Fehlende Szene in "Emissary"??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Szene in "Emissary"???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    oops... nicht gedacht/gemerkt, daß jemand darauf antwortet...

    Ja, ich hab beide Versionen direkt nacheinander gesehen.. sonst wärs mir wohl kaum aufgefallen.

    Die Szene ist glaube ich nach der Szene mit Dax (ca. 10 min nach Beginn des Films)... wo man sieht, wie der Symbiont umgesetzt wird.

    Ich kann ja mal wenn ihr wollt, den Dialog mal aufschreiben... obwohl sie sich eigentich schon mit 2 Worten beschreiben läßt... Typisch Hollywood Total rührselig gemacht, P. scheint richtig traurig zu sein um nicht zu sagen beinahe kurz vorm heulen

    Trotzdem hier noch eine Zusammenfassung:
    Eigentlich sinds sogar zwei Szenen.... eine auf der Brücke, wo O'Brien ankommt, Picard aber im Bereitschaftsraum ist. O'Brien will ihn aber nicht stören.
    Deswegen geht er zum Transporterraum, um sich nach DSN zurückbeamen zu lassen. Picard kommt herein, und sie sprechen noch miteinander... vermissen, blablabla... richtig schön tragisch und rührselig gemacht.
    Am Ende beamt dann Picard O'Brien selbst rüber.


    Um sie selbst zu sehen müßt ihr euch wohl die Folge schon selbst auf Video ansehen
    "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

    Kommentar


      #17
      Ach so... noch was vergessen.

      Ich bin NICHT der Meinung, daß die Szene eine der wichtigsten ist, finde es nur ******, daß die sogar auf derselben Kassette - von Paramount selbst - fehlt.
      Wie ihr vielleicht gemerkt habe ist es auch nicht gerade meine Lieblingsszene (bzw. -szenen) aber es geht mir einfach ums Prinzip



      Ach so... und ich bin übrigens kein ER
      "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

      Kommentar


        #18
        Ich hab das auch vor kurzem mal bemerkt, aber ehrlich gesagt fand ich die Szene ziemlich gut, und vorallem nicht übermässig sentimental, viel gesagt haben sie ja nicht, ausser das Picard meint, es wäre nicht ganz dasselbe ohne ihn.

        Die Szene in der ein cardassianische Offizier dem Commander der Kriegschiffe Bericht über ihre Scans der Stationsbewaffnung macht, dem nach sie 5000 Photonen-Torpedos besitzt und sich bestens verteidgen kann, und woraufhin der Commander berechtigterweise vermutet es sei eine Täuschung und Vertsärkung anzufordern sinnlos wäre, da die Sternenflotte genauso schnell da sei, fehlt in der deutschen Fassung doch auch, oder?

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
          Die Szene in der ein cardassianische Offizier dem Commander der Kriegschiffe Bericht über ihre Scans der Stationsbewaffnung macht, dem nach sie 5000 Photonen-Torpedos besitzt und sich bestens verteidgen kann, und woraufhin der Commander berechtigterweise vermutet es sei eine Täuschung und Vertsärkung anzufordern sinnlos wäre, da die Sternenflotte genauso schnell da sei, fehlt in der deutschen Fassung doch auch, oder?
          AFAIR: Nein! Die Szene ist mir wohlbekannt und deshlab dürfte sie auch in jeder Version enthalten sein. Sie ist zwar nicht entscheidend aber doch irgendwie wichtig und IMHO hätte es in der Folge sicherlich entbehrlicherer Szenen gegeben.
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            OK, wenn du dir da sicher bist, glaub ich dir das mal, ich bin`s nämlich nicht völlig. Aber die Szene kam mir absolut unbekannt vor, ist die vielleicht irgendwo nicht enthalten, auf dem Video oder bei Sat1?

            Im übrigen sieht man in den entfallenen Szenen auch wie die Enterprise die Station verlässt, tut man sonst glaub ich nicht, oder irre ich mich erneut?

            Kommentar


              #21
              Hmm... Ich glaube ich werde mir beide heute noch mal angucken....
              Na ja.. so schlimm wirds dann wohl nicht gewesen sein, vielleicht hatte ich da nur keine so gute Laune als ich das geguckt habe, so daß ich sie viel schnulziger fand als sie ist..... darauf kommts ja oft auch an

              Zu der Szene mit den Torpedos... Ich glaube schon, daß die drin ist, ist wie von Narbo schon gesagt ja für den Verlauf schon viel zu wichtig.

