Beste Spezies in DS9? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Spezies in DS9?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hi,

    also ich find die Cardie´s auch ganz nett, wobei Martok als Klingone von der Ausstrahlung besser rüberkam, als z.b. ein Dukat.

    Welchen Charakter ich schon immer witzig fand ist Morn.
    Und mit seinen Mägen und diesem lustigen Gesicht bekommt er von mir das Prädikat "besonders wertvoll".
    Und rein spezienspezifisch finde ich Morn´s Spezies (was auch immer er ist) eindeutig besser als die Breen. Beide sind nur kurz beschrieben worden, aber die Breen sind irgendwie so -- oberflächlich.


    Gruß
    ------------------------------------------
    "Mr Worf, fire at will!"
    "Aye, sir!"
    (Riker) Aaaarg

    Kommentar


      #47
      Die Cardassianer entwicklen sich im LAufe der Serie im mehr zum bösen Gegenstück der Klingonen.
      Sie sind kriegerisch, wollen erobern, usw.

      Die Klingonen hingegen haben sich gemäßigt, sie stehen auf der Seite der Föderation, setzten ihre kriegerische Stärke aber für die Verteidigung ein.

      Kommentar


        #48
        Aber die cardassianer haben sich aber zu löetzt wieder in eine `lebensrettende Rasse` verwandelt!

        Wären sie nicht gewesen dasd wärer das Dominion auf der Erde!

        Und der Alpha quadrant wäre verloremn!

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von Admiral Paris
          Aber die cardassianer haben sich aber zu löetzt wieder in eine `lebensrettende Rasse` verwandelt!

          Wären sie nicht gewesen dasd wärer das Dominion auf der Erde!

          Und der Alpha quadrant wäre verloremn!
          Naja, das stimmt ja so AFAIR auch nicht, die Cardassianer stellten sich ja erst in "What you leave behind"/"Das, was Du zurücklässt" gegen das Dominion, und da war ja für sie schon der Sieg vollends verloren, man kann sgen, das die Schlacht wahrscheinlich kürzer und auf Seiten der Föderation/Klingonen weniger verlustreich verlaufen ist, aber kriegsentscheidend war das Überlaufen der Cardassianer nicht!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #50
            In DS9 werden eigentlich alle Spezies sehr interessant dargestellt!!
            Aber besonders cool finde ich die Ferengie!!
            In jeder Folge wo es um die Ferengie ging war lachen vorprogrammiert!!
            ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

            Kommentar


              #51
              Ja, da habt ihr auch wieder recht.
              Die Cardassianer sind einfach zu leicht übergelaufen.
              Die Klingonen hätten das wohl nicht getan, sondern bis zur bitteren Niderlage weitergekämpft.

              Das sollte ja auch nur eine ungefährer Vergleich sein.

              Kommentar


                #52
                DS9 hat ja viele Rassen öfter dabei gehabt. Aber neben den Ferengi und den Klingonen sind es die Jem'Hadar, die ich so klasse finde. Hat man ja auch in DS9 erfunden.
                Aber im Endeffekt kann man es schwer beurteilen, da in Gegensatz zu den anderen Serien, hier viele Rassen so oft vertreten waren. ... Und gut waren.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #53
                  Colmi: Hi die Ferengie oder das Dominiom
                  Also erlich das musst du doch auch sehen das die Cardassianern allen Rassen auf der Galaxie überlegen sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                  Creator of the CardassiaMod für Aramada

                  Kommentar


                    #54
                    Romulans ! Die kamen im Vergleich so oft nicht vor und wenn, dann haben sie mich immer überzeugt.
                    Diese kleinen listigen, arroganten Spitzohren


                    Greetings
                    Sandmann


                    PS: Ich finde übrigens, daß die mal ein neues Schiff bekommen sollten - nichts gegen den Warbird, aber andere Rassen haben auch neue Schiffe bekommen.

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von Damar Gohr
                      Colmi: Hi die Ferengie oder das Dominiom
                      Also erlich das musst du doch auch sehen das die Cardassianern allen Rassen auf der Galaxie überlegen sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                      Die Cardassianer haben aber 10 Millionen Bajoraner ermordet! Das gibt mächtig Minuspunkte!
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #56
                        Colmi: Das seigt doch mal das die Cardassianer leden aufstandt niiederschlagen konnen was die Ferengie Allianz nicht kann!!!!!!!!!!!!!
                        Creator of the CardassiaMod für Aramada

                        Kommentar


                          #57
                          Ferengie Allianz?
                          Naja, die Ferengi können ja sowieso nicht sonderlich gut kämpfen, ich glaube nicht, dass dieser Vergleich sonderlich aussagekräftig ist.

                          Da könnte man sie doch eher mit den Klingonen vergleichen.

                          Kommentar


                            #58
                            Top Rassen: Klingonen (DIE Rasse des Alpha Quadrantens) /Ferengi (...einfach klasse) /Cardassianer (guter Eiblick in ihre Politik...)


                            Flop Rassen: Romulaner (hätte man früher miteinbeziehen sollen / Bajoraner (...auf die Dauer langweilig und eintönig....)

                            Kommentar


                              #59
                              Die Bajoraner verdienen meinen großen Respekt. Weil sie sich ohne fremde Hilfe von der cardassianischen Knechtschaft befreit haben.
                              Die Cardassianer haben sich viel zu lange den Anderen gegenüber überlegen gefühlt. Dass es gleich so schlimm kam haben sie sich selbst zuzuschreiben warum haben sie sich auch mit dem Dominion eingelassen.
                              Besonders interessant find ich aber die Wurmlochwesen. Das ist wirklich eine interessante Spezies für die die Gesetze der linearen Zeit nicht gelten und deren Lebensraum das "Wurmloch" ist. Ansonsten ist nicht viel über diese Wesen bekannt.
                              "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

                              Kommentar


                                #60
                                Nun es ist doch wohl im allgemeinen bekannt, das die Wurmlochwesen die Propheten von Bajor sind.
                                Allerdings muss ich sagen , das trotz der interessanten Eigenschaften dieser Spezies (Götter ), ihre Darstellung manchmal etwas langatmig war, zumindest i den ersten Staffeln. In der letzten waren sie dann schon etwas besser rübergekommen.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X