Uniformwechsel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uniformwechsel

    Zwar bin ich noch nicht so weit, aber man hat mir gesagt, dass in DS9 irgendwann einfach (ohne Erklärung) die Uniformen getauscht werden, d.h. die Uniformen mit den bunten Schultern werden gegen die aus TNG getauscht, die eben schwarze SChultern und bunte Trsos haben. Gibt es dafür eine genaue Erklärung?

    Ich dachte immer diese schwarzen Uniformen mit den bunten Schulterparts seien eben für Stationspersonal, und differenzieren sich so von den Uniformen auf einem Schiff.

    Allerdings spricht dagegen, dass auch Picard und Co. in den Kinofilmen (z.B. Teil 8) diese DS9-Uniformen tragen.

    Vielleicht weiß ja einer von Euch bescheid.

    Grüße
    Dahlia
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

    #2
    Soweit ich weis, gibt es dafür keine canonische Erklärung. Aber in folgenden Threads wurde schon viel darüber rumnspekuliert:

    http://www.scifi-forum.de/science-fi...ormen-ds9.html

    http://www.scifi-forum.de/science-fi...uniformen.html

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
      Zwar bin ich noch nicht so weit, aber man hat mir gesagt, dass in DS9 irgendwann einfach (ohne Erklärung) die Uniformen getauscht werden, d.h. die Uniformen mit den bunten Schultern werden gegen die aus TNG getauscht, die eben schwarze SChultern und bunte Trsos haben. Gibt es dafür eine genaue Erklärung?
      Das stimmt nicht. Es wurden nur zur Zeit des achten Films überall die Neuen eingeführt. IIRC trug Sisko mal auf der Erde die TNG-Serien-Uniform, aber das ist alles.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
        Zwar bin ich noch nicht so weit, aber man hat mir gesagt, dass in DS9 irgendwann einfach (ohne Erklärung) die Uniformen getauscht werden, d.h. die Uniformen mit den bunten Schultern werden gegen die aus TNG getauscht, die eben schwarze SChultern und bunte Trsos haben. Gibt es dafür eine genaue Erklärung?
        Wie Dax schrieb, die Uniformen wurden später nicht gegen die alten TNG Uniformen aus der Serie getauscht, sondern gegen die, die in First Contact erstmals verwendet wurden. Diese hier sind es.

        Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
        Ich dachte immer diese schwarzen Uniformen mit den bunten Schulterparts seien eben für Stationspersonal, und differenzieren sich so von den Uniformen