Sisko Tot???? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sisko Tot????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Für Sisko und die Propheten bedeutet die Zeit allerdings nichts und Sisko sagte am Ende zu seiner Rückkehr auch sowas wie "vielleicht morgen oder auch gestern", daraus schließe ich, dass Sisko einfach vor der möglichen Vernichtung seines Körpers wiederkehren könnte um diese zu verhindern.

    Kommentar


      #47
      Möglich. Aber die Sache ist doch die: Wenn Sisko Visionen der Propheten gehabt hat, dann ist er nie verschwunden, er war immer noch da. Die einzigen Fälle, in denen die Propheten etwas haben verschwinden lassen fanden innerhalb des Wurmlochs statt, so z.B. die Jem`Hadar-Flotte oder der seltsame bajoranische Dichter, der für ein paar Jahrhunderte im Wurmloch verschollen war.

      Worauf ich hinaus will: Sisko befand sich in den Feuerhöhlen und war dann plötzlich bei den Propheten, so als hätte er eine Vision. Wie wollen die Propheten Siskos Körper bewahren?
      No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!

      Kommentar


        #48
        Die einzigen Fälle, in denen die Propheten etwas haben verschwinden lassen fanden innerhalb des Wurmlochs statt
        Das heißt aber nicht, das sie es nicht könnten.

        Worauf ich hinaus will: Sisko befand sich in den Feuerhöhlen und war dann plötzlich bei den Propheten, so als hätte er eine Vision. Wie wollen die Propheten Siskos Körper bewahren?
        Wenn Sie nichts außerhalb des Wormlochs zu sich holen können, wie sollten sie dann Siskos Geist/Bewusstsein (wie man das nennen will) zu sich holen ??

        Ich glaube, dass Siskos Körper noch irgendo existiert und das er somit jederzeit wieder auftauchen kann.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #49
          ja in einem Stasibehälter auf DS9


          also wenn er zu einem Energiewesen geworden ist löst sich sein ganzer Körper auf, dann ist es für ihn kein Problem eine menschliche Gestalt anzunehmen wenn er Aus dem Wurmloch heauskommen will.
          also daher mag es wohl möglich sein, dass er wiederkommen kann.

          Kommentar


            #50
            Die Propehten können, wie du selbst gesagt hast, Dinge oder auch Personen verschweinden lassen.

            Folglich müsste sowas auch mit Siskos Körper möglich sein.

            Der Körper existiert also noch und Sisko könnte ihn für eine mögliche Rückkerh benutzen.

            Kommentar


              #51
              Na ja, sehr überzeugend find ich diese Argumentation ja nicht, aber man kann durchaus darüber streiten.
              No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!

              Kommentar


                #52
                Da gebe ich The_Borg recht. Ich könnte wetten, sie können die Dominion-Flotte die in "Sieg oder Niderlage?" verschwunden ist, wieder erscheinen lassen.

                Da fällt mir aber ein, das der Ort wo Sisko sich in "Das, was du zurücklässt" am Ende befindet, dem, in dem er in "Der Besuch" aufhält doch sehr ähnlich ist ...
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

                  Da fällt mir aber ein, das der Ort wo Sisko sich in "Das, was du zurücklässt" am Ende befindet, dem, in dem er in "Der Besuch" aufhält doch sehr ähnlich ist ...
                  Das könnte unter Umständen der gleiche ORt sein.

                  Aber auf jeden Fall gibt es für Sisko die Möglichkeit wiederzukehren, auch in seinem eigenen Körper.

                  Die Propheten werden zumj einen diese Möglichkeit wie mit der Flotte haben oder es gibt eine andere Möglichkeit, da die Zeit für sie nicht linear ist, folglich könnte Sisko auch verhindern, dass sein Körper überhaupt von der Klippe stürzt.

                  Kommentar


                    #54
                    Die Propheten werden zumj einen diese Möglichkeit wie mit der Flotte haben oder es gibt eine andere Möglichkeit, da die Zeit für sie nicht linear ist, folglich könnte Sisko auch verhindern, dass sein Körper überhaupt von der Klippe stürzt.
                    Die Idee finde ich sehr interessant, vorallem, da man weis, das die Propheten, das können (man sehe den "Abgesannten", der von den Propheten gerettet wurde und als erster das Wurmloch entdeckte. Ihr wisst doch, wen ich meine ??).


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                      Da gebe ich The_Borg recht. Ich könnte wetten, sie können die Dominion-Flotte die in "Sieg oder Niderlage?" verschwunden ist, wieder erscheinen lassen.
                      Das halte ich auch für vernünftig, aber nur deshalb, weil die Flotte im Wurmloch verschwunden ist, was ja eindeutig der Lebensraum der wurmlochwesen darstellt. Das sie da tun und lassen können was sie wollen halte ich für klar, aber sisko war in den Feuerhöhlen, also weitab vom Wurmlcoch und ich kann mich an keine folge erinnern, in der die Wurmlochwesen etwas aus dem normalen Raum ins Wurmloch gezogen haben...
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von notsch


                        Das halte ich auch für vernünftig, aber nur deshalb, weil die Flotte im Wurmloch verschwunden ist, was ja eindeutig der Lebensraum der wurmlochwesen darstellt. Das sie da tun und lassen können was sie wollen halte ich für klar, aber sisko war in den Feuerhöhlen, also weitab vom Wurmlcoch und ich kann mich an keine folge erinnern, in der die Wurmlochwesen etwas aus dem normalen Raum ins Wurmloch gezogen haben...
                        Wir wissen aber doch, dass die Propheten auch über größere Distanz Kontakt mit jemandem aufnehmen können, also ohne, dass er im Wurmloch ist.

                        Vielleicht ist es dann auch möglich, dass sie nicht nur den Geist einer Person, sondern auch den Körper transportieren können.

                        Kommentar


                          #57
                          Ja, klar, aber kontakt aufnehemn und jemanden von einem Ort zu einem anderen zu transportieren sind zwei ganz verschiedene Sachen, findest du nicht auch?
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von notsch
                            Ja, klar, aber kontakt aufnehemn und jemanden von einem Ort zu einem anderen zu transportieren sind zwei ganz verschiedene Sachen, findest du nicht auch?
                            Damit hast du natürlich Recht, allerdings habe ich das ganze deshalb auch spekulativ ausgedrückt.

                            Ich finde aber schon, dass soetwas denkbar wäre, immerhin haben die Propheten offenbar auch außerhalb des Wurmloches Macht und Dinge verschwindenlassen können sie auch.

                            Kommentar


                              #59
                              Stimmt das beste Beispiel für die Ausgedehntheit ihrer Macht zeigt sich doch in "Schatten und Symbole". Die Energie die aus dem Drehkörper kommt, fliegt in Sekundenschnelle über Lichtjahre hinweg zum Wurmloch.
                              Und die Pah-Geister konnten Sisko auch eine falsche Vision geben und er war auch auf Tyree und nicht in der Nähe vom bajoranischen System.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                                Stimmt das beste Beispiel für die Ausgedehntheit ihrer Macht zeigt sich doch in "Schatten und Symbole". Die Energie die aus dem Drehkörper kommt, fliegt in Sekundenschnelle über Lichtjahre hinweg zum Wurmloch.
                                Und die Pah-Geister konnten Sisko auch eine falsche Vision geben und er war auch auf Tyree und nicht in der Nähe vom bajoranischen System.
                                Genau sowas meinte ich, allerdings stelle sich dann noch die Frage, wie die Propheten in diesem ganz konkreten Fall zu agieren vermögen.

                                Wir wissen aber auch, dass Siskos Mutter ein Prophet war. Das ist noch ein Indiz für die enorme Macht auch auf die normale Welt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X