Lohnt es sich, DS9 auf DVD zu holen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt es sich, DS9 auf DVD zu holen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Quark ist ein Ferengi und betreibt die Bar auf dem Promenadendeck von DS9:

    Quark

    http://memory-alpha.org/de/wiki/Quark

    Dabei fällt mir ein - der ist doch auch in Voyager zu sehen, als Tom Paris und Harry Kim auf DS9 sind.
    Zuletzt geändert von Mondkalb; 29.11.2008, 14:39.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #32
      Danke für die Aufklärung und den Link, ich werds mir mal angucken .
      Liebst du mich, so liebst du auch meinen Hund x'3. (Kathryn Janeway, "Führsorger" Teil 1)

      Kommentar


        #33
        Wenn ST DVDs nicht so verdammt teuer wären hätte ichs mir auf jeden Fall auch schon geholt.

        Es ist düsterer, aber es hat gleichzeitig auch einige der lustigsten Folgen des ST Universums, einige der emotionalsten und fesselnsten Beziehungen und Freundschaften und ein großer Pluspunkt, man sieht nicht alles nur aus Sicht von Starfleet und der Föderation. Man erfährt viel über das klingonische Reich, man erfährt viel über die Ferengi und deren manchmal gar nicht so dumme Sicht der Dinge, man erfährt viel über die Cardassianer und das Ganze spielt in der Nähe Bajors und behandelt dessen Wiederaufbau. DS9 ist die erste Serie, die sozusagen den gesamten Alpha-Quadranten mit einbezieht und sich nicht nur auf ein einzelnes Schiff und seine Crew beschränkt und auch alle anderen Spezies so gut behandelt, dass man deren Denken sehr gut nachvollziehen kann.

        Kommentar


          #34
          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Wenn ST DVDs nicht so verdammt teuer wären hätte ichs mir auf jeden Fall auch schon geholt.
          Die sind doch gar nicht mehr so teuer, selbst ich schaffe es mir von meinem eigenen Geld Staffeln zu kaufen und das obwohl ich gerade mal 25 Euro Taschengeld im Monat bekomme. Und man muss sie sich ja nicht in einem geregelten Rythmus kaufen. Immer mal wieder zwischendurch reicht doch auch vollkommen aus, oder man lässt sie sich einfach schenken .

          Und schlecht ist es wirklich nicht die Sicht der Dinge auch mal aus anderen Perspektiven sehen zu können. Am meisten von den genannten Spezies interessieren mich natürlich die Klingonen .
          Liebst du mich, so liebst du auch meinen Hund x'3. (Kathryn Janeway, "Führsorger" Teil 1)

          Kommentar


            #35
            Lohnt sich DS9 zu kaufen? Kurz auch meine zwei Cent dazu.

            In meinen Augen ist DS9 die beste ST-Serie und eine der besten Serien aller Zeiten.

            Für TOS-Fans ist es tlw. ein "Back to the Roots". Während bei TNG und VOY die Menscheit aus fast nur perfekten Pazifisten besteht, sind es bei DS9 wieder Menschen wie du und ich. Auch wurde das Technobabbel reduziert und die Oberste Direktive findet ebenfalls kaum Erwähnung. TOS sollte ne "Westernserie im Weltraum" sein - bei der Darstellung von DS9 orientierte man sich tlw. an einer "klassischen Westernstadt". Das Pairing Odo/Quark erinnert in ihrem Dauerstreit an Spock/McCoy. Außerdem gibt es mit "Immer die Last mit den Tribbels" ein absolut geniales Crossover.

            Für TNG-Fans ist es ein Ausbau des 24. Jahrhunderts. Viele der TNG-Rassen werden bei DS9 näher beleuchtet (Cardassianer, Bajoraner, Romulaner, Klingonen, Ferengi). Auch werden einige TNG-Handlungsstränge (wie der Worf-Plot, Kanzler Gowron oder Rikers Klon) bei DS9 fortgesetzt. Und immer wieder kommt es zu einem Charakter-Crossover (Picard, Riker, Lawxanna, Gowron, Q, die Duras-Schwestern schauen allesamt auch bei DS9 vorbei - und Worf ist sowieso bei beiden Serien im Maincast).

            VOY-Fans dürften wohl großteils die Action in DS9 lieben. Zwar gibt es IMO in DS9 weitaus weniger Geballere als in VOY, wenn es jedoch zur Sache geht, dann richtig - ich sag nur starwars-artige Massen-Schlachten. Nachdem die beiden Serien paralell liefen gibt es auch in beidem immer wieder kleine Anspielungen auf das andere (so startet die Voyager im Pilotfilm von DS9 aus und trifft dort auf Quark, das Dominion wird in "Flaschenpost" erwähnt, bei DS9 schaut einmal Doktor Zimmerman vorbei und Doktor Beshir besucht einmal ein Schiff der Intrepid Klasse).

