Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant mit Sisko im Delta Quadranten (wie lange hätte "sie" dort wohl überlebt?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Voyager hatte ja auch entspannungd- und Freizeiträume wie das Holodeck oder das Kasino. Die Defiant aht nur spartarnisch eingiérichtete Quartieren, die geteilt werden müssen und auch ziehmlich klen sind.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #47
      Die Voyager hat in dieser Beziehung wirklich Vorteile gegenüber der Defiant.
      Die Moral auf Siskos Schiff würde in der Praxis wohl recht schnell sinken, es sei denn dem Captain fallen irgendwelche Motivationstricks ein.

      Was die Voyager betriff, so muss man eines feststellen:
      Wer sieben Jahre mit dem Holodoc aushält, der dürfte die Reise auch locker wegstecken.

      Kommentar


        #48
        Heufigere Landurlaube wären bei der Defiant wohl unumgenglich, aber wenn es nicht zum Bunkerkoller kommt hätte sie die besseren Chancen, z.B. bei einer Vulkaniercrew.
        Außerdem bleibt ihnen das MHN erspart, was alles ausgleichz

        Kommentar


          #49
          Das mit einer Crew aus Vulkaniern wäre aber auch reine Theorie.
          Man muss ja davon ausgehen, was wirklich an Bord ist.
          Im Übrigen gäbe es bei den Vulkaniern alle sieben Jahre ein klitzekleines Problem.

          Kommentar


            #50
            Aber doch nicht bei allen zur gleichen Zeit, oder wird auf Vulkan alle 7 Jahre der Ausnahmezustand ausgerufen und die anderen Vulkanier wüssten wohl was zu tun ist. Außerdem gibt es Föderationsschiffe die nur mit Vulkaniern besetzt sind. Und es reicht ja wenn wir von irgendeiner Defiant-Klasse ausgehen, oder

            Kommentar


              #51
              Na gut, aber die haben nicht wie auf der Voyager ein Holodeck auf der Defiant, das war es, was ich eigebtlich meinte.
              Und dann gibt es schon Probleme.

              Kommentar


                #52
                Wie oft war Tuvok auf dem Holodek
                Ich meine außerhalb des Pon Farr

                Kommentar


                  #53
                  Mindestens 5-6mal (alle in "Alter Ego"/"Das andere Ego"), aber leider besteht eine Crew nur selten nur aus Vulkaniern! Bei der VOY sind es IMO 2, das sind ~1,5%...nicht gerade die Welt wenn man 70 Jahre ruhe haben will!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #54
                    Okay die Besatzung überstehts also nicht und damit ist die Mission gescheitert
                    Aber rein vom Schiff her ist die Defiant besser gerüstet

                    Kommentar


                      #55
                      Nein, da ihre Lagerfläche viel zu klein ist und sie ohne andauernd wieder Rohstoffe und Treibstoff zu tanken nicht sehr weit kommen würde... sie müsste viel zu oft anhalten und wieder neue Recourcen suchen, dass sie es in 70 Jahren nie schaffen könnte...(so lange bräuchte sie warscheinlich um Recourcen zu beschaffen !! )
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

                      Kommentar


                        #56
                        Eine Seite vorher habe ich schon gesagt, dass die Red Squoard-Defiantklasse das Gegenteil beweist.

                        Kommentar


                          #57
                          Ja aber das waren nur 8 Monate nicht 7 Jahre und die Defiant würde ja noch länger im DQ verbracht weil die Voyager ja auf Anomalien und freunde gestossen ist die die Defiant nicht bewältigt hätte.Die Defiant ist zwar stärker aber ist nicht dafür gerüsstet wir reden hier nicht von Quartieren oder Vergnügung sondern von der Technik die Defiant muss ständig gewartet werden mann muss auch davon aussgehn das die net so schnell fliegen kann weil das schiff nach einer weile im hohen Warp struktuelle probleme bekommt wenn man beachtet das das schiff keine Wartung erhält dann würde sie net lange dursch halten.Bei der Defiant ist eine Reparatur auch schwerer weil man berechnen muss das es nicht so viele Crew member gibt (wir gehn von 75%aus,der rest starb durch den Führsorger.)Dan muss man noch die normalen verluste berechnen also Aussenmissionen defekte Plasmaleitungen hinter den Konsolen(immerhin die todesart Platz 1 90% der starflett memeber die sterben dadursch ).Also ich glaub nich das die Defiant überlebt hätten schon von der fehlenden Forschungs Ausrüstung mit dem man aus Anomalien fliehen oder erforschen können.Mann muss auch beachten das die Defiant nicht wirklich eine Krankestation hat das is mehr ein Witz oder Feldlazaret oder so was ähnliches da gehts nur darum die wieder zusammzufliecken aber nicht für eine dauerhafte behandlung oder schwere Verletzungen,seuche,Krankheiten ect.


                          Martok

                          Kommentar


                            #58
                            Also ich halte es schlicht und einfach für nen schlimmen Autorenfehler, dass der Defiant angedichtet wurde ganze 8 Monate total abgeschnitten und ohne jegliche Versorgung durchs All geflogen zu sein ohne auch nur mit der Energie sparen zu müssen und das obwohl sie hin und wieder sogar noch einen Raumkampf mit den Jem'Hadar ausgefochten hat !!!!!!
                            Die Autoren wollten mit der Tatsache, dass die Besatzung schon so lange alleine ist nur verdeutlichen, warum sie so geworden ist wie sie zum Zeitpunkt des Eintreffens von Jake und Nog war !!!
                            Leider haben sie dabei nicht bedacht, dass dieses Schiff für solche Einsätze nie gebaut wurde !!!!!!!
                            Der Tod ist näher als du denkst!!!
                            :vamp:

                            Kommentar


                              #59
                              Die Voy hälts auch nicht lange ohne zusätzlichen Treibstoff aus. Folgen wie die wo die Voy Jahrelang durch die Schwärze fliegen soll halte ich für einen schweren Autorenfehler. Schließlich ist sie kein Langstreckenforschungsschiff wie z.B. die Nebula.

                              Kommentar


                                #60
                                Ja, aber die Voy hätte vom Platz her wenigstens die Möglichkeit genug Reserven mitzunehmen um zwei Jahre lang ohne Halt zu fliegen, die Defiant im Gegensatz könnte nicht genug mitnehmen um so lange ohne Halt zu fliegen, sie hat einfach nicht genug Lagerfläche !!!!
                                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                                :vamp:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X