolut jeden zu belügen, sogar die Frau die er liebt. Dennoch könnte die sache mit Dukats Vater schon stimmen.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


          • #6
            Aber warum sollte er den Zial erzählen, er habe ihren Großvater ermordet? Welchem Zweck sollte eine solche Lüge dienen?
            Die Lügen gegenüber Bashir, Odo etc. dienten ja dem Zweck der Verschleierung, aber gegenüber Zial? Was könnte er gewinnen? Und sag jetzt nicht "Aus Spaß an der Freud"

            gruß, endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von endar
              Aber warum sollte er den Zial erzählen, er habe ihren Großvater ermordet? Welchem Zweck sollte eine solche Lüge dienen?
              Da ist schon was dran !
              Einem vernünftigen Menschen (oder Cardassianer ) würde kein Grund einfallen in dieser Situation eine Lügengeschichte zu erzählen, aber Garak ist schon für einiges gut. Dennoch ist es wohl wahrscheinlicher dass er nicht gelogen hat.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


              • #8
                Die Frage ist nur: Warum hat er Dukats Vater getötet.
                Ich der Cardassianischen Hirachie hat man oft den Eindruckt, dass die Kinder in die Fussstapfen ihrer Eltern treten.
                Vielleicht hat Dukats Vater Bajor erobert und auch die Lager und Exekutionen eingeführt.
                Aber er hat es zugelassen, dass sich der Widerstand gebildet hat und musste daher sterben ?
                Also ich weis es net.
                Ich hab zwar alle DS9 Folgen gesehen, kann mich aber an soo Details net errinern.
                Das ist jetzt nur eine Idee von mir, ich weiß nicht, ob es irgendwo so gesagt wird oder sogar gegenteiliges Behautet wird.
                Bisher passierte folgendes:
                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                Kommentar


                • #9
                  Wenn Garak überhaupt der Mörder ist, dann könnten auch irgendwelche machtpolitschen Dinge da eine Rolle gespeilt haben.
                  Vielleicht war Dukats Vater der Meinung, dass Garaks Familie zu viel Macht besitzt und deshalb initrigiert.
                  Im Gegenzug gabs dann den Mord.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich glaube nicht unbedingt das Macht eine Rolle gespielt hat. Ehr denke ich, das es um Prestige ging. Wahrscheinlich hat Dukats Vater Garaks Vater öffentlich diskreditiert und Garaks Vater konnte das nicht hinnehmen.
                    Oder es geht möglicherweise von einer noch viel weiter zurück liegenden Blutfehde zwischen beiden Familien aus. ...
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                      Ich glaube nicht unbedingt das Macht eine Rolle gespielt hat. Ehr denke ich, das es um Prestige ging. Wahrscheinlich hat Dukats Vater Garaks Vater öffentlich diskreditiert und Garaks Vater konnte das nicht hinnehmen.
                      Oder es geht möglicherweise von einer noch viel weiter zurück liegenden Blutfehde zwischen beiden Familien aus. ...
                      Garaks Vater war der Chef des Obsidianischen Ordens. Ich weis nicht, ob man den mal so einfach diskreditieren sollte
                      Bisher passierte folgendes:
                      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich denke, dass da nicht mal ne Blutsfehde im Gange gewesen sein musste, da Garak ja beim Obsidianischen Orden war, welcher ja sowohl ein Killerkommando als auch ein Geheimdienst war, ist es nicht weiter verwunderlich, wenn der Mord an Dukats Vater einfach nur ein Auftrag von vielen war .....!!!!
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                        • #13
                          In welcher Position war eigentlich Dukats Vater?
                          Weiß man überhaupt etwas über ihn?
                          AFAIK wurde nie etwas über ihn gesagt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich hätte es interassant gefunden, wenn zwischen Garak und Dukat eine engere Verbindung gewesen wäre. Brüder wäre wohl doch etwas unrealistisch gewesen, aber z.B. Cousins oder etwa dass Dukats Frau Garaks Schwester oder sogar Garaks Geliebte war oder so. Leider haben die Autoren von DS9 dies nicht verwirklicht. Schade....

                            Kommentar


                            • #15
                              Übrigens können Dukat und Garak keine Brüder sein, denn Garaks Vater ist Enabran Tain und dieser stirbt erst mitte Staffel 5.
                              Wo ist der Feind?
                              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X