"Die U.S.S. Defiant kann nur wenige Personen aufnehmen und verfügt über eine recht kleine Steuerkonsole. Ursprünglich wurde die Defiant als Begleitschiff Klassifiziert, aber im Jahre 2366 wurde sie zur Verteidigung gegen die Borg zu einem einem kleinem, sehr Starken, schwerbewafnetten Raumschiff der Föderation benutzt. Im Jahre 2371 wechselte die Defiant zu Deep Space 9 um den Jam, Hadar zu helfen gegen die Romulaner anzukämpfen. Später benutze Thomas Riker die Defiant, um sich der Cadassianischen Millitärkraft im Orias System anzuschließen. 50893 wurde die Defiant von Liutenant Commander Worf kommandiert und bei dem versuch die Borg aufzuhalten die Erde zu vernichten vernichtet (First Contact). Durch die Hilfe der U.S.S. Enterprise-D gab es keine Toten. Doch die U.S.S. Defiant wurde nachgebaut und bekam den selben Namen wie ihr vorgänger (erstmals in "The Search, Part 1" zu sehen). Als im Jahre 2373 die letzte Schlacht gegen die Borg statfinden sollte, wurde die U.S.S. Defiant kampfunfähig geschossen. Die Crew wurde an bord der U.S.S. Enterprise-E gebeamt und wurde somit teil der Borg Mission um 2373."


Das hab auf einer ST-Info Seite gefunden ...Mein Gott wer dachte sich das aus????