Deep Space Nine im deutschen TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine im deutschen TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deep Space Nine im deutschen TV

    Wieso hört der Sender SciFi auf, die Serie weiter auszustrahlen.
    Das finde ich echt Schade, weil ich Sie eigentlich von Anfang bis Ende mal sehen wollte.

    #2
    Derzeit scheinen viele Sender damit aufzuhören ST zu senden. Sehr merkwürdig das Ganze.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #3
      Nach welcher Season oder Folge wurde die Ausstrahlung denn eingestellt?
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #4
        Na die letzte Folge war "Der Wiedersacher", als sich herausstellte, das das Dominion überall ist. Und nun geht es nicht mehr weiter, das finde ich echt schade.
        Habe denen gleich mal eine Beschwerdemail geschrieben, mal sehen ob da ne Antwort kommt.

        Kommentar


          #5
          Star Trek wird so wie so überall abgesetzt, wer wie ich zum Beispiel nicht unbedingt so viel geld für Pay TV ausgeben will liegt im moment auf dem trockenem.

          Kommentar


            #6
            "The Adversary" (Der Wiedersacher) ist doch wieder das Ende der 3. Season, da wurde DS9 die letzten 5x abgesetzt, angeblich gibt es da rechtliche Probleme.
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              #7
              ich finde das auch sehr schade, weil ich tividi zugelegt habe und scifi-chanal dabei ist. habe mich gerade an dsn gewöhnt und wollte mir ab der 4. staffel alle folgen regelmässig aufnehmen. gerade vom pay tv hatte ich erwartet das sowas nämlich nicht passiert.

              Kommentar


                #8
                SCI FI zeigt bekanntlicherweise die ersten 3 Staffeln DS9 im Dauerlauf, sodass sie einem im Halse stecken bleiben können. Dafür zeigen sie von TNG die ganze Serie, was aber irgendwie fast jeder tut

                Kommentar


                  #9
                  Hmm super ... ich hatte mir vor 2 Jahren schon mal Scifi zugelegt und auch dort war an der selben Stelle Schluss, mit der Antwortmail, das es Lizenzprobleme gäbe .... vermutlich hat premiere nur für die ersten 3 Staffel bezahlt .... und das wird sich wohl auch nicht ändern wie ich jetzt wieder bitter erfahren musste.

                  Schönes PayTV !

                  Mal sehen ob ich wieder die gleiche Antwort auf meine Meckermail wie vor 2 Jahren bekomme ... von wegen als "Trost" wird ST Voyager ausgestrahlt (ich glaube auch nicht alle Staffeln)

                  Kommentar


                    #10
                    So, jetzt habe ich eine Antwort, was immer sie bedeuten mag:

                    ...."vielen Dank für Ihre Zuschrift und Ihr Interesse am Programm von Sci Fi.

                    Was Ihre Anfrage zu weiteren Staffeln von "Star Trek: Deep Space Nine" betrifft: Aufgrund der komplexen Rechtslage besteht derzeit leider keine Aussicht auf den Erwerb der weiteren, bei uns noch nicht gezeigten Staffeln von Deep Space Nine.

                    Sie können jedoch davon ausgehen, dass wir in den nächsten Monaten einige interessante Film- und Serienneustarts bieten werden. Diesbezüglich empfehle ich Ihnen, sich auf unserer Homepage den Newsletter von Sci Fi zu abonnieren. Darin werden alle Filmneustarts, Neuansetzungen von Serien und die Ausstrahlung von neuen Serienstaffeln und auch Sonderprogrammierungen so früh wie möglich bekannt gegeben.

                    Weiterhin viel Spaß mit unserem Programm!".....



                    Die Frage ist nun, wer hat die Ausstrahlungsrechte und wie funktioniert das genau, gibt es da spezielle PayTV-Rechte oder nur ein Recht zur Ausstrahlung (also egal ob PayTV oder FreeTV.)
                    Denn TNG wurde ja auch auch auf SciFi und Kabel1 zur gleichen Zeit gesendet.

                    Kommentar


                      #11
                      LOL die Antwort habe ich schon vor 2 Jahren bekommen ... das hat wohl nichts mit der "Rechtslage" zu tun, sondern, dass die dafür kein geld mehr ausgeben wollen.

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für Eure Antworten, dann weiß ich wenigstens Bescheid und brauche wohl nicht weiter darauf warten bis die auch die anderen Staffel zeigen.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich weiß auch nicht, warum kein DS9 mehr, ABER ICH BIN TOTAL DAGEGEN! WIR WOLLEN DS9!
                          Wo ist der Feind?
                          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
                            Ich weiß auch nicht, warum kein DS9 mehr, ABER ICH BIN TOTAL DAGEGEN!
                            Wird doch oben genannt: Solange weder Sat.1 noch Sci Fi bereit ist die Rechte für „seine“ Staffeln (wobei Sci Fi die Senderechte für 1-3 und Sat.1 wohl für 4-7 hat) zu verkaufen bzw. die übrigen Rechte für viel Geld einzukaufen wird es keine kompletten 7 Staffeln am Stück geben.
                            Sci Fi sendet daher immer nur Staffel 1-3 und Sat.1 sendet lieber gar nicht, da man offensichtlich nicht mitten in der Serie anfangen will. Und solange die Quoten für Star Trek nicht ansteigen lohnt es sich für keinen der beiden Sender noch mehr Geld für Star Trek auszugeben, was ich allerdings auch verstehen kann.
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von phonk Beitrag anzeigen
                              Mal sehen ob ich wieder die gleiche Antwort auf meine Meckermail wie vor 2 Jahren bekomme ... von wegen als "Trost" wird ST Voyager ausgestrahlt (ich glaube auch nicht alle Staffeln)
                              Um mit Voyager ganz genau zu sein:

                              Die erste.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X