Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann jemand klingonisch?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann jemand klingonisch?

    Hi,

    weiß jemand was Jadzia zu Worf, in "Der Weg des Kriegers" gesagt hat? Das war in der Szene wo Jadzia mit Kira das Holodeck verlassen haben.
    Vielleicht kennt einer das Drehbuch oder hat Hintergrund Info.

  • #2
    Ich kann da leider nicht weiterhelfen, aber es verliert ja auch in der Übersetzung

    Kommentar


    • #3
      Nein kann ich nicht, aber ich hab das Buch "Klingonisch für Fortgeschrittene"
      "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
      Cliff Burton (1962-1986)
      DVD-Collection | Update 30.01.2007

      Kommentar


      • #4
        Probiers doch mal mit unserem Forumskurs: http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=5403 !
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


        • #5
          es wird in irgendeinem Buch zu "Der Weg des kriegers" komischerweise geschrieben...in der Folge aber eben nicht gesagt...das finde ich aber auch nicht soo schlimm; man wollte wohl einen (klitzekleinen) Anreiz dazu geben, sich die Klingonisch-Wörterbücher zuzulegen...

          Kommentar


          • #6
            Ich habe das Buch und der Dialog lautet wie gefolgt:

            Worf: "Curzons Name wird von unserem Volk in Ehren gehalten!"

            Dax: "Ja, aber ich sehe wesentlich besser aus als er."

            Worf: "Daran scheint kein Zweifel zu bestehen!"

            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


            • #7
              Sowas in der Art hätte ich mir auch schon vorgestellt, irgendeine Art von Flirtspruch. *g*

              Kommentar

              Lädt...
              X