Beste Spezies in DS9? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Spezies in DS9?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich weiß nicht, was ihr an den Breen so toll findet, ganz ehrlich!
    Gut, sie sind etwas geheimnisvoll, weil sie komisch reden und weil sie fast noch nie gezeigt wurden...aber das macht doch noch nicht eine gute Rasse aus!

    Sie sind total farblos...man kann auf eine rasse eingehen und sie interessant machen, oder man macht sich erst gar nicht die Mühe ein "Charakterprofil" anzulegen und zackbumm hat man die für einige Beste Rasse in ganz DS9...man sollte dies demnächst einfach immer so machen...

    Romulaner hingegen sind auch mysteriös, ebenso mysteriös wie Breen, aber man kann einige Aussagen über ihren Charakter machen (arrogant, brutal, "größenwahnsinnig", egoistisch...)...über die Breen hingegen kann man im Prinzip diesbezüglich rein gar nichts sagen!

    Deswegen finde ich sie auch ganz ehrlich nicht allzu dolle...

    Kommentar


      #17
      Ein merkmal gibt es sie sind verdammt tapfer und mutig und gehen sehr gerne Risiken ein

      ne mal im ernst das was die gründeren sagt ist schon nicht schlecht und zutreffend :

      Weyoun : Ein tapferer mann(ironisch ausgedrückt).
      Gründerin : Ein tapferer Mann als sie es je waren!

      Sie wollten am ende im Kampf in vorderster Front Kämpfen und der Obermacker von denen wollte sogar selber in die schlacht auch ungewönlisch für das Dominion selbst im Kampf zu sein!Das zeugt von viel Mut und Tapferkeit.Und sie griffen als erster seit jahrhunderten die Erde an.

      Martok

      Kommentar


        #18
        Ich finde, es ist FEIGE, sich dem Dominion anzuschließen...und dass sie so wahnsinnig waren und gleich in vorderster Front kämpfen wollten, läßt sich GANZ SIMPEL dadurch erklären, dass sie nicht zu sowas wie die cardassianer verkommen wollten, die gar nichts mehr zu sagen hatten und als "Versager" galten!

        Kommentar


          #19
          Die Gründerin wollte mit ihrer Gegenwart weder Mut noch sonst etwas beweisen, denn ein Schiff ist wohl ein genauso sicherer/unsicherer Platz, wie jeder andere auf einem belagerten Planeten. Vermutlich wollte sie sich auch bei Gelegenheit absetzen und - nicht zu vergessen - war sie todkrank unda hatte nicht mehr lange zu leben. Da wollte sie wahrscheinlich eher im Krieg der Götter sterben und durch ihren Starrsinn noch so viele Solids mitreissen, wie es geht, als dass sie im Bett dahinsiecht!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            Feige dem Dominion beizutreten? Das ist doch Schwachsinn! Die Breen sind doch beigetreten, weil das Dominion ähnliche Interessen verfolgte. Sie wurden ja auch nicht gezwungen. Im Gegenteil, sie hätten viel vom Föderations Gebiet bekommen. Außerdem glaube ich auch, dass die Romulaner auch mit dem Dominion eine Allianz schließen würden, wenn nicht die Sache mit Garak. Sie hätten doch zwei Tod Feinde auf einen Streich ausgelöscht. Allerdings glaub ich auch, dass sie früher oder später sowieso nach der Pfeiffe, des Dominions spielen müssten.
            Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

            Kommentar


              #21
              Genau so seh ich das auch wer sich dem Dominion ergibt oder nicht Angriffspäkte schlißt wird gleich vom Dominion ausgerottet die hätten ganz normal weiter gelebt nur das da noch ne andere macht ist die grösser ist als man selber aber wenn man so totfeinde besiegen kann und die eigene Vernichtung vermeidet ist nicht Feige sondern sehr Klug!!

              Martok

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Narbo
                Die Gründerin wollte mit ihrer Gegenwart weder Mut noch sonst etwas beweisen, denn ein Schiff ist wohl ein genauso sicherer/unsicherer Platz, wie jeder andere auf einem belagerten Planeten. Vermutlich wollte sie sich auch bei Gelegenheit absetzen und - nicht zu vergessen - war sie todkrank unda hatte nicht mehr lange zu leben. Da wollte sie wahrscheinlich eher im Krieg der Götter sterben und durch ihren Starrsinn noch so viele Solids mitreissen, wie es geht, als dass sie im Bett dahinsiecht!
                Ich meinte mit meiner Aussage nicht die Gründerin wie du vieleicht dachtest sondern die Breen!!!

