Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bajoranischer Ohrring

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bajoranischer Ohrring

    Hallo,

    Hätte Jmd. vielleicht eine Nahaufnahme von Kira oder einem anderen Bajoraner, bei dem man den Ohrring aus der Nähe sehen kann?

    Danke!

  • #2
    Den kann man sogar kaufen :
    Ohrschmuck

    http://www.tvacres.com/jewelry_bajoran.htm
    http://www.zein.se/patrick/bajoranen.html
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • #3
      Frage zum bajoranischen Ohrring

      Liebe Forumsmitglieder!

      Stellt dieser bajoranische Ohrring eigentlich etwas Besonderes dar? Wofür steht er? Wann darf ein Bajoraner/Nichtbajoraner diesen tragen?

      Kommentar


      • #4
        Ich kann dir zwar nicht mit einer direkten Antwort dienen, aber ich habe hierzu einen Link gefunden.

        Klick

        Hier sind einige Beispiele von Bajoranern mit Ohrringen, die teilweise spezielle Bedeutungen hatten, wie z.B. der Ring von Li Nalas, dessen Ring Kira sofort erkannt hat. Aufgrund der Beispiele kann man durchaus vermuten, dass die Ohrringe eine spezielle Bedeutung haben, aber welche genau ist hier leider nicht ersichtlich, vllt. hat ja wer ne Ahnung.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank!

          Liebe Forumsmitglieder!

          Vielen Dank für den Link mit den Informationen, Aci. Aus dem Text geht nicht hervor, dass der Ring eine religiöse Bedeutung hätte.

          Kommentar


          • #6
            Davon würde ich aber ausgehen. Dukats Pah-Kult trug ja einen roten Ring, um sich zu differenzieren.
            In den Büchern darf man den Ohrring nicht tragen, wenn man aus dem bajoranischen Glauben "exkommuniziert" wird, aber das ist natürlich nicht canon.

            Kommentar


            • #7
              Genau kann ich diese Frage auch nicht beantworten, aber ich hab mal gelesen das die Ohrringe auch als "Ehering" benutzt werden.

              Kommentar

              Lädt...
              X