So ein scheiss!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So ein scheiss!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Space Marine
    antwortet
    Die NX-Klasse könnte auch aus dem 24. JHD stammen, wenn man so will..Vorläufer oder Nachfolger der Akira vielleicht...also nach dem Design darf man echt nicht gehen

    PSanke für das konsequente ignorieren meines tollen Links

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sandswind
    antwortet
    Zitat von Roman
    Genauso mögen Akira und Steamrunner modernen Look haben, aber da die Produzenten den Schiffen nun mal niedrigere NCCs gegeben haben, lässt es nur den Schluss zu, dass die Schiffe entsprechend alt sind.
    Da man es sogar bei mindestens 2 der 4 neuen Klassen gemacht hat, war es wohl pure Absicht, also kein Produktionsfehler oder Pfuscherei seitens der Graphiker.
    Zumal "moderner Look" ja auch relativ ist. Die Tatsache, daß wir die Galaxy und die Sovereign als Vertreter ihrer jeweiligen Epoche ansehen können heißt ja nicht, daß nicht auch andere Schiffe, die eher in die jeweils andere Epoche gepaßt hätten, auch genau da gebaut wurden. Es gibt so viele Schiffe in der Sternenflotte, daß "modernes" Aussehen nicht zwangsläufig auf die zeitliche Herkunft schließen läßt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    Zu den Schiffen, die bei Wolf 359 dabei waren sei mal das ganz interessan

    Identification of the destroyed ships in TNG: "The Best of Both Worlds II" - overview


    Doch nicht nur ganz alte Schiffe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roman
    antwortet
    Zitat von Kanzler Martok
    2340er???IS doch viel zu alt komm bitte.Kuck dir die schiffe doch mal an .*g*.
    Ich weiß, dass sie nicht so aussehen, aber was willste gegen die NCC machen? Wenn sie neu wären, würde die NCC zumindest mit einer 70*** beginnen, tut sie aber nicht.
    Ein Beispiel: Das älteste bekannte Schiff der Excelsior-Klasse ist die Crazy Horse, deren NCC mit 50*** beginnt, (ich lasse die fragwürdige Melbourne mal weg) und an der logischen Schlussfolgerung, dass das Schiff aus den 40ern kommt, wird auch kein Zweifel gehegt, weil die NCC es nunmal sagt und auch der Konstruktionszeitraum dieser Klasse sich noch relativ gut bis auf die 40er ausdehnen lässt. (hierzu habe ich schon vor einiger Zeit auch einen eigenen Thread im Unterforum "Schiffsklassen" eröffnet.)

    Wir müssen bei dieser Frage vom Design de facto so gut wie völlig weggehen. Man hätte 1970 sicherlich ein Auto bauen können, dass äußerlich in unser Jahrzehnt passt, und doch wäre es eben heute älter als neue Modelle.

    Genauso mögen Akira und Steamrunner modernen Look haben, aber da die Produzenten den Schiffen nun mal niedrigere NCCs gegeben haben, lässt es nur den Schluss zu, dass die Schiffe entsprechend alt sind.
    Da man es sogar bei mindestens 2 der 4 neuen Klassen gemacht hat, war es wohl pure Absicht, also kein Produktionsfehler oder Pfuscherei seitens der Graphiker.

    NCCs ab 50*** sind in den 40ern anzusiedeln, solche mit 60*** gehören in die 50er. Genauso, wie die USS Galaxy mit NCC 70637 (AFAIR) ins Jahr 2357 gehört; hier überschneiden sich neue Zehnerstelle und "alte" Dekade, was man aber vernachlässigen kann. Galaxys mit 71*** gehören schon in die 2360er.
    Zitat von Kanzler Martok
    Können ja eigenen threat öffnen um auch andere an der Diskussion zu beteiligen?
    Könnten wir. Aber ich weiß nicht, ob es Sinn macht. Denn jedenfalls von meiner Seite wirst du immer nur das gleiche hören, und anderen, die es wie du sehen, werde ich auch die immer gleichen Argumente vorlegen, genauso wie der Teil der Fangemeinde, der sich wie ich lieber auf NCC als Design verlässt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snyper
    antwortet
    Mein Gott der hoster der Seite hat ja voll den Anschluss verloren, Ich meine nicht nur dass er haufen Fehler reinbaut, er wiederspricht sich auch noch andauernd selber, ich meine, Hallo?