                Martok

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Conan
                  Feige dem Dominion beizutreten? Das ist doch Schwachsinn! Die Breen sind doch beigetreten, weil das Dominion ähnliche Interessen verfolgte.
                  Nee, sie wollten mit Sicherheit nicht die anderen Rassen ausrotten; es war doch vielmehr so:
                  Sie hatten Angst! Angst, vernichted zu werden! Sie setzten auf die "Karte" Dominion, eigentlich ein "todsicherer" Tipp! Aber dies war die FALSCHE Wahl!
                  Es war (anscheinend) noch nie das Ziel der Breen, andere zu erobern, was sie durchaus hätten machen können, nach allem, was wir über sie wussten (Stichwort: Eine ganze klingonische Flotte zog gen Breen und ward nie wieder gesehen...)!
                  Sie sind nicht auf Eroberung aus, sondern wollen sich nur selber schützen...als "Alliierte" haben sie auf kurze sicht gesehen nichts vorm Dominion zu befürchten...

                  Kommentar


                    #24
                    Die Breen scheinen im Kampf dennoch recht tapfer zu sein und sind offenbar gute Kämpfer.
                    Auf jeden Fall sind sie technologisch hoch entwickelt, was man an ihrer Energie-Waffe sehen konnte.
                    Ich würde sogar beahupten, dass sie noch weiteres Potenzial für den einen oder anderen Auftritt haben, da man nunmal sehr wenig über sie weiß wäre es nur logisch irgendwann mehr über sie zu erzählen.

                    Aber es ist eine interessante Frage, ob sie vornehmlich auf Vertedigung aus sind oder ob sie auch andere Welten erobern wollen. Ich bin der Meinung, dass man das aus DS9 nicht wirklich erfahren konnte.

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich wundere mich wieso noch niemand die Ferengi genannt hat, ich halte sie mitunter für eine der interessantesten und auch besten Rassen von DS9.
                      Was mir bei ihnen so gut gefällt ist die Tatsachen, dass sie eigentlich eher selten mit Tod und Mord zu tun haben, da darin kein Profit steckt.....
                      Gerade weil sie einen solch krassen Unterschied in ihrem Verhalten zeigen gefallen sie mir wirklich gut !!!

                      Desweitern gefallen mir die Cardassianer wegen ihrer so überheblichen Aroganz und weil sie was ihre Feinde und oftmals auch Freunde angeht eiskalt sein können und zu ungewöhnlichen "Behandlungen" fähig sind. *eg*
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

                      Kommentar


                        #26
                        Die Rassen in DS9 werden alle ziehmlich gut dargestellt! Aber meine Favoriten sind die Ferengie über die man sich so gut amüsieren kann! Bestes Beispiel ist die Beziehung zwischen Quark und dem Großen Nagus!
                        ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

                        Kommentar


                          #27
                          also die Ferengie finde ich auch superklasse! die sind so witzig vorallem wo sie in die vergangenheit gereißt sind!
                          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von LOD

                            Was mir bei ihnen so gut gefällt ist die Tatsachen, dass sie eigentlich eher selten mit Tod und Mord zu tun haben, da darin kein Profit steckt.....
                            Naja, zumindest nicht aktiv, aber als Waffenhändler machen sie schon Profit mit dem Tod, denn schließlich gilt: "Krieg ist gut für's Geschäft" !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Sollte ich eine Top 3 Liste aufstellen, sähe sie folgendermaßen aus:

                              1. Ferenghi
                              2. Jem`Hadar
                              3. Cardasianer

                              Drei unglaublich gut gezeichnete und konstruierte Rassen, bei denen die Umsetzung einfach gut war. Besondern lustig fand ich ja immer diese 3er-Kiste Nog-Rom-Quark bzw. das ständige Hin und Her zwischen Odo und Quark...


                              Gruß Sebastian
                              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                              Kommentar


                                #30
                                Die Ferengi sind auch mein Favorit, sie sind einfach klasse dargestellt und auch vom Äußeren her nett anzusehen.

                                Allerdings ist z.B. Rom für meinen Geschmack etwas zu tollpatschig und schwer von Begriff, sodass er mir manchmal einfach sehr unreal vorkommt als hätte er sich im Film geirrt.
                                Auch die Geschichte mit dem Großen Nagus wird mir zu sehr auf die leichte Schulter genommen, immerhin ist er eine Art Oberhaupt einer ganzen Spezies und es ist schon ein großer Zufall, dass gerade die Mutter eines Volltrottels und eines auf einer abgelegenen Station arbeitenden Barkeepers seine Ehefrau und Finanzverwalterin ist und obendrein noch einen großen Schritt in Richtung Emanzipation macht.

                                Aber trotzdem mag ich die Ferengi, die sich im Gegensatz zu anderen Rassen in Aussehen, Verhalten und Wertvorstellungen (und Raumschiffdesign ) sehr von den Menschen unterscheiden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X