Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum kein DS9 mehr auf SciFi??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum kein DS9 mehr auf SciFi??

    Hallo, ich hab mich jeden Samstag und Sonntag auf DS9 gefreut,
    und jetzt muss ich meiner Fernsehzeitung entnehmen, dass DS9 nicht
    mehr kommt, wieso????? Hilfeee!!!

  • #2
    Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen aber dies ist nicht das offizielle Forum des Senders. Daher haben wir auch keine konkreten Informationen über die Ausstrahlung von Sendungen auf SciFi. Dafür wirst Du dich leider direkt an den Sender wenden müssen.

    Trotzdem willkommen im Forum.

    MfG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


    • #3
      Ich habe zwar SciFi, weiß aber nicht genau, welche Folge denn überhaupt als letztes gezeigt wurde. Wenn es rein zufällig "Der Widersacher" war, ist die Sache klar: SciFi hat nur die Rechte für die Staffeln 1 - 3, nicht aber für die Staffeln 4 - 7. Und die letzte Folge von Staffel 3 ist eben "Der Widersacher"
      Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

      Für alle, die Mathe mögen

      Kommentar


      • #4
        der Widersacher

        Hallo,

        die letzte Folge war tatsächlich "Der Widersacher"

        danke für Deine Info, ich bin zwar immer noch frustriert,
        aber jetzt nicht mehr sauer auf den Sender.
        Seit Jahren wollte ich meine Lieblingsserie wieder sehen und hab mich gefreut
        wie ein Schnitzel dass sie wieder kommt. Und nun aber??

        LG
        Jadzia

        Kommentar


        • #5
          Ja, ein leidiges Thema. Nach jeder "Absetzung" bei SciFi gibts hier einen neuen Thread dazu. SciFi darf nur die ersten drei Staffeln zeigen, da sie für die restlichen nicht die Rechte haben. Angeblich bemüht man sich auch noch um die Rechte für die restlichen Staffeln, aber die Rechtesituation soll ziemlich "verzwickt" sein.
          Ich würde nicht damit rechnen, dass SciFi die anderen Episoden jemals zeigen wird.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Sind die auf SciFi denn immer noch zu faul, um sich die Lizenz der restlichen Staffeln zu besorgen? Was ist denn das?
            Wo ist der Feind?
            PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Ja, ein leidiges Thema. Nach jeder "Absetzung" bei SciFi gibts hier einen neuen Thread dazu. SciFi darf nur die ersten drei Staffeln zeigen, da sie für die restlichen nicht die Rechte haben. Angeblich bemüht man sich auch noch um die Rechte für die restlichen Staffeln, aber die Rechtesituation soll ziemlich "verzwickt" sein.
              Ich würde nicht damit rechnen, dass SciFi die anderen Episoden jemals zeigen wird.
              Ich halte das ja für etwas zweifelhaft, dass man die Rechte nicht bekommen könne. Offenbar hat kein deutscher Sender ein Interesse an DS9 und diese Geschichte mit den Rechten hört man seit zwei oder drei Jahren.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                Naja, ich weiß nicht. Irgendwie klingt es natürlich unglaubwürdig, andererseits geht es ja Kabel1 mit Voyager genau so (oder dürfen die mittlerweile alles zeigen?). Irgendwie auch unwahrscheinlich, dass auch die kein Interesse daran haben. Und sooo teuer dürften die Rechte ja mittlerweile auch nicht mehr sein. Aber vielleicht trotzdem noch zu teuer, bei der geringen Quote, die man damit erzielen könnte. Wer weiß.

                Wer weiß, was Sat.1 damals für Rechte erworben hat. Vielleicht haben die noch Exclusivrecht und können/dürfen keine Sublizenzen vergeben. So das Sat.1 erst wieder einen Duchlauf bringen muss, bevor jemand anderes es darf. Die direkten US-Lizenzen bekommt man vielleicht momentan nicht. Vielleicht gabs Verträge auf Zeit mit Sat.1. Man weiß es einfach nicht.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  Naja, peif auf SciFi. Es gib ja auch andere (und zum Teil bessere) Wege, um sich DS9 reinzuziehen, wie z.B. sich die DVDs besorgen.
                  Wo ist der Feind?
                  PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X