Garak - Der Mörder von Dukats Vater? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garak - Der Mörder von Dukats Vater?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dass Garak Sial gegenüber zugibt, ihren Großvater getötet zu haben, ist für mich nicht unbedingt die Wahrheit, denn zu diesem Zeitpunkt hat er noch gar keinen Grund Sial zu vertrauen. Er ist nur an ihr interessiert und befürchtet sogar, sie wolle ihn in der Holosuite töten und ein wenig Abschreckung tut da sicherlich ganz gut.

    In "Der geheimnisvolle Garak" sprechen Tain und Garak über dessen Konflikt mit Dukat und es fallen die Worte "ach ja , Dukat, war das nicht die Sache mit den Waffen.." und Garak stimmt zu. Es scheint also so, als seinen Dukat und Garak mehr als einmal aneinander geraten, aber das ist bei zwei hochrangigen Mitgliedern von Militär einerseits und Geheimdienst andererseits auch nicht anders zu erwarten.

    Wäre es nicht seltsam, wenn Tain und Garak über die Waffen sprechen, wenn Garak Mörder von Dukats Vater war. Dann gäbe es da ja wohl einen anderen und zwingenderen Grund für Feindschaft. Daher tendiere ich dazu, der Aussage Sial gegenüber nicht allzu viel Bedeutung zu schenken.

    Kommentar


      #17
      Außerdem sind noch die Umstände entscheidend, solange ich nichts genaues darüber weiß (und im Falle Garak wird es wohl schwer werden, die volle Wahrheit offenzulegen). Ich meine, es könnten verschiedene Sachen passiert sein: Hat Garak Dukats Vater direkt ermordet? Wenn ja, weil es ihm befohlen wurde, oder weil er Garak im Weg war? Vielleicht hat Garak ihn ja nicht direkt ermordet, sondern ist nur passiv für seinen Tod verantwortlich und fühlt sich deshalb schuldig. Möglicherweise hat er Dukats Vater gar nichts getan, aber nimmt die Schuld auf sich, um ein Geheimnis zu verschleiern.

      Kommentar


        #18
        Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
        Außerdem sind noch die Umstände entscheidend, solange ich nichts genaues darüber weiß (und im Falle Garak wird es wohl schwer werden, die volle Wahrheit offenzulegen). Ich meine, es könnten verschiedene Sachen passiert sein: Hat Garak Dukats Vater direkt ermordet? Wenn ja, weil es ihm befohlen wurde, oder weil er Garak im Weg war? Vielleicht hat Garak ihn ja nicht direkt ermordet, sondern ist nur passiv für seinen Tod verantwortlich und fühlt sich deshalb schuldig. Möglicherweise hat er Dukats Vater gar nichts getan, aber nimmt die Schuld auf sich, um ein Geheimnis zu verschleiern.
        Gibt der Roman "A Stitch in Time" vielleicht ein wenig mehr Informationen her???

        Kommentar


          #19
          Ich Glaube schon das Garak Dukats Vater getöte hat. Doch die Feindschaft zwischen den Beiden gabes schon forher. Da das Millitär und der Obsidanscher Orden sich sowieso nicht leiden Können. Und die ermordung das Ganze zur einer Persönlichen Sache gemacht hat. Vieleicht war Dukat ander der verbannung von Garak beteiligt.
          Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

          Kommentar

          Lädt...
          X