James Darren alias Vic Fontaine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Darren alias Vic Fontaine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    muß mich mal eben kurz zu der weiter oben unkommentiert stehengelassen behauptung, morn sei für DS9 wichtiger als vic äußern, sehe das nämlich definitiv nicht so. ok, morn ist sicher ein lustiger, sehr geselliger und unterhaltsamer typ , aber vic hat doch die entscheidenderen szenen. neben der kira/odo story und nogs beingeschichte war besonders die story um seine „entmachtung“ und anschließende wieereinsetzung durch die besorgte DS9-crew doch ein exklusives stück star trek. und schließlich ist die abschiedsfolge doch auch allererste sahne, fast zum heulen schön.
    yentz
    „wissen ist gleich profit.“
    74. erwerbsregel

    Kommentar


      #32
      Also auf jeden Fall ist Vic für den Fortgang der Serie wichtiger als Morn, aber IMHO hat Morn mehr Kultpotential als Vic, ich meine in jeder Folge suche ich die Szene mit Morn und bin immer wieder froh wenn ich ihn im Quark´s sitzen sehe! Das ist bei Vic nicht so, genauso die ewige Sache, dass Morn ein Schwätzer sein soll und neun Kinder hat, duiese Details, die man immer wieder über Morn auspackt, das ist schon verdammt kultig!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        ok, kultig ist morn sicher, aber er erzeugt eben nur ein kleines „kult-grinsen“ pro folge in der er auftaucht und für die handlung, wie du ja schon selbst gesagt hast notsch, ist morn definitiv belanglos.
        yentz
        „wissen ist gleich profit.“
        74. erwerbsregel

        Kommentar


          #34
          Man muss das eine außerdem nicht gegen das andere ausspielen, ne wor?
          Ich find beides schön.
          Eins ist aber an Vic besonders kultig - er hat in "Time Tunnel" mitgespielt, dieser entsetzlich unsinnigen Show aus den Sechzigern.

          gruß, endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35
            Morn the best but dont forget vic and the rest
            Wie hat die Menschheit bis heute bloss überlebt?

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Kozlowski
              Morn the best but dont forget vic and the rest
              Freut mich das du Morn so gut findest.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #37
                Also ich finde Vic einfach prima !
                Es ist mal ein wirklich gelungener Charakter vorallem da er gerade zu Kriegszeit auftaucht und mit seinem Casino einen "sicheren" Hafen bietet in dem man den Krieg mal ne weile vergessen kann.
                Zu Morn sei noch zu sagen das DS9 nicht DS9 wäre wenn er nicht da wäre.
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin derselben Meinung: Vic, und vorallem Folgen, die sich hauptsächlich um ihn drehen bilden einen guten Kontrast zu den Dominion Krieg folgen. Vorallem die Folge mit dem Überfall klasse. Außerdem gelingt es ihm Odo endlich mit Kira zu verkuppeln, worauf alle seit der ersten Staffel warteten. Gut finde ich auch, dass er unter den Charaktären ist, die in "What You Leave Behind" verabschiedet werden.
                  Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                  Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                  Kommentar


                    #39
                    Also manche Vic-Folgen waren echt top (Auf seine Art, Badda Bing, Badda bang), aber die Folge "Leben in der Holosuite" fand ich wieder nicht so prickelnd, obwohl es eine Vic-Folge war! Dort lief sein Programm über mehrere tage (wegen Nog, der um sein Bein trauerte), aber irgendwie fand ich Nogs Verhalten etwas zu...doof! Ich meine: Okay, ein Bein war weg, aber das wird so einen kleinen, motivierten Ferengi doch nicht gleich umhauen!
                    Nach "Valiant" hat er ja auch nicht so nen Aufriss geprobt!

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich fand die Folge eine der gute Charakterfolgen (sowohl Vic als auch Nog) aber das Verhalten von Nog war schon ein wenig eigenartig, der sonst so übermotivierte Nog versinkt so total in "Selbstmitleid", das war gar nicht seine Art.
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

                      Kommentar


                        #41
                        Ich denke, dass der Stimmungswechsel schon zu akzeptieren war, immerhin hat Nog sein Bein verloren. Da trägt man, egal wie gut die Medizin ist, ganz sicher psychische Schäden davon...

                        Kommentar


                          #42
                          Das ist ja das schöne: Das Holodeck präsentiert eine Insel der Ruhe und Nog kann hierher fliehen. Das ist das wichtigste, das Vic ein Freund ist auf den man sich verlassen kann! Vic gehört zu den charismatischten Personen und gefällt mir "auf seine Art" immer wieder. Vor allem, dass er später quasi als Lebensform erachtet wird, fand ich klasse gemacht.

                          Wie gesagt: Eine Insel der Ruhe im Strum des Krieges!
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Narbo
                            Das ist ja das schöne: Das Holodeck präsentiert eine Insel der Ruhe und Nog kann hierher fliehen. Das ist das wichtigste, das Vic ein Freund ist auf den man sich verlassen kann! (...)
                            Wie gesagt: Eine Insel der Ruhe im Strum des Krieges!
                            Also, narbo, echt.
                            Willst uns wohl auf den Arm nehmen?
                            Die Flucht Nogs auf das Holodeck hat etwas mit einem psychischen Trauma zu tun und nicht damit, dass er es "als Insel Ruhe im Sturm des Krieges" betrachtet hätte.
                            Und dann solltest du mal dein Vokabular auf kriegsverherrlichende Metaphern überprüfen.
                            Das klingt ja alles sehr romantisch bei dir.

                            gruß, endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Klar, er hat sein Bein verloren, aber wie gesagt, in "Valiant" ist er auch nur ganz knapp dem Tod entronnen, viele seiner Vorbilder starben, am Ende landeten nur er, Jake und noch so eine junge Kadettin bei Bashir auf der Station, und da sah man auch nicht mehr als "Einsicht" bei Nog, von so einer "Überreaktion" war da auch ichts zu sehen!

                              Wenn man sich die beiden Folgen direkt hintereinander ansieht, kann man hier über die Entwicklung wirklich nur den Kopf schütteln!

                              Gut, er hat sich entwickelt, aber in einem Tempo, das seinesgleichen sucht, und auf eine Art und Weise, die nicht ganz nachvollziehbar ist!

                              Ob ich nun ein Bein verliere, das vollständig ersetzt werden kann, oder ob ich mitkriege, wie links und rechts neben mir in einer Harakiri - Aktion alle sterben...ich glaube, das gibt sich im Real-Life nicht allzu viel, letzteres stelle ich mir sogar schlimmer vor...

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Zefram
                                Ob ich nun ein Bein verliere, das vollständig ersetzt werden kann, oder ob ich mitkriege, wie links und rechts neben mir in einer Harakiri - Aktion alle sterben...ich glaube, das gibt sich im Real-Life nicht allzu viel, letzteres stelle ich mir sogar schlimmer vor...
                                So ich mich recht entsinne, verlor er das Bein während eines langandauernden Kampfes, nachdem er mit den anderen über einen längeren Zeitraum wie in einer Mausefalle festsaß und jegliche Aktion aufgeben musste.

                                Ansonsten ist es schon so, dass die alle immer die wildesten Geschichten erleben, aber in der nächsten Episode ist wieder Freude und Sonnenschein.

                                endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X