Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Szene in "Emissary"???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlende Szene in "Emissary"???

    Ich hab Der Abgesandte / Emissary - den Pilotfilm! von DSN auf Video, sowohl mit der deutschen als auch der englischen Version.
    Als ich mir beide mal hintereinander angeguckt habe, ist mir aufgefallen, daß nich nur Sat1 Szenen rausschneidet, sondern auch Paramount selbst, denn eine ganze Szene fehlte da!!!

    Ist das noch jemandem aufgefallen?
    Oder kann mir jemand sagen, ob die Abschieds-Szene O'Brian/Picard vielleicht in anderen deutschen Versionen vorhanden ist?
    "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

  • #2
    Abschiedsszene? Also das is mir neu, die hab ich nicht gesehn
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

    Kommentar


    • #3
      Mal eine andere Frage....
      Wo willst du denn die Szene eigentlich gesehen haben, wenn sie nirgends drauf ist

      Also, ich hab noch nie etwas von einer solchen Szene gehört.

      Da bin ich keine 5 Minuten wieder da und schon das erste Fragezeichen *wechlol*
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


      • #4
        @ DocBashir

        TGA schreibt er hätte die deutsche und die englisch Version der Folge, also wird er diese Szene wohl in der englischen Fassung gesehen haben.


        @ RvC-Neelix

        Doch diese Szene gibt es. Selber gesehen hab ich sie auch noch nicht, aber bei SF-Radio gab es in der Sendung Trekminds mal einen Sonderbericht über rausgeschnittene Szenen in der deutschen Version und diese Szene war in der Audio-Version im englischen Original dabei.
        Außerdem kommt diese Szene auch im Buch "Botschafter" vor.

        Warten wir auf die DVD-Version.

        Thomas "cptza"
        "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
        Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

        Kommentar


        • #5
          Wenn Paramount daran rumgeschnippselt hat, dann kann er sie gar nicht gesehen haben
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


          • #6
            Das Problem ist folgendes :

            Paramount Deutschland ( damals CIC ) synchronisiert die Folgen nicht selber, sondern läßt das durch SAT.1 erledigen.
            Der Nachteil an der Sache ist, daß Paramount für seine Video-Veröffentlichung nur auf das synchronisierte Material von SAT.1 zugreifen kann. Wenn SAT.1 an dem Material rumgeschnippelt hat und einige Szenen nicht synchronisieren hat lassen, dann hat Paramount pech gehabt.

            Ich hoffe allerding, daß Paramount für die DVD Veröffentlichung die entsprechenden Szenen nachsynchronisieren läßt.

            Thomas "cptza"
            "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
            Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

            Kommentar


            • #7
              Und was bebabbeln die da?
              Klärt uns dochmal auf...

              Ich glaube nicht, dass Sat1 vorher schnippelt, denn immerhin ist die "nazifolge" von TOS ja auch mitsynchronisert worden, obwohl sie auf SAT1 nicht lief.

              gruß, endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von endar
                Und was bebabbeln die da?
                Klärt uns dochmal auf...
                Hallo Endar , mein Guter

                Was gibts da schon zu bebabbeln? Die sagen sich wohl einfach nur lebewohl, schöne neue Dienstzeit, vergessen sie uns nicht, schöne Grüße an die Familie *winkewinke* Wech isser

                *löööl*

                nee, sorry... aber was erwartet man von einer Abscheidsszene.... Tränen ... bei den beiden... ich glaub nicht.
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                • #9
                  -einzeiler-
                  Solche Dinge weiß man vorher nie.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                  • #10
                    -einzeiler-
                    Dann sind wir später eben schlauer
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich hätte mich über solch eine Szene wirklich gefreut und ich hätte es auch ganz normal gefunden, schliesslich war O'Brien schon zu einem wichtigen Mitglied der Besatzung geworden und hat schon viele Offiziere mehrmals gerettet. Vielleicht sollte so, der doch relativ seltsame Aufgabenwechsel "TransporterChief - Chief einer ganzen Station" kaschiert werden.

                      Dieser Wechsel war doch relativ überraschend!
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das passiert ja nicht nur in dieser Folge, dass mal auf Deustch eine Szene nicht enthalten ist..

                        Zum Beispiel fehlt bei "Mission Farpoint" die Szene, wo Picard mit Yard auf der Krankenstation ist..

                        Wann war die geschnittene Szene in "Der Abgesandte" eigentlich? Am Anfang?
                        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                        Kommentar


                        • #13
                          Muss sie ja , wenn schon.
                          Immerhin ist die Enterprise nur zu Beginn angedockt.
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                          • #14
                            Nein, sie dockt nacher nochmal an, wo Sisko Picard bittet, dass er doch auf der Station bleiben möchte..
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                            • #15
                              ERROR!

                              Am Ende ebenfalls nochmal!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X