James Darren alias Vic Fontaine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Darren alias Vic Fontaine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Narbo Beitrag anzeigen
    Ich finde ihn auch gut, da er freundlich, hilfsbereit und charmant ist. Ausserdem hat er DEN Durchblick und als Mensch aus dem 20. Jahrhundert bin ich froh, dass einer es diesen Weicheiern aus der Zukunft mal vormacht.
    hrhr, genau mein Gedanke.
    jedoch hatte ich am anfang den gedanken, dass vic ein eher populärer US Sänger war, der eine gastrolle in DS9 hatte um mehr CDs zu verkaufen (hmm, vielleicht bin ich auch nur zu sehr in Ferengis verliebt *g). Dem war wohl mehr oder weniger so, denn James hat ja gleich paar Alben auf den Markt geschmissen.
    Ich fand sein Char auch ziemlich charmant, freundlich und hilfsbereit, sehr counselor mässig. Super natürlich, dass er weiss wie es mit den Frauen geht. WEnn ich da an Bashir, Chief und die Vedeks so denke, o Graus. Allerdings mag ich solch eine Art von Musik nicht, ist mir zu bieder.

    Kommentar


      #92
      Ich finde Vic Fontaine einfach nur genial und cool.
      Alleine die Idee, dass Bashir von seinem Kumpel Felix ein solches Holoprogramm bekommen hat und es zum festen Bestandteil des DS9 Alltags wird, ist einfach nur weltklasse.

      Vic ist ein Charakter den man einfach mögen muss. Er ist hilfsbereit, uneitel und hat immer ein offenes Ohr für jeden Gast in der Holosuite. Dazu kommt die ihm natürlich anhaftende Coolness .

      Ich denke, wie vieles in DS9, wird durch die vorhandenen Kleinigkeiten erst wirklich genial. Vic spricht z.Bsp. mit Odo über das Com-Signal der Station usw...

      Kommentar


        #93
        Zitat von franchise Beitrag anzeigen
        Alleine die Idee, dass Bashir von seinem Kumpel Felix ein solches Holoprogramm bekommen hat und es zum festen Bestandteil des DS9 Alltags wird, ist einfach nur weltklasse.
        Da bin ich nicht ganz derselben Meinung . Hier und da sind Vics Auftritte ganz in Ordnung, aber als festen Bestandteil des DS9-Alltags ist es mir dann doch zu viel. Ich will eine Serie sehen, die hauptsächlich im Weltraum und auf fremden Planeten spielt, und nicht auf einem Holodeck.

        Man stelle sich mal eine Star Trek Serie vor, die ausschließlich mit Holodeck-Figuren auf einem Holodeck spielt
        Zitat von franchise Beitrag anzeigen
        Vic ist ein Charakter den man einfach mögen muss. Er ist hilfsbereit, uneitel und hat immer ein offenes Ohr für jeden Gast in der Holosuite. Dazu kommt die ihm natürlich anhaftende Coolness .
        Ja, das kann ich alles auch so sehen. Aber ich fand es schon ein wenig an der Grenze, dass man einem Computerprogramm so viel Persönlichkeit gegeben hat. Wäre Vic ein realer Mensch gewesen, das hätte mir vermutlich besser gefallen, auch wenn es so aufgrund der Holonatur Vics ein paar witzige Situationen und Sprüche gab.

        Kommentar


          #94
          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Da bin ich nicht ganz derselben Meinung . Hier und da sind Vics Auftritte ganz in Ordnung, aber als festen Bestandteil des DS9-Alltags ist es mir dann doch zu viel. Ich will eine Serie sehen, die hauptsächlich im Weltraum und auf fremden Planeten spielt, und nicht auf einem Holodeck.

          Man stelle sich mal eine Star Trek Serie vor, die ausschließlich mit Holodeck-Figuren auf einem Holodeck spielt
          Kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Vic ist ein brillant in die Serie eingefügter Charakter. Er passt die in die DS9 "Familie".
          Und das DS9 oft auf dem Holodeck stattfindet kann ich nicht bestätigen. Das Holodeck wird für verschiedene Zwecke gebraucht, die perfekt in die Handlung hereinpasst.
          Wenn Du anderer Meinung bist, ist es ja ok.

