Deep Space Nine im deutschen TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine im deutschen TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gut zu wissen, ich hatte nämlich schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir SciFi zuzulegen. Wenn die aber so einen Müll fabrizieren und nur halbe Serien senden, kann ich darauf auch verzichten. Da kauf ich mir lieber DVDs für das Geld.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #17
      Nur bei Andromeda waren sie wirklich oben auf, da haben sie die 5. Staffel doch recht zügig gezeigt. Aber mit den ST-Serien außer TNG... sie haben auch noch kein ENT gezeigt, nicht eine Folge...

      Kommentar


        #18
        Auch ich habe immer die gleichen Antworten von SCIFI bekommen.. Leider ham wir nicht die rechte und so.. Und "wir sind in einen Haifischbecken" usw...


        SCIFI verkohlt seine Kunden... Das grenzt an Betrug...Und diese immer blöden antworten von denen mit identischen sätzen...
        MAils nach dem Baukasten prinzip...
        Soviele Wiederholungen - Ich habe SCIFI seit ihrer ersten ausstrhalung und bis heute senden die bis auf wenige ausnahmen immer wieder die gleichen Filme... Und bei Star Trek immer das gleiche

        VOY - 1 Staffel und dann ende !
        DS9 - 3 Staffeln bis "der wiedersacher" und ende
        TNG - Alle Staffeln
        TOS - Alle Staffeln
        ENT - ???????????????????????
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #19
          Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
          Wird doch oben genannt: Solange weder Sat.1 noch Sci Fi bereit ist die Rechte für „seine“ Staffeln (wobei Sci Fi die Senderechte für 1-3 und Sat.1 wohl für 4-7 hat) zu verkaufen bzw. die übrigen Rechte für viel Geld einzukaufen wird es keine kompletten 7 Staffeln am Stück geben.
          Sci Fi sendet daher immer nur Staffel 1-3 und Sat.1 sendet lieber gar nicht, da man offensichtlich nicht mitten in der Serie anfangen will. Und solange die Quoten für Star Trek nicht ansteigen lohnt es sich für keinen der beiden Sender noch mehr Geld für Star Trek auszugeben, was ich allerdings auch verstehen kann.
          Sat.1 hat die kompletten Rechte für DS9, die ersten paar Staffeln kamen dort ja insgesamt schon mehrmals. Neben der Erstausstrahlung kam die Serie AFAIK wenigstens ein Mal komplett und ein Mal wurden die Staffeln 1-4 wiederholt.

          Das mit den Senderechten ist nicht immer so einfach. Natürlich kann man die pauschale "Sie brauchen's ja nur kaufen"-Platte bringen, aber die Frage ist halt auch, ob der Inhaber die Rechte überhaupt verkaufen will. Wobei es bei einem SciFi-Sender (Im wahrsten Sinne des Wortes. ) schon ziemlich dämlich und ärgerlich ist, wenn er DS9 nicht (komplett) senden darf.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
            Auch ich habe immer die gleichen Antworten von SCIFI bekommen.. Leider ham wir nicht die rechte und so.. Und "wir sind in einen Haifischbecken" usw...


            SCIFI verkohlt seine Kunden... Das grenzt an Betrug...Und diese immer blöden antworten von denen mit identischen sätzen...
            MAils nach dem Baukasten prinzip...
            Soviele Wiederholungen - Ich habe SCIFI seit ihrer ersten ausstrhalung und bis heute senden die bis auf wenige ausnahmen immer wieder die gleichen Filme... Und bei Star Trek immer das gleiche

            VOY - 1 Staffel und dann ende !
            DS9 - 3 Staffeln bis "der wiedersacher" und ende
            TNG - Alle Staffeln
            TOS - Alle Staffeln
            ENT - ???????????????????????
            Dem hinzuzufügen wäre auch noch, welche Filme azf SCI FI laufen: Entweder absolute Billigware, oder aber Filme, die gar kein SCI FI sind, Stichwort: Jurassic Park III

            Kommentar


              #21
              Dem hinzuzufügen wäre auch noch, welche Filme azf SCI FI laufen: Entweder absolute Billigware, oder aber Filme, die gar kein SCI FI sind, Stichwort: Jurassic Park III
              Jurrasic Park 1-3 ( gute Filme) sind meiner meinung nach sachon SCIFI da, er fiktion ist das wir Saurier zum Leben erwecken können und später die mit uns in einer Welt leben Aber im Prinzip hast du recht...