    Das er das nicht merkt, ich meine anfangs hab ich auch n' paar mal mist über die Facts erzählt, aber ich hab mich eines besseren belehren lassen

    aber da sieht man mal den deutschen bildungsstandart

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kanzler Martok
    antwortet
    2340er???IS doch viel zu alt komm bitte.Kuck dir die schiffe doch mal an .*g*.

    Können ja eigenen threat öffnen um auch andere an der Diskussion zu beteiligen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roman
    antwortet
    Zitat von Kanzler Martok
    @Roman

    Kommt noch was zu meiner gegenantwort oben?
    Na ja, ich möcht jetzt nicht umbedingt darum streiten, ob es neben der Defiant noch eine andere Klasse gibt, die gegen die Borg entwickelt wurde.

    Steamrunner und Akira sind dafür einfach zu alt. Ich weiß, du willst das nicht hören, aber die NCCs sind nunmal einfach an den Stapelllauf eines Schiffes gebunden.
    Auch, wenn ich mich wiederhole: Eine Steamrunner mit der NCC 52*** kommt nun einmal aus den 2340ern, eine Akira mit 63*** aus den 2350ern.

    Deswegen erübrigt sich meiner Meinung nach auch die Frage, ob dieses oder jene Schiffsklasse nun gegen die Borg entwickelt wurde.

    Du wirst mich nicht von der Unrichtigkeit meiner Überzeugung der chronologischen Vergabe der NCCs überzeugen können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kanzler Martok
    antwortet
    @Roman

    Kommt noch was zu meiner gegenantwort oben?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roman
    antwortet
    Wahrscheinlich für originelles Denken! Und ganz unlustig sind diese Verdrehungen teilweise ja auch nicht.

    Aber für die Infosuche sollte man dann wahrscheinlich einen großen Bogen drum machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spiegelfechterin
    antwortet
    und diese seite hat auch noch mehrere awards gekriegt?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sandswind
    antwortet
    Zitat von DeepBlue
    Aber man kann sich doch nicht soviel Mühe für die Seite machen und nicht merken das einiges kompletter Schwachfug ist.
    Da ist wohl auch eher die eigene Phantasie der Autoren über die Stränge geschlagen. Vieles kann man schlicht und ergreifend nicht übersehen, bzw. unbewußt falsch darstellen, wenn man nur einigermaßen regelmäßig Star Trek gesehen hat. Die Fehler sind zu offensichtlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kanzler Martok
    antwortet
    Tja.Lebhafte Phantasie!Ich wünschte ich hätte so viel Phantasie in meinen Aufsätzen in der Schule gehabt *räusper*.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DeepBlue
    antwortet
    oO, Also da bleibe ich doch lieber bei Memory-Alpha
    Aber man kann sich doch nicht soviel Mühe für die Seite machen und nicht merken das einiges kompletter Schwachfug ist.
    Wirklich schade drum...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kanzler Martok
    antwortet
    Sorry die Zitat funktion geht hier nicht sitz hier auf arbeit(Verteidigungsministerium) und drück mich vor Arbeit.

    Also zur Steamrunner Klasse und der größe.Die Starfleet kann ja nicht nur Schiffe wie die Defiant bauen.Sie müssen ja auch noch anderen Funkionen zumutbar sein.Forschung,Support,Transport ect..
    Die Steamrunnrer ist ca. 250 Meter lang die Defiant ca. 170 Meter also soo groß is da der unterschied auch nicht.Zumal die Steamrunner wie gesagt noch andere Aufgaben hat ausser den reinen Kampf.

    Die Saber Klasse is klar ein leichter Zerstörer eine art Miranda ersatz!

