Beste Spezies in DS9? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Spezies in DS9?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Qapla' Beitrag anzeigen
    Damit ist dann "Alle Polen sind Autodiebe" widerlegt und man tut den Polen unrecht.
    Ich glaube ich kann hier für Seether und mich sprechen: Wir würden diesen Schritt nicht gehen. Denkst du, dass er kommen muss?

    Zitat von Qapla' Beitrag anzeigen
    Gegenbeispiele für "Alle Klingonen sind barbarische Wilde" haste selber schon gebracht, Tibo.
    Ebendas sagt weder Seether, denn du hier zitierst noch ich, den du hier verwirrenderweise ansprichst. In dem Zitat kommt kein absolutes Wort vor wie "alles", "immer" oder "nie". Seether sagt, dass die Klingone im grunde dies oder jenes sind. Das lässt Abweichungen zu. Im Grunde ist ein Auto ein Fortbewegungsmittel. Wenn du mir jetzt ein Auto zeigst, dass ein Statussymbol ist oder sich nicht bewegen lässt ist dieser Satz nicht widerlegt.
    Zitat von Qapla' Beitrag anzeigen
    Dass die klingonische Kultur kriegerischer und archaischer ist, kein Zweifel, aber ob sie deswegen besser oder schlechter ist, wage ich zu bezweifeln.
    Dass sie der der Föderatio unterlegen ist, zeigt StarTrek.
    Zitat von Qapla' Beitrag anzeigen
    Man könnte bei der Föderation auch die These aufstellen, dass sie falsch und verlogen ist und bei jeder Gelegenheit die oberste Direktive über Bord wirf oder amoralisch handelt. Wenn man eben die entsprechenden Personen und Situationen anführt.
    Und man hätte damit mit Ausnahme des Wortes "jeder" recht.

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ebendas sagt weder Seether, denn du hier zitierst noch ich, den du hier verwirrenderweise ansprichst. In dem Zitat kommt kein absolutes Wort vor wie "alles", "immer" oder "nie".
      ^^

      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      Im Grunde sind die Klingonen eine Spezies wirklich barbarischer Wilder
      Noch verallgemeinernder und allumfassender geht es kaum.
      "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

      Kommentar


        Zitat von Qapla' Beitrag anzeigen
        Noch verallgemeinernder und allumfassender geht es kaum.
        Ich habe dir erklärt, anhand eines Beispiels, dass "im Grunde" sehr wohl Ausnahmen zulässt.

        Kommentar


          Dann will ich mich hier mal einklinken. Die beste Spezies in DS9 zu voten finde ich persönlich ziemlich schwierig. Sehr gerne mag ich aber die Trill. Mir gefällt das Konzept, dass man nach einem langen, erfüllten Leben in einen neuen Wirtskörper wechselt und auf die Erfahrungen der früheren Leben zurückgreifen kann.

          Kommentar


            FERENGI

            Nach wie vor bin ich ein Fan der Bolianer, aber da die in keiner Serie und in keinem Film besonders präsent sind, stimme ich hier für die FERENGI. Die können mit Abstand die besten Folgen von DS9 für sich verbuchen. Diese Folgen machen vom Unterhaltungswert auf jeden Fall die DS9-Top-Ten unter sich aus. Da haben andere Folgen keine Chance.

            P.S. Ebenfalls ist sehr bezeichnend, dass von der unsäglichen Serie Enterprise die einzige Folge, die mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist und wahrscheinlich der einzige Unterhaltungswert neben gelegentlichen genialen Auftritten von Phlox war, eben jene mit den FERENGI war.

            Kommentar


              Wobei die Ferengi in DS9 ja wirklich sehr gut ausgearbeitet sind und durchaus sehr facettenreich dargestellt werden.

              Interessant wäre es nach DS9 gewesen, wieder einen Blick nach Ferenginar zu werfen, wo Rom ja nun der Große Nagus ist. In manchen neueren Romanen wird dies sogar mit behandelt.

              Kommentar


                So wie das Dominion Rübergekommen ist würden sich nur Verrückte dem Dominion anschließen. So wie die Cardassianer, die sich zumglück um entschieden haben.
                was ist das für eine vereinigung wenn sie das volk bestrafen wenn sie kurtz davor stehen den Krieg zu verlieren?