            Leuten die bisher mit ST wenig am Hut hatten, kann man zumindest versprechen, dass viele "ST-Klischees" sich von DS9 fernhalten. So ist die Serie weitaus charakterbezogener, handlungsbogenoriertierter und düsterer als jede andere ST-Serie (mit Ausnahme der dritten Staffel ENT).

            Kommentar


              #36
              Zitat von Kathy x3 Beitrag anzeigen
              Findest du diese Verwandlung eher positiv oder negativ? Ich meine, ich finde es gut, was sie aus den Klingonen gemacht haben .. Die Klingonen aus TOS kann ich i-wie überhaupt nicht leiden (auch einer der Gründe warum ich mir TOS wahrscheinlich nicht anschaffen werde). Ich mag Klingonen, sie gehören zu einer meiner Lieblingsrassen und ihre Art in TOS gefällt mir irgendwie nicht.
              Eindeutig positiv. Da sind auf DS9 echte Sympathiecharaktere dabei. Unter anderem Quark. Die Ferengis sind zwar immer noch rafgierig und haben für menschliche Verhältnisse ein mehr als nur fragwürdiges moralisches Verständnis, aber in DS9 entwickeln sich die Ferengi zu einer der interessantesten Völker. Vor allem die Familienbande werden hier näher beleuchtet und die Erwerbsregeln die Quark dauernd zitiert haben sich zu einem echten Running Gag entwickelt.

              Da DS9 eine Raumstation ist, kriegt man es natürlich mit allen gängigen Völkern aus TNG zu tun. Cardassianer, Klingonen, Bajoraner und Romulaner spielen eine wichtige Rolle in DS9 und die Völker werden auch näher beleuchtet und bekommen immer facettenreichere Züge. Hinzu kommen natürlich noch die Völker des Gammaquadranten. In den ersten beiden Staffeln dienen sie zwar nur als Volk-der-Woche, aber ab der 3. Staffel wird sich immer mehr auf einige wenige Spezies aus dem Gamma Quadranten konzentriert.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                #37
                Zu dem Thema hab ich mal ne Frage:

                Es gibt ja bei Amazon eine DVD-Box mit allen Staffeln, allerdings nur als UK-Import. Weiß da jemand, ob die deutsche Sprachausgabe mit dabei ist?

                Kommentar


                  #38
                  Re: Lohnt es sich, DS9 auf DVD zu holen?

                  Liebe Community,

                  Kathy x3 fragte:
                  Lohnt es sich DS9 auf DVD zu holen?

                  Hey Leute, ich habe da mal eine Frage an euch .

                  Ich habe bis jetzt alle Voyager-Folgen auf DVD und TNG habe ich auch schon angefangen zu "sammeln". Doch von DS9 habe ich bis jetzt noch keine einzige Folge gesehen und wollte mich mal erkundigen ob es sich lohnt, sich auch diese Serie zu kaufen. Eigentlich hatte ich vor mir alle Serien von Star Trek anzuschaffen.


                  Amazon.co.uk: Star Trek - Deep Space Nine - Series 4 (Slimline Edition): Star Trek Deep Space Nine: DVD

                  Die sind ja schon irre. Bei A*az*n (England = .co.uk) kannst Du die komplette Staffel für £15.48 bestellen, plus ca. 1.75 Porto + 1.5% Mehrwertsteuer-Aufschlag. Bei 17.92 GBP liegst Du dann ungefähr bei 21.68 EUR (+ 1% Kreditkartengebühr = 21.90 €) incl. Zustellung frei Haus.

                  Pikantes Detail auf der A*az*n-uk-Webseite:
                  # Format: PAL
                  # Language English, French, Spanish, German, Italian
                  # Region: Region 2 ( DVD formats.)
                  # Number of discs: 7
                  # Classification: 15
                  # Studio: Paramount Home Entertainment
                  # DVD Release Date: 30 April 2007
                  # Run Time: 1286 minutes
                  Also: Deutsche Tonspur ist vorhanden.

                  Zefram schlug vor:
                  DS9 ist nicht jedermanns Sache . Vielleicht holst du dir lieber erstmal eine Halbstaffel-Box ...
                  Schlechter Vorschlag.

                  ... wenn Du bedenkst, dass die ganze Staffel 21.90 € kostet - was soll dann eine Halbstaffel?

                  Mondkalb schrieb:
                  Allerdings kann man die Serie auch nicht wirklich nach einer Staffel beurteilen, so richt gut wird sie ja eigentlich erst ab Staffel 4.
                  Dem kann ich nur zustimmen. Deshalb habe ich oben auch ein Link zur Staffel-Box Season Four gesetzt. Das ist die Staffel, wo Worf aufkreuzt - aus meiner Sicht ideal für Neueinsteiger.

                  DSN Season 1 und 2 fand ich so langweilig, dass ich sie bis heute nicht auf DVD habe (wohl aber irgendwo auf VHS-Video). Meine "Deep Space Nine" Collection besteht aus den Staffeln 3 bis 7 (in der US-Version).

