Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garak & Bashir - ein geniales Duo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Garak & Bashir - ein geniales Duo

    Garak (Andrew J. Robinson) und Bashir (Alexander Siddig) sind meiner Meinung nach das beste Film-Duo aller Zeiten. In einer Folge wird das besonders gut dargestellt: Our Man Bashir/Unser Mann Bashir. Aber nicht nur hier gibt es kleine Anspielungen auf den Schauspielerkollegen, schon ganz zu Anfang der Serie Deep Space Nine war abzusehen, dass Garak und Bashir eine ganz besondere Beziehung zueinander haben werden. Soetwas wie Freunde die sich nicht ganz geheuer sind. Die interessanten und witzigen Dialoge zwischen diesen beiden Charakteren sind für mich oft der Höhepunkt der Folgen. Ich finde einfach die beiden schlagen alles. Laurel & Hardy, Starsky & Hutch und Lois und Clark sind nichts dagegen.
    Diese Hass-Lieben sind ja in Startrek mittlerweile legendär. Alles fing mit McCoy und Spock an... bis hin zu Quark & Odo.
    Ich finde aber Bashir und Garak sind die besten. Was meint ihr?

    Gruesze
    Live well. It is the greatest revenge.

  • #2
    Im ST Universum sind Pille und Spock unschlagbar, aber ohne Kirk ist das doch nur halb so lustig. Im allgemeinen sind Mulder und Scully unangefochten die Nummer eins.
    Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

    Kommentar


    • #3
      Naja, Pille und Spock waren echt gut. Die waren einfach zynisch genial - leider waren ihre Wortduelle immer ein bisschen ZU vorkonstruiert. Aber eine Meldung habe ich noch gut in Erinnerung (war glaube ich aus einen Star Trek Kinofilm):

      Spock: "Es gibt keine Verluste Captain."
      Pille: "Doch, Mr. Spock, es gibt Verluste: Meine Nerven!"

      Die Dialoge von Garak und Bashir wirken natürlich und ehrlich. Pille und Spock waren sowas wie ein Herzblatt Frage & Antwort Spielchen auf hohem Niveau.

      Gruesze
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


      • #4
        Eine ziemlich ultimative Garak/Bashir Folge war "das Implantat", da gabs einige lustige Verwirrspiele; nur fand Bashir es diesmal nicht mehr ganz so lustig!

        Was ich diesbezüglich komisch fand:

        Als Bashir mal durch einen Wechselbalg ersetzt worden war und Garak mit dem "Ersatz" zu Mittag esste, fiel ihm nichts an ihm auf, was ihn irgendwie verunsicherte!
        Schlussfolgerung:

        Seine Instinkte als Geheimagent sind haben ihn anscheinend verlassen...

        Kommentar


        • #5
          Ich finde die Beiden genial... wenn sie immer essen gehn... einfach klasse
          "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
          Cliff Burton (1962-1986)
          DVD-Collection | Update 30.01.2007

          Kommentar


          • #6
            Also ich find Bashir&Garak ok, aber besser als Pille&Spock sind sie IMHO nicht, auch das geniale Duo Bashir&O´ß Brien schätze ich noch viel mehr...da war die Beziehung ehrlicher und auch offeneer.

            Ich will icht sagen, dass Garak Bashir immer angelogen hat, aber diese Männerfreundschaft zwischen Bashir und O´Brien find ich einfach klasse!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


            • #7
              ja... ein klasse duo. Vor allem weil Garak dieses Verhältnis sehr stark dominiert. Bashit gibt sich immer die größte Mühe alles über ihn herauszufinden, aber Garak wirft ihm nur ein paar Brocken vor, die im Endeffekt doch zu nichts führen. Einfach gut.

              wobei ich das Gespann Odo vs. Quark auch immer sehr amüsierend und gut finde...


              Gruß Sebastian
              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

              Kommentar


              • #8
                Also ich finde auch, dass die "Freundschaft" zwischen Garak und Bashir kaum besser gemacht werden kann, wobei gerade dieses Mißtrauen zwischen den Beiden dem ganzen noch einen wirklich wichtigen Aspekt hinzufügt, der bei Spock und Pille nicht so offen zu sehen ist !!!!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                • #9
                  Also ich finde, dass Quark und Odo unschlagbar sind.
                  Da könnten sich sogar Spock und Pille noch ein oder zwei Scheiben von abschneiden !!
                  Man denke nur an den Schluss von "Das winzige Raumschiff", in der Odo Bashir und O'Brain verar***t und Quark direkt drauf eingeht und dann der Satz:
                  "Ich weiß gar net, warum die Leute sagen, sie hätten kein Humor"

                  köstlich.
                  Bisher passierte folgendes:
                  Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                  Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                  Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                  Kommentar


                  • #10
                    garak und bashir sind nicht schlecht, aber die duos odo&quark und pille&spock sind auch nicht schlecht.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von squatty
                      garak und bashir sind nicht schlecht, aber die duos odo&quark und pille&spock sind auch nicht schlecht.
                      Sehr aussagekräftig

                      Und warum ist das deiner Meinung so ?
                      Bisher passierte folgendes:
                      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                      Kommentar


                      • #12
                        Stimmt die zwei passen gut zusammen. Es ist zunächst wie eine Lehrer-Schüler-Beziehung. Doch dann scheint der Schüler den Lehrer zu übertreffen. ...
                        Ich frage mich, ob Bashir jemals in der Lage sein wird, das ganze Rätsel "Garak" zu lösen.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                        Kommentar


                        • #13
                          @ Colmi Dax:

                          Ich frage mich, ob Bashir jemals in der Lage sein wird, das ganze Rätsel "Garak" zu lösen.
                          Im moment ist das wohl eher schwierig, da keine neuen Folgen gedreht werden...

                          Wär doch aber ein schönes thema für.... nen nächsten Film?


                          Gruß Sebastian
                          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                          Kommentar


                          • #14
                            Nun, es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten. So wird ja z.B. DS9 in Buchform weitergeschrieben.
                            Und wer weiß was mir da noch so einfällt.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja gut... da magst du recht haben. Diese Option habe ich übersehen, da ich keine ST - Bücher lese... welcher Serie auch immer...


                              Gruß Sebastian
                              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X