    Und die Akira Klasse is wenn man rein nur den Rumpf ansieht auch nicht soo groß bei der Akira nimmt viel größe die hintereren Streben/aufbauten ein.Zumal das Schiff schwer bewaffnet ist und recht wendig ist was die Excelsior auch nie wirklich war also wendig.Und die Excelsior is ja auch gerade durch die Warpgondeln ja eher in die länge gebaut!Und die Excelsior hat 750 Mann Crew die Akira wíe du schon sagtest 500 ist ja auch ok.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roman
    antwortet
    Zitat von Kanzler Martok
    Na ich denke da die Schiffe alle recht klein (und das sind sie wahrlich)sind eher auf kampf(sehen ja nicht gerade wie Forschungsschiffe aus)und wenig crew verluste ausgelege Schiffe sind denke ich schon das das was mit Wolf 359 und den Erfahrungen die die Starfleet dort gemacht hatten zu tun hat.
    Ok, lassen wir die NCC-Geschichte mal aus dem Spiel.
    Bei der Sabre magst du theoretisch Recht haben, aber die Steamrunner ist schon wieder fast zu groß, um dem Zweck des Anti-Borg-Schiffes gerecht zu werden. Wenn man das Konzept tatsächlich sehen will, sollte man sich die Defiant ansehen: So klein wie nur irgend möglich, dafür auch so schwer bewaffnet wie nur irgend möglich.
    Die Akira ist so groß wie eine Excelsior, macht also auch wenig Sinn sie als Massenprodukt gegen die Borg einzusetzen, wenn man bedenkt, wie schnell diese Schiffe vernichten können.
    Die Defiant ist wirklich das A und O dieser Idee. Klein, klein, klein. Wenig Ressourcenaufwand, relativ großer Effekt. Wie du selbst sagst spielt der Gedanke an mögliche Verluste ein Rolle, und eine Defiant lässt sich wesentlich schneller ersetzen als eine Akira oder Steamrunner. Zudem kommt hinzu, dass der Verlust einer Defiant gleichzeitig den Verlust von ca. 50 Leben nach sich zieht, die Vernichtung einer Akira aber den Verlust von 500 Leben! Auch das spricht gegen sie.
    Zitat von Kanzler Martok
    Vor Wolf 359 hatten sie nur wenige neue Klassen (Galaxy,Nebula,Ambassador,Constelalltion und ne menge non canon)der rest sind uralt Basis Konstruktionen (Oberth,Miranda,Excelcior ect.)
    Na na, wer wird denn die Constellation zu den neuen Klassen zählen? Nein, im Ernst: In TNG bekamen wir tatsächlich kaum neue Schiffe zu Gesicht, eigentlich immer nur solche, die älter als die Enterprise waren. Daraus kann man aber noch nicht auf einen Mangel an neuen Klassen schließen. Zum einen sind ja diese älteren Designs sehr verbreitet, weshalb es nur logisch ist, öfter auf diese als auf andere zu stoßen, zum anderen gab es offscreen auch moderne Klassen. Ich sage nur Akira und Steamrunner.
    Zitat von Kanzler Martok
    und nach Wolf 359 kommen plötzlich diese.
    Ja, aber eben nur auf der Kinoleindwand.
    Zitat von Kanzler Martok
    Starfleet hatte obwohl es nur 39 Schiffe bei Wolf 359 waren imense Crew Verluste zu beklagen glaub 11.000 waren es und die Schiffsklassen die dort hauptsächlich kämpften waren Miranda,Excelsior,Oberth
    Nun ja, wenn du dich da auf den DS9-Pilotfilm beziehst, könnte man tatsächlich diesen Eindruck gewinnen. Allerdings sah man ja nur 3-5 Schiffe dieser Schlacht, die restlichen 34-36 blieben unseren Augen verborgen, und auch hier lässt sich sagen, dass, unter Begutachtung der Modelle, die für die TNG-Graveyard-Szene gebaut wurden, man doch relativ neue Schiffe entdecken kann, von denen zumindest eins, die USS Ahwannee der Cheyenne-Klasse AFAIR praktisch gleich alt/jung wie die Enterprise-D war.
    Kurzum: Der Schein trügt, es gab bei Wolf359 definitiv moderne (und sicher auch schlagkräftige) Schiffe, die wir allerdings aus produktionstechnischen Gründen nie zu Gesicht bekamen.
    Zitat von Kanzler Martok
    Es ist nur logisch das genau dann der wechsel im Starffleet Design angefangen hat zumal das auch von Nechayev gesagt wurde (zumindest angedeutet habs jetzt auch nicht mehr wörtlich im Kopf*g*).
    Kannst du dich erinnern, in welcher Episode das war? Würde die entsprechende(n) Dialogzeile(n) gerne suchen, zumindest im Internet, da ich keine TNG-DVDs besitze.
    Zum Designwechsel: Du hast Recht, wenn man die NCCs außer Acht lässt und sich nur auf jene Schiffe konzentriert, die man eindeutig zu Gesicht bekommen hat, ist dieser Eindruck gerechtfertigt. Wenn man aber alle Fakten, so klein sie auch sein mögen, zusammenzählt, lässt sich diese Vermutung nicht mehr beweisen, sondern kehrt sich ins Gegenteil.
    Zitat von Kanzler Martok
    Die Diskussion macht mir spass ich hoffe du baust kein Groll gegen mich auf
    Allein dieser Satz macht dich zu einem würdigen Diskussionspartner, mit dem vernünftig umzugehen ist. Also von meiner Seite hörst du keinen Widerspruch.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X