Deep Space Nine im deutschen TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine im deutschen TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Muss aber irgendwie schon komplizierter sein. Zwar bin ich auch total enttäuscht, dass DS9 wieder nach der 3.Staffel endet, allerdings hat wie bereits erwähnt Kabel 1 vor knapp 2 Jahren auch - ich glaube - Ende der zweiten Staffel aufhören müssen. Und das ist ja schon ungewöhnlich, schließlich gab es ja auch keine Probleme TNG, VOY und TOS + (mittlerweile) alle 10 Filme von Sat.1 zu erwerben. Die beiden stecken ja schließlich in einer Media-AG. Warum das also bei DS9 nicht klappt ist mir ein Rätsel.
    Vielleicht hat Sat.1 gar nicht mehr die Rechte für DS9, wo sind sie dann? verloren? Vielleicht sind auch einfach die Aufnahmen mit der deutschen Übersetzung verlegt worden und man findet sie nicht mehr.
    "Möge die Macht mit dir sein"
    "Lebe lange und in Frieden"

    Kommentar


      #32
      Wann kommt DS9 wieder im Free-TV?

      weiß jemand ob und wann SAT1 oder Kabel1 DS9 wieder bringen?

      Kommentar


        #33
        Ehrlich gesagt, fürchte ich: Nie mehr .
        Aber die DVDs sind mittlerweile als Halbstaffelboxen zu einem erschwinglichen Preis erhältlich.

        Kommentar


          #34
          ich hoffe das irgend ein sender nochmal die dsp bzw voyager serie bringt.
          will ne unbedingt die staffelbox jetzt kaufen, das mach ich nur wenn ich mal ne staffel ne gucken kann wegen arbeit ect.
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


            #35
            Kabel 1 macht ja zur Zeit wieder einen großen Star Trek Marathon im Rahmen seiner Scifi Wochen.
            Darunter sind erstmals auch DS9 Episoden.

            Da fragt man sich mal wieder wie weit die Rechte von Kabel1 an DS9 eigentlich gehen. So weit ich das sehe sind das alle Episoden der 4. Staffel, liegen damit die Rechte der ersten 3 Staffeln nach wie vor bei jemandem anderen oder fehlt einfach nur auf Grund fehlender Nachfrage der Wille die Serie vollständig zu zeigen?

            Kommentar


              #36
              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              So weit ich das sehe sind das alle Episoden der 4. Staffel, liegen damit die Rechte der ersten 3 Staffeln nach wie vor bei jemandem anderen oder fehlt einfach nur auf Grund fehlender Nachfrage der Wille die Serie vollständig zu zeigen?
              Ich denke der Wille, weil zu wenig Nachfrage nach Staffel 1 bis 3 ist. Denn richtig los geht es erst dannach, oder?

              Kommentar


                #37
                Staffel 1 lief bei ihnen doch auch mal, wo es dann aber abgesetzt wurde.

                Und in Staffel 3 gehts auch schon rund, da wird das Dominion entdeckt und so weiter, ist eigentlich wichtig für die serie um sie zu verstehen. So wies sies jetzt ausstrahlen ist es jedenfalls nicht sehr einsteigerfreundlich

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
                  Und in Staffel 3 gehts auch schon rund, da wird das Dominion entdeckt und so weiter, ist eigentlich wichtig für die serie um sie zu verstehen. So wies sies jetzt ausstrahlen ist es jedenfalls nicht sehr einsteigerfreundlich
                  Bin seinerzeit auch mit "Der Weg des Kriegers" eingestiegen (hatten vorher kein Kabel und der ORF zeigte erst Jahre später DS9 von der ersten bis leider nur zur fünften Staffel). Ein paar kleine Verständnisprobleme gab es schon aber nichts Gravierendes. Eigentlich war ich binnen kürzester Zeit drinnen.

                  Staffel 1 bis 3 hab ich dann erst 1, 2 Jahre später nachgeholt (da war ich gerade so um Mitte Staffel bis Ende Staffel 5).

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Bin seinerzeit auch mit "Der Weg des Kriegers" eingestiegen (hatten vorher kein Kabel und der ORF zeigte erst Jahre später DS9 von der ersten bis leider nur zur fünften Staffel). Ein paar kleine Verständnisprobleme gab es schon aber nichts Gravierendes. Eigentlich war ich binnen kürzester Zeit drinnen.

                    Staffel 1 bis 3 hab ich dann erst 1, 2 Jahre später nachgeholt (da war ich gerade so um Mitte Staffel bis Ende Staffel 5).
                    Obwohl ich zustimme, dass man am Anfang der vierten Staffel einsteigen kann, würde ich doch behaupten wollen, dass es von großem Vorteil ist, die Serie von Anfang an zu sehen. Ich kann nicht recht nachvollziehen, warum Kabel1 diese merkwürdige Ausstrahlungspolitik verfolgt.

                    Kommentar


                      #40
                      Die Übertragungspolitik von Kabel1 kotzt mich wirklich an. TNG wird jetzt offenbar mitten in der fünften Staffel abgesetzt, DS9 wird beginnend mit der 4. Staffel - also mitten in einer laufenden Handlug - ausgestrahlt. Was soll das?

                      Überhaupt finde ich es übel, dass zwei der besten TV-Serien aller Zeiten erst Jahre lang überhaupt nicht, und dann im Nachtprogramm (gleich nach der Idiotenabzocke) gesendet werden. Könnte Kabel1 die Rechte nicht endlich an einen Ramschsender wie "Das Vierte" verscherbeln?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X