Beste Spezies in DS9? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Spezies in DS9?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Metathron
    Ich denke auch das es ainfach an den Ideen dafür gefehlt hat, denn mir würde auch kein Zusammenhang einfallen, in dem man einen freundlichen Vorta hätte einbringen können!
    Hm, es hätte z. B. eine Geschichte sein können, in der Sisko & Co. auf einem Planeten auf einen Dominion-Trupp treffen, der da gestrandet ist... sie werden gefangen genommen... sie stellen aber fest, daß sie es mit einem umgänglichen Vorta zu tun haben, mit dem man vernünftig reden kann... am Schluß werden sie dann mit der Defiant rausgepaukt...

    Oder sie finden ein abgestürztes Jemmie-Schiff (so wie in "Das Schiff"), aber es gibt Überlebende... ein Vorta, ein paar Jem´Hadar. Während die Jemmies bis zum Ende kämpfen, kann man den Vorta gefangen und nach DS9 mitnehmen. Und der Vorta hätte dann ja ein Netter sein können, also nicht falsch oder überheblich oder so. Sind halt nur Ideen...

    Da muss ich dir wiedersprechen, den in der Folge "Der Plan des Dominion" bekamm man Enis zu sehen, also zwei Folgen früher!
    Stimmt ja ... Okay, also den ersten männlichen Vorta hat man in "Die Suche II" gesehen !
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      So, nach reichlichem Überlegen werde ich nun doch auch mal abstimmen in diesem Thread. Auch wenn es in DS 9 viele interessante Rassen gibt, so entscheide ich mich schließlich doch für die Cardassianer. Ausschlag geben hier die herausragenden Einzelcharaktere Dukat, Damar und Garak.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        Wer mir schauspielerisch auch sehr gut gefallen hat, war Veyoun... ich weiß nicht, irgendwie fand ich ihn recht witzig.
        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
        Cliff Burton (1962-1986)
        DVD-Collection | Update 30.01.2007

        Kommentar


          Original geschrieben von RvC-Neelix
          Wer mir schauspielerisch auch sehr gut gefallen hat, war Veyoun... ich weiß nicht, irgendwie fand ich ihn recht witzig.
          Ähm, der gute Mann heißt Weyoun, aber Du hast völlig recht, vom Schauspielerischen her wurde er immer klasse rübergebracht. Aber witzig... nur am Anfang. Undurchschaubar trifft eher zu.
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            Nun, bei weiterem Überlegen muss ich zugeben, dass ich mich auch immer freute, wenn Weyoun 5 auftrat - dieser rasche Wechsel von seinem Gesichtsausdruck, seine Gesten, wie er mit Gul Dukat zurechtkam und es immer schaffte, seinen Verbündeten den Wind aus den Segeln zu nehmen, wenn er wieder einmal zu selbstherrlich auftrat - zu schön! ... Auch wenn ich Cardie Fan bin, so genoss ich diese Szenen immer. Also, Weyoun gehört auf jedem Fall zu meinen Lieblingscharakteren.

            Kommentar


              Wo wir gerade dabei sind Weyoun zu loben :
              Ich finde auch das er ein sehr interessanter Charakter. Dieses künstliche Lächeln und die gespielte Freundlichkeit machen ihn richtig schön unsympathisch !

              Aber Garak , Dukat und Damar gefallen mir alle besser !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                Original geschrieben von NicolasHazen
                Wo wir gerade dabei sind Weyoun zu loben :
                Ich finde auch das er ein sehr interessanter Charakter. Dieses künstliche Lächeln und die gespielte Freundlichkeit machen ihn richtig schön unsympathisch !
                Richtig ! Aber wer sagt denn, daß sein Lächeln und seine Freundlichkeit wirklich IMMER künstlich und gespielt waren? Zumindest was Weyoun 5 betrifft, bin ich der Meinung, daß er manche Sachen durchaus ernst und ehrlich gemeint hat. Und Weyoun 6 - der Überläufer - war ohnehin aufrichtig.

                Aber gehört diese Diskussion nicht eher in den "Beste Nebencharaktere"-Thread?

                Künstliches Lächeln und gespielte Freundlichkeit scheinen auf jeden Fall zum Charakter und Wesen (fast) eines jeden Vorta zu gehören - aber das wurde ihnen wahrscheinlich auch genetisch einprogrammiert, so daß sie im Grunde dafür gar nichts können .
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  For Cardassia !
                  No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                  Kommentar


                    Hier meine persönliche Wertung:

                    Platz 1: eindeutig die Cardassianer
                    - weil die besten Figuren Cardassianer sind: Garak, Dukat, Damar
                    - weil die Cardies ein Volk waren, wo man nie wusste, ob man ihnen nun trauen kann oder nicht, einmal halfen sie, dann griffen sie wieder an (Bestes Beispiel: Garak)
                    - Weil die Masken einfach grandios sind

                    Platz 2: Natürlich sind auch die Bajoraner sehr gut. Schon allein, weil man aus ihnen so viel gemacht hat: Kultur, Religion, Staatssystem etc. etc.