                Kommentar


                  Meine Favoriten in DS9:

                  1. Klingonen: Viele geile Auftritte von verschiedenen Figuren (Martok, Gowron, Kor, Kurn, Grilka, Sirella, Kang, Koloth) und sehr coole Einzelfolgen auf der Rotarran. Für viele Folgen ist Ronald D. Moore verantwortlich.

                  2. Cardassianer: Die gewissenlosen Unterdrücker, denen menschliche Werte fremd sind. Ausnahmen bestätigen die Regel (Duet). Der Zweck heiligt die Mittel.

                  3. Romulaner: Leider nur wenige Auftritte, aber die sind so gut wie in TNG.

                  4. Ferengi: Gelungene Satire.

                  5. Bajoraner: Die Gläubigen, die durch die cardassianische Hölle mussten und sich widersetzen.

                  6. Vorta: Tolle Auftritte von verschiedenen Figuren, nicht nur Weyoun. Ich finde auch Yelgrun, Kilana und Keevan sehr unterhaltsam.

                  7. Jem´Hadar: Seelenlose effiziente Soldaten vom Fließband. "I am dead. As of this moment, we are all dead. We go into battle to reclaim our lives. This, we do gladly, for we are Jem'Hadar. Remember - victory is life."

                  8. Gründer: Die perfekten Geheimagenten. Sie sind den Humanoiden physiologisch weit überlegen. Ihre Attitüde gegenüber Solids ist plausibel.


                  - - - Aktualisiert - - -

                  Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen
                  So wie das Dominion Rübergekommen ist würden sich nur Verrückte dem Dominion anschließen. So wie die Cardassianer,
                  Nicht Verrückte, sondern Verzweifelte. Das ist ein Unterschied.
                  Zuletzt geändert von Kobor; 21.02.2015, 12:19.

                  Kommentar


                    Mich überrascht die hohen Anzahl der Cardassianer nicht. Diesem Volk werden bekannte deutsche Eigenschaften angedichtet.

                    Bajoraner sind für mich ein absolutes No-Go. Völker, die sich von ihren Religionen nicht trennen können, sind nicht in der Lage den Weltraum zubereisen.

                    Ich entschied mich für die Trill, da deren Lebensweise interessant finde.

                    Kommentar


                      Da kann es nur eines geben, Cardassianer.

                      Mit grossartigen Charakteren wie Dukat, Garak, Damar, Tain, Rusot, Ziyal etc.

                      Kommentar


                        Albedo Die Bajoraner, ja...

                        Mag ich seit Ro Laren schon nicht

                        Allein dieses ständige Propheten hier, Propheten da fand ich schon immer sehr anstrengend.

                        Kommentar


                          Ich habe für die Bajoraner gestimmt, finde aber die Cardassianer und die Gründer finde ich auch sehr interessant.

                          Kommentar


                            Ich hab mich für die Klingonen entschieden... beispielsweise die Folge wo Quark die Grilka heiraten wollte / sollte fand ich dann doch mal amüsant und abwechslungsreich, mal eine Klingonenfolge wo (wenn dann mal Klingonenfrauen vorkommen) eine andere Klingonenfrau im Vordergrund steht als Lursa oder Betor.

                            Kommentar


                              Schwer, schwer. Ferengi & Cardassianer wurden beide sehr gut herausgearbeitet. Wäre es eine ENT-Abstimmung müsste ich nicht lange überlegen und würde spontan Andorianer sagen.

                              Kommentar


                                Stimmt gar nicht so einfach "die alleinstehende" Spezies zu bestimmen. Für mich ragen die Cardassianer, die Gründer und die Ferengi heraus. Gul Dukat und Garak sind einfach starke Charaktere die die Serie mit tragen. Odo ist mit seiner Geschichte und in der Interaktion mit den Gründern wirklich sehr interessant und einzigartig. Und viele Ferengi-Folgen liebe ich wegen ihrem skurrilen Humor.

                                Da ich allgemein die Romulaner zu meinen Lieblingen zähle gefallen mir auch die wenigen Auftritte gegen Ende der Serie sehr gut. DS9 trifft in der Darstellung genau den richtigen Ton um nicht zu sehr ihre geheimnisvolle Art zu entzauben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X