                  Kathy X3 schrieb:
                  Viele meinen ja auch, das Voyager der größte Müll ist, wobei das natürlich überhaupt nicht stimmt *grr*.
                  Wer sowas meint, kriegt aber Ärger mit mir!

                  Ich guck immer noch gerne Voyager, was weiterhin jeden Abend zur Prime Time im englischen Versehen auf Virgin 1 läuft:



                  TV Listing
                  20:00 Star Trek: Voyager
                  Waking Moments

                  The adventures of the starship USS Voyager. The crew begin to fall victim to a marauding alien race that puts them to sleep. Only Chakotay with his knowledge of waking dreams has the power to resist - but it becomes increasingly hard to know what is real and what is a nightmare.
                  Ich guck' das gerne.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich gucke Voyager auch gerne, um nicht zu sagen ich liebe Voyager! Aber auch die anderen St-Serien schaue ich mir gerne an, in sofern das natürlich möglich ist .
                    Liebst du mich, so liebst du auch meinen Hund x'3. (Kathryn Janeway, "Führsorger" Teil 1)

                    Kommentar


                      #40
                      @Kathy:

                      Du hast recht wenn du Voyager vorziehst. Da sie auch in meinen Augen die mit Abstand emotionalste Serie ist die Star Trek zu bieten hat.

                      DS9 wird, wie hier schon oft beschrieben erst so richtig gut ab der 3.Staffel.
                      Die ersten beiden Staffeln sind aber auch nicht schlecht, dort werden in einigen Episoden die Charaktere vorgestellt.

                      Es gibt nur eines was mir nicht so gefällt:

                      Das ist die Sache mit der Spiritualität der Bajoraner und dem Captain.

                      meine Wertung auf einer Scala von 1 bis 11: 9


                      hubble
                      Zuletzt geändert von hubblec4; 30.11.2008, 12:05.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von hubblec4 Beitrag anzeigen
                        @Kathy:

                        Du hast recht wenn du Voyager vorziehst. Da sie auch in meinen Augen die mit Abstand emotionalste Serie ist die Star Trek zu bieten.
                        Endlich mal jemand der Voyager nicht runtermacht! Ich danke dir hubble .
                        Liebst du mich, so liebst du auch meinen Hund x'3. (Kathryn Janeway, "Führsorger" Teil 1)

                        Kommentar


                          #42
                          also ich selber kann es dir nur ans herz legen DS9 zu holen
                          fand es auch bei weiten sehr gut gelungen was die charakterauswahl anging und auch die konflikte zwischen dem dominion

                          Kommentar


                            #43
                            Danke. Ich werde mal gucken ob ich damit klarkomme .. und falls nicht, ist mir noch eine Lösung eingefallen wie ich mir vll. die erste DVD, oder so, beschaffen könnte .
                            Liebst du mich, so liebst du auch meinen Hund x'3. (Kathryn Janeway, "Führsorger" Teil 1)

                            Kommentar


                              #44
                              Alle UK-Import-DVDs von STAR TREK haben die deutsche Tonspur mit AUSNAHME von STAR TREK ENTERPRISE!!
                              Ich kann dir empfehlen auch die ersten beiden Staffeln zu holen, die warten mit Q auf, den Duras-Schwestern, das Spiegel-Universums, ganz wichtig: der Maquis (der dir ja durch VOYAGER bekannt sein dürfte!) und in der letzten Folge von Staffel 2 verpasst das Dominion auf brutale Weise der Föderation eine blutige Nase und macht deutlich, die Zeit des Friedens ist vorbei.
                              Hier muss man die Autoren der Folge loben, denn die Föderation schickte ihr stärkstes Schiff in den Gamma-Quadranten die USS ODYSSEY der Galaxy-Klasse (Schwesterschiff der Enterprise 1701-D) und machten damit dem Zuschauer auf krasse Weise bewusst mit was für eine Art von Feind man es hier zu tun hat und wie weit er gehen würde!

                              Kommentar


                                #45
                                Irgendwie gefällt mir das was du sagst . Und wenn Q auch schon dabei ist gefällt mir das ganze noch einen Ticken besser. Aber wer waren nochmal die Duras-Schwestern? Der Name kommt mir bekannt vor, ich kann ihn nur niemandem zu ordnen. Waren das die Zwillinge? Ich hab keine Ahnung . Und ja, ich kenne den Marquis. Aber nur die Mitglieder, die sich später auf der Voyager befinden .. (Seska, B'Elanna, Chakotay, die, die in der Folge "Erfahrungswerte" von Tuvok getrimmt werden und noch diesen einen Telephaten .. sein Name fällt mir gerade nicht ein).
                                Liebst du mich, so liebst du auch meinen Hund x'3. (Kathryn Janeway, "Führsorger" Teil 1)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X