DS9 Jahre danach - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 Jahre danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
    +++EINE WICHTIGE FRAGE STELLE ICH MIR ABER DOCH+++
    Warum zum Geier hat sich die Föderation eine Tarnvorrichtung von den Romulanern geliehen anstatt sich eine von ihren Alliierten, den Klingonen, geben zu lassen?
    Ich würde mal sagen aus politischen Gründen. Denn auch wenn die Klingonen der Sternenflotte eine Tarnung "geliehen" hätten, der Vertrag der der Föderation deren Nutzung verbietet besteht immer noch zwischen ihr und den Romulanern. Hätte die Defiant eine klingonische Tarnung benutzt und ein Romulaner das Spitz gekriegt, dann wäre der Vertrag von Algeron für ungültig erklärt worden.

    Also mussten die Spitzohren eh zustimmen und da war der Schritt direkt eine romulanische Tarnung zu verwenden wahrscheinlich nicht mehr allzu weit. Vor allem weil man auf diese Weise "Aufpasser" mitschicken konnte und mit von den Erkundungen der Defiant profitiert.

    Kommentar


      #17
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Wieso ist "Der Marqus" drinnen? Wenn hätte ich eher "Profit oder Partner?" (deren erste Erwähnung) reingetan. Auch fehlt eindeutig "Der Ausgesetzte", wo man erstmals mehr über die Jem'Hadar (deren Drogensucht etc.) erfährt.
      Der Maquis war zum Beispiel an der Entdeckung der geheimen cardassianischen Flotte des Obsidianischen Orden beteiligt welche die Heimatwelt der Gründer angegriffen hat. Ferner stellen sich zwei wiederkehrende Hauptakteure als Maquis-Rebellen heraus, wovon zumindest eine Person eine enge Bindung zu Captain Sisko hat und die andere aufgrund ihrer Position auf der Station ebenfalls erwähnenswert ist.

      "Der Ausgesetzte" da stimme ich voll und ganz zu, diese Episode hab ich völlig vergessen, da ich sie selber noch nicht gesehen habe.
      Hab mir erst vor kurzem die Boxen 3.1 & 2.2 geholt und bin gerade erst bei "Die Suche (Teil 1+2)".
      Danke für den Hinweis!
      +++HAB DIE LISTE ENTSPRECHEND KORRIGIERT+++

      @Draco90831:

      Stimmt an den Algeron-Vertrag hab ich gar nicht gedacht!

      Kommentar


        #18
        Aber der Algeron-Vertrag besagt, dass die Föderation keine Tarnvorrichtung entwickeln darf, nicht aber keine besitzen bzw. benutzen!

        Kommentar

        Lädt...
        X