                    Platz 3: Von den Ferengi kann man sehr viel Nützliches lernen (siehe die Erwerbsregeln )

                    Platz 4: Die Vorta haben so hübsche Ohren, ausserdem haben sie auch gute Typen: Weyoun und Keevan fand ich klasse.

                    Platz 5: Die Breen ... was weiss man eigentlich von denen? Sehr mysteriös, viel Potential... nur leider kamen sie erst am Ende vor und naja... nix genaues weiss man nicht....


                    (@Admins: Wie wärs mit nem Vorta- und nem Breen-Smiley? )

                    Kommentar


                      Platz 1 bis 3: Die Cardassianer, die sind herrlich paranoid und wiegen überhaupt mindestens 3 Völker auf

                      Platz 4: Die Vorta, ich mag auch die Öhrchen, Andromeda!

                      Platz 5: Ferengi und Klingonen, aber bitte nicht in Massen, einzeln sind sie leichter zu ertragen

                      Platz 6: Bajoraner (darfs etwas weniger Religion sein?)

                      Keine Platzierung: Gründer, Jem`Hadar und die Breen!!

                      Kommentar


                        @Andromeda und T´Shek:

                        Vielleicht wäre ein Vorta-Ohren-Fan-Club nicht verkehrt ! Oder gibt´s bei euch noch andere Gründe, warum ihr die Rasse mögt *neugierig bin*. Ich mag die Vorta auch, aber nicht unbedingt wegen der Ohren.

                        Ansonsten haben auch die Cardis ein cooles Aussehen! Und die Jem´Hadar.
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

                        Kommentar


                          @ Weyoun 5: Superidee, der Vorta-Ohren-Club!
                          Ich liebe diese Ohren, weil sie einfach wun-der-schön sind!

                          Die Vorta sind eine Spezies, die mich fasziniert. Vordergründig die loyalsten Untergebenen der Gründer, in Wirklichkeit halte ich sie für die echten Drahtzieher im Dominion.
                          Weiters sind sie die geborenen (oder sollte ich schreiben: geklonten) Diplomaten und Politiker. Was zugegebenrmaßen nicht gerade etwas ist, wofür man sie lieben muss.
                          Und dann noch die vielen kleinen Episoden: wie Weyoun fähig ist, sich über einen Dabo-Gewinn zu freuen, wie er blitzartig die Stimmung wechseln kann, ...
                          Ach, ich komme ins Schwärmen. Schluss jetzt.

                          Kommentar


                            @Weyoun5:

                            Ah ja, ich schliesse mich T'Shek mal grundsätzlich an.

                            Ich mag die Vorta, weil man nie weiss, wie weit man ihnen trauen darf - so ähnlich wie bei Garak. Außerdem scheinen sie hochintelligent zu sein und nebenbei recht naiv in ihrem Glauben an die Gründer als Götter. Dieser Widerspruch ist auch schon recht reizvoll. Außerdem ist Weyoun einfach göttlich

                            Schon wie er den vergifteten Kanar runtertrinkt
                            Ausserdem gibts da noch Keevan...
                            ... und Eris .... und Kilana ... und wie heisst der Typ der Quark und Rom's Moogie gekidnappt hat?

                            Alles gute Gründe, um die Vorta zu mögen.

                            Ach ja, noch eins... ich mag ihre ruhigen und besänftigenden Stimmen, die haben so was offensichtlich nettes und hinterrücks gefährliches an sich

                            Kommentar


                              Für sind die Vorta die interessanteste und sehenswerteste Spezies in DS9, was nicht nur an Weyoun liegt, sondern auch an alle anderen, die man zu sehen bekommen hat (wie Iggy Pop oder den anderen, den Quark(?) ausversehen erschießt)!

                              Die Vorta haben irgendwie etwas Schrilles an sich!
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Original geschrieben von endar
                                .... (wie Iggy Pop oder den anderen, den Quark(?) ausversehen erschießt)!
                                Iggy Pop... ja, wie hiess der Vorta, den der gespielt hat?

                                Und Keevan war der, der aus versehen erschossen wurde. Ich glaube der ungeschickte Übeltäter war Cousin Gaila, der mit dem Mond

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X