James Darren alias Vic Fontaine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Darren alias Vic Fontaine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von endar
    Also, narbo, echt.
    Willst uns wohl auf den Arm nehmen?
    Die Flucht Nogs auf das Holodeck hat etwas mit einem psychischen Trauma zu tun und nicht damit, dass er es "als Insel Ruhe im Sturm des Krieges" betrachtet hätte.
    Und dann solltest du mal dein Vokabular auf kriegsverherrlichende Metaphern überprüfen.
    Das klingt ja alles sehr romantisch bei dir.
    Na logisch ist er aus psychologischen Gründen geflohen, aber eben weil das Vic's eine Insel der Ruhe ist, wo er vom Krieg und seinem verlorenen Bein abgelenkt ist! Aus den Augen, aus dem Sinn! Das dies leider nicht funktioniert, merkt er ja auch später und es lag nie in meinem Sinn, Krieg zu glorifizieren, sondern zu betonen, dass er schrecklich ist und diese reine Charakterfolge anders und vielleicht besser (zu erkennen an dem -Smiley) war, als die "Kriegsrahmenhandlung".

    Nur weil ich das Holodeck vielleicht etwas romantisiere, mache ich dies ja nicht automatisch auch mit dem Krieg! Besonders wenn ich eine Gegensätzlichkeit betone, sollte das Loben des einen Extrems das andere doch noch negativer darstellen?! Wenn dies anders erschien: Asche auf mein Haupt!

    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von endar


      Ansonsten ist es schon so, dass die alle immer die wildesten Geschichten erleben, aber in der nächsten Episode ist wieder Freude und Sonnenschein.

      Sicher?
      Picards Assimilation durch die Borg hat ihn ja noch Jahre später beeinflusst. Und das in negativer Hinsicht. Und das ist nicht das einzigste Beispiel. (Sisko-Eddington, Picard-Crusher, Tom Paris-Vater, ...)
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #48
        Ja das sind ganz gute Beispiele, aber ich meine wenn ich mir das mir Bashir und O'Brian ansehe bei der Folge "Der hypokratische Eid" (Julian und Miles stranden auf nem Planet auf dem einige abtrünnige Jem'Hadar versuchen vom White "clean" zu werden) als sie sich am Ende schon fast wieder verstanden haben. Da hat man auch eine Folge später nichts mehr von diesem Streit gemerkt!!
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


          #49
          Ja, das ist eben der schmale Grat auf ´dem ST als non-Soap-Opera- Serie geht. Man versucht möglichst viele abgeschlossenen Folgen zu produzieren, aber bezieht sich dann auch ab und zu auf schongezeigte um ein wenig Konzinuität und Weiterentwicklung zu zeigen. Ich finde die Mischung so ist in Ordnung auch wenn es natürlich nicht immer perfekt sein kann!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
            Sicher?
            Picards Assimilation durch die Borg hat ihn ja noch Jahre später beeinflusst. Und das in negativer Hinsicht. Und das ist nicht das einzigste Beispiel. (Sisko-Eddington, Picard-Crusher, Tom Paris-Vater, ...)
            In einer Folge wird Kiras gesamter Freundeskreis abgeschlachtet und dann: Hoch die Tassen. Ebenso mit O'Brien in Strafzyklen.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #51
              Zur Verteidigung:

              Am Ende von "Strafzyklen" bekommt O´Brien von Bashir ein Mittel, dass sein Verhalten normalisiert! Dies soll er von nun an regelmäßig nehmen!

              Die Erinnerungen würden jedoch weiter vorhanden bleiben, aber wie gesagt, dass wird trotzdem nie wieder aufgegriffen (außer in einer Folge, wo er sagt, er sei mal in einem "Kalarary"-Gefängnis gewesen, das wars glaub ich schon)

              Kommentar


                #52
                Das ist aber wirklich manchmal ein wenig schwach... die "Nachwirkungen" von vielen Handlungen werden nie wieder aufgegriffen.
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  #53
                  IMHO gibt es zuviele nie wieder aufgegriffene Schicksalschläge, die einfach ignoriert werden:

                  ---Picard Assimilation und die Schuld am Untergang der Flotte beim Kampf gegen die Borg

                  ---Picards Folter in "Geheime Mission auf Celtris 3"

                  ---Kims Folter in "Hochsicherheitstrakt"

                  ---O'Briens Folter in "Strafzyklen"

                  Die Liste lässt sich sicher endlos fortsetzen aber besonders TNG war als geschlossene Serie konzepiert und smoit war sowas unvermeidlich!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #54
                    Gerade zum ersten Punkt deiner Liste kann ich nur sagen, dass du wohl die erste Folge von DS9 "Der Abgesannte" vergessen hast..... o.k. es ist nur in einer Folge aber immerhin!!!!
                    Der Tod ist näher als du denkst!!!
                    :vamp:

                    Kommentar


                      #55
                      Die Flashbacks handeln aber zur Zeit der Assimilation und des Kampfes! Ich meinte das so, dass Picard später (ausser in ST8) nie wieder die Pein und den Schmerz erwähnt. Ausserdem scheint diese Erfahrung nicht in seinen Charakter einzufliessen.

                      Das Ereignis des Kampfes selbst steht da im Hintergrund...
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von Narbo
                        Die Flashbacks handeln aber zur Zeit der Assimilation und des Kampfes! Ich meinte das so, dass Picard später (ausser in ST8) nie wieder die Pein und den Schmerz erwähnt. Ausserdem scheint diese Erfahrung nicht in seinen Charakter einzufliessen.

                        Das Ereignis des Kampfes selbst steht da im Hintergrund...
                        Doch zum Beispiel in der Folge "Ich bin Hugh". Hab ich gestern angeschaut und da hegt er schon noch einen ziemlichen Groll gegen die Borg.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #57
                          Eine Veränderung des Charakters bedeutet nicht, dass er einen "Groll" gegen die Borg hegt, eine Veränderung des Charakters würde bedeuten, dass Picard auch in Situationen, die nix mit den Borg zu tun haben, anders dargestellt werden würde.

                          Und dem ist definitiv nicht so. Picard verändert sich dadurch nicht. Sicher, hier mal ein Tränchen, dort mal wird mal geschmollt, aber die Person verändert sich nicht.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #58
                            Und wie willst Du feststellen ob er anders handelt?
                            Ich denke Picard ist ein alter Sturkopf, der ändert sich soschnell nicht und immerhin wurde ihm eine Folge zum überdenken der Eriegnisse bei den Borg gegeben ("Family"/"Familienbegegnung"), das ist vielleicht nicht genug, aber schin mehr als jeder andere ja bekommen hat und das finde ich sollte man auch irgendwo würdigen, hier wurde mal einfach nicht weitergemacht sondern eine Folge Pause gemacht und das fand ich persönlich recht gut...

                            Sicher, oft genug fällt auch, die auseinandersetzung mit den Geschehnissen, aber wie schon gesagt, das ist bei einer Serie wie TNG oder VOY (oder auch DS9 vor dem dominionkrieg) nicht zu verhindern, denn schließlich handelt es sich hier um keine Soap Opera...
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #59
                              Aber Gefühle und Veränderungen könnten IMHO auch mit einfliessen. Sicher nicht auf der "Gaby hat mich verlassen, ich glaub ich bring mich um!"-Schiene aber die Vergewaltigung durch die Borg müsste tiefe Ängste auslösen!

                              In First Contact sah man ja, dass er seitdem an Albträumen leidet, aber in der Serie selbst fehlte mir so etwas oft. Aus den Augen, aus dem Sinn funktioniert Nie! Auch nicht, wenn der Charakter sich dies sogra wünscht.
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #60
                                Mal eine aktuelle Frage. Welches Lied von Vic gefällt euch denn am besten? Wer "This ones from the Heart" besitzt, kennt ja alle Songs.
                                Also mir gefallen alle davon. Aber es sind insbesondere die Songs die mich bewegen so z.B. "I'll be seeing you" und "All the Way" Vics Musik kann mir in jeder Situation helfen zu entspannen. ...
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X