              Das mit dem Wegfliegen bin ich mir nicht sicher... kann sein, weiß es eben nicht, werde heute abend aber mal drauf achten
              "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

              Kommentar


                #22
                @Narbo

                Ich weiß, warum dir die Szene so bekannt vorkommt. In "Der Weg des Kriegers" gibt es eine ähnliche Szene. Während es in "Der Abgesandte" nur ein Bluff ist, kann man in "Der Weg des Kriegers" die neue Bewaffnung in Aktion sehen.

                Sowohl die Abschiedsszene als auch die 5000-Photonentorpedo-Bluff-Szene sind in der deutschen Fassung des Pilotfilms nicht enthalten. Schuld daran ist jedoch Paramount und nicht SAT.1. Als die Pilotfolge in 2 Teile aufgeteilt wurde, fielen 3 Sequenzen der Schere zum Opfer, um für die Zusammenfassung des ersten Teils und den zusätzlichen Vorspann Platz zu schaffen. Die 90-minütige Folge, die in Deutschland gezeigt wurde ist eigentlich ein Zusammenschnitt der beiden Einzelfolgen. Merkwürdigerweise ist die deutsche Version in der 2-teiligen Fassung länger als im Original. Teil 2 enthält eine Szene, in der O'Brien Schwierigkeiten mit den cardassianischen Transporter hat und das Problem erst mit einem Tritt gegen die Konsole lösen kann.

                Kommentar


                  #23
                  Meinst du jetzt, diese Szene fehle in de deutschen Fassung, oder sie kommt nur in dieser vor? Letzteres ist nämlich der Fall. Ist als Odo von Dukats Schiff zurückgeholt wird.

                  Aber du hast schon recht, denselben Trick unterstellen die Klingonen Sisko in Der Weg des Kriegers.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin mir eigentlich sicher, daß die szene mit dem Transprorter in beiden Versionen vorhanden ist, mit den Torpedos bin ich mir nicht sicher... hab natürlich genau die szene vepaßt... ich denke aber, daß sie ach in der deutschen Version vorhanden war.


                    @Vulkanier
                    Welche Szene meinst du denn jetzt? Haben ja immerhin schon über 4 jetzt geredet.
                    "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

                    Kommentar


                      #25
                      Bei den Torpedos war ich mir wie gesagt nicht ganz sicher, aber GeneralMartok scheint ja bestens bescheid zu wissen. ;-)

                      @TGA: Ich bezog mich jetzt eigentlich nur auf die Transporter-Tritt-Szene.

                      Kommentar


                        #26
                        @Mr. Vulkanier
                        Da bin ich mir eigentlich sicher, daß die in beiden Versionen existiert... kann mich ziemlich deutlich an das Verdammt / Dammit O'Briens erinnern... und an sein Gestottere hinterher
                        ...und so viele Folgen hab ich ja auch nicht auf Englisch, daß ich das leicht verwechseln könnte. Wäre schön

                        Tshuldige, daß ich im letzten Post das Mr. vergessen hatte
                        "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

                        Kommentar


                          #27
                          @TGA: Ich meinte ja auch, die wäre darin enthalten, die kannte ich nämlich schon vor dem Gucken der engl.

                          Kein Problem wegen des fehlenden Mr`s, ist ja nur Formsache, hier im Forum könne wir uns ruhig ungezwungen geben

                          Kommentar


                            #28
                            Also diese 5000-Torpedos Szene fehlte in der SAT.1 Verson.
                            O´Briens tritt jedoch war darin enthalen.
                            Mal ein Voschlag:
                            Was halltet ihr davon, dass wir eine Liste anfertigen und darin Folgen, Filme und die entspr. Kürzungen auflsiten. Außerdem wäre dann ja noch wichtig in welchen Versionen diese dann vorkommt und in welchen nicht.

                            Kommentar


                              #29
                              Man sieht auf in deutsch nicht als sich O`Brien bei Picard auf der Enterprise verabschiedet! Dass sieht man nur auf dem englischen Original-Video!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X