          DS9 hebt sich ganz klar von anderen Star Trek Serien ab, denn hier werden viele Probleme behandelt - Sekten, Eifersucht, Trauer, etc.
          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
          Carolin Witt (*1983), Studentin

          Kommentar


            #95
            Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
            Kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Vic ist ein brillant in die Serie eingefügter Charakter. Er passt die in die DS9 "Familie".
            In gewisser Weise ja, aber ich mag Vic und seine Singerei trotzdem nicht besonders. Mir ist das zu viel Soap, aber DS9 hat wohl für jeden was dabei.
            Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
            Und das DS9 oft auf dem Holodeck stattfindet kann ich nicht bestätigen.
            Gerade in der siebten Staffel häuft es sich etwas, z.B.



            Die Frage ist, was man als häufig ansieht.

            Bei TOS und ENT gefällt es mir mittlerweiles sogar besonders gut, dass es dort gar kein Holodeck gibt.
            Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
            DS9 hebt sich ganz klar von anderen Star Trek Serien ab, denn hier werden viele Probleme behandelt - Sekten, Eifersucht, Trauer, etc.
            Wie weit sich DS9 von den anderen Serien durch die Probleme, die behandelt werdem, abhebt, ist eine interessante Frage.

            Kommentar


              #96
              Ich finde seinen Charakter sehr unterhaltsam.

              Auch, dass er an Frank Sinatra angelehnt ist (was ja mit der Grund für die Einführung seines Charakters war), ist sehr originell.

              Darren hat eine hervorragende Gesangsstimme und kommt in allen Folgen sympathisch rüber.
              Seine Auftritte waren immer interessant.

              Kommentar


                #97
                Ich mochte Vic eigentlich immer und die Autoren vermutlich auch, ansonsten hätten sie nicht so viele Folgen mit ihm geschrieben. Allerdings wäre es wohl besser gewesen, ihn etwas früher einzuführen, dann würden die Vicfolgen in Staffel 7 nicht mehr so gequetscht wirken. Schade fand ich bei Vic an Figur eigentlich immer nur, dass er Quark so bißchen den Job geklaut hat. Aber als Quark dann selbst mal Hilfe brauchte, war er ja auch für ihn da, also relativiert sich das wieder ein bißchen...

                Kommentar


                  #98
                  Die Vic Folgen, sind alle echt super. Besonders aber "His Way" & "Its only a Paper Moon".. seine besten Songs: "I ve got you under my skin" und natürlich das Finale mit "The Way you look tonight" !!
                  the truth is never that simple...

                  Kommentar


                    #99
                    Ich finde Vic Fontaine einfach klasse. In der sechsten staffel eingeführt begleitete er uns bis zum Serienfinale. In der letzen Folge war das soagar sehr schön als er gesungen hat und alle crewmitglieder ein letztesmal versammelt waren.
                    klar in der 7. Staffel gibt es schon ein paar Holodeckfolgen . Aber das nervt nicht ich mein im vergleich zu Voyager oder TNG hält sich das bei DS9 in grenzen. Vic ist halt für alle da und er hat für jeden ein offenes ohr. Neben dem Holodoctor eine interessante Holofigur die um ihre existenz bescheid weiß. Er hat Ds9 nicht geschadet sondern war eher eine bereicherung für die serie.

                    Kommentar


                      Ich sehe Vic Fontaine als eine willkommene Nebenfigur.

                      Er besitzt eine gute Menschenkenntnis, ungewöhnlich für ein Hologramm. Er verhilft Odo und Kira zu ihrem kurzzeitigen Glück. Seine Auftritte lenken vom Dominion-Krieg ab. Allerdings gefallen mir seine Songs nicht. Gut ist: Man wird von seinen Darbietungen nicht übersättigt.

                      Seinen größten Auftritt hat er, als er Nog wieder Selbstvertrauen gibt und ihn aus der Holosuite entfernt.
                      Er hat es verdient, dass die DS9-Crew ihm hilft, seinen Laden wiederzubekommen, als dieser von Gangstern übernommen wird.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X