              SCIFI sendet wirklich (leider) viel Schrott...
              SCIFI hat aber auch gute sachen gesendet... nur dies Sendet SCIFI im dauerlauf immer wieder von vorn...

              Ich sage nur "Teletubbie Wiederholung"....

              Die Sachen die wirklich gut sind, habe ich schon auf Video aufgenommen...
              Aber jetzt ? Jetzt ist SCIFI absolut uninteresannt geworden, bis auf ein paar wenige ausnahmen..

              Für einen SCIFI neukunden ist der Sender in den ersten Monaten ein absouluter Traum... doch leider entpuppt dieser sich schnell als Schaum... oder besser gesagt Alptraum....

              Wie oft muss ich lesen... "Oh DS9 ist so gut, aber warum brechen die plötzlich ab...", das ist warhlich ein alptraum..

              Mir geht erlich gesagt diese art der Rechte verteilung Tierrisch auf den Sack...

              Sat.1 hortet sich die rechte.. und die anderen schauen in die röhre und wieso kann sich überhaupt einer allein die Senderechte sichern ? Absolut unsozial... Zumal Sat.1 die ja wohl die rechte haben für gesamt Star Trek - das meiste gar nicht Sendet... oder auch nur unkomplett...
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #22
                Ich habe die Konsequenz gezogen und SciFi aus dem Abo genommen....3 meiner Kumpels haben das gleiche getan.

                TNG senden die bis zum Erbrechen - und der Rest der kommt ist wirklich Schrott !
                Wenn ich das mit dem amerikanischen "Bruder" vergleiche - da kann man wirklich von einem SciFi Sender reden !!

                Deswegen, kündigt euer Abo - wenn Ihnen die Kunden wegrennen hilft das am meisten

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  (...) Sat.1 hortet sich die rechte.. und die anderen schauen in die röhre und wieso kann sich überhaupt einer allein die Senderechte sichern ? Absolut unsozial... Zumal Sat.1 die ja wohl die rechte haben für gesamt Star Trek - das meiste gar nicht Sendet... oder auch nur unkomplett...
                  Ich weiss jetzt nicht genaum, wie es mit den Senderechten ausschaut - aber kann es nicht sein, dass kein anderer die Rechte will? Immerhin wechseln andere Serien gerne mal den Sender, ST-Serien aber nicht. Die sind schon seit zig Jahren beim gleichen Unternehmen...
                  Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                  - Heinrich Heine -

                  Kommentar


                    #24
                    Das komische ist, vor ein paar Monaten, da hat sogar KABEL1 mal mit 1 oder 2 Folgen DS9 angefangen, und gleich wieder abgesetzt. Als Ersatz haben die dann wieder TNG von vorne angefangen.

                    Es wäre schön, wenn sich SCIFI mal etwas anstrengt und die Serien komplett kauft und nicht nur halbe Sachen macht.

                    Desweiteren kann ich nicht verstehen, dass die Rechte nur für Teile von den jeweiligen Serien verkauft werden. Denn Sat1 wird niemals mittendrin mit der Serie beginnen. Schade nur dass die Serie dort eingemottet wird, und langsam ins Vergessen gerät.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von arcus divine Beitrag anzeigen
                      Das komische ist, vor ein paar Monaten, da hat sogar KABEL1 mal mit 1 oder 2 Folgen DS9 angefangen, und gleich wieder abgesetzt. Als Ersatz haben die dann wieder TNG von vorne angefangen.
                      Das ist keine Monate sondern mittlerweile JAHRE her. Da sieht man mal wieder wie schnell die Zeit vergeht (und wie schnell mal alt wird) .

                      DS9 wurde zum letzten mal Jänner 2005 (sprich vor über zwei Jahren) bei Sat1 und eben kurz darauf ein paar Folgen bei Kabel1 gezeigt.

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn DS9 das einzige Problem wäre:

                        -VOY lassen sie auch nur manchmal die 1. Staffel durchlaufen, mehr aber nie
                        -ENT haben sie gar nicht erst gezeigt.


                        Aber man muss SCI FI anrechnen, dass sie sich wunderbar um die 5. Staffel AND gekümmert haben. Bei SG1 waren sie am Anfang auch vorn, nur leider hat mittlerweile RTLII bei den neuen Staffeln zugeschlagen...

                        Kommentar


                          #27
                          Deep Space Nine

                          Und..... wir kommen wieder zur Folge, der Widersacher (das Ende der 3.Staffel)

                          Danach gehts mit Voyager weiter.

                          Es wäre schön, wenn sich der Sender endlich mal bemühen würde und die restlichen Staffeln mal zulegen würde. Es bringt doch nichts, wenn immer der Anfang wiederholt wird.

                          Zumindest hab ich mein Abo nach 4 Jahren vorsorglich gekünigt, weil der Sender langsam zur Klamottenkiste verkommt.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich muss sagen ich bin von der Mogelpackung "scifi-sender" bitter enttäuscht worden. Star Trek war einer der Gründe um sich das Programm überhaupt zu holen. Aber nun seh ich immer wieder dieselben alten Filme und die Serien wiederholen sich am laufenden Band. Das erste was ich morgen mache werde ist den Sender wieder abbestellen, denn nach dieser traurigen Aussicht kann ich mir das Geld auch sparen und gleich die DVDs kaufen. Hätte man mal lieber für Bürger Lars Dietrich mal dafür ausgegeben.....

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von mash.de Beitrag anzeigen
                              Ich muss sagen ich bin von der Mogelpackung "scifi-sender" bitter enttäuscht worden. Star Trek war einer der Gründe um sich das Programm überhaupt zu holen. Aber nun seh ich immer wieder dieselben alten Filme und die Serien wiederholen sich am laufenden Band. Das erste was ich morgen mache werde ist den Sender wieder abbestellen, denn nach dieser traurigen Aussicht kann ich mir das Geld auch sparen und gleich die DVDs kaufen. Hätte man mal lieber für Bürger Lars Dietrich mal dafür ausgegeben.....
                              Das SciFi keine aktuellen Filme und Serien birngt (es gibt ein paar Ausnahmen) ist doch bekannt. Da hätte auch ein Blick in die TV-Zeitschrift genügt, bevor du das Abo abgeschlossen hattest
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Das SciFi keine aktuellen Filme und Serien birngt (es gibt ein paar Ausnahmen) ist doch bekannt. Da hätte auch ein Blick in die TV-Zeitschrift genügt, bevor du das Abo abgeschlossen hattest

                                Genau deshalb wollte ich ja SciFi. Weil man bei den Privaten fast nur noch geistigen Dünnpfiff serviert bekommt. Warum wurde DS9 damals auf Kabel eins abgesetzt? Weils keiner geguckt hat und deshalb wird es auch da keiner mehr senden. Und da bot sich die Möglichkeit durch SciFi an Sendungen wie DS9 ranzukommen ohne das ich sie mir gänzlich kaufen muss für teures Geld. Aber und das konnte ich weder ahnen noch aus der TV-Zeitschrift erfahren, man zeigt zwar die Serien aber völlig unvollständig. DS9 wird doch ab der 4ten Staffel immer besser. Und dabei kann ich mir nicht vorstellen das man die Lizenzen nicht erwerben kann. Einfach den ein oder anderen viert- oder fünftklassigen Film auf SciFi eingespart und die Lizenz komplett erwerben. Sat 1 wird sie wohl nicht mehr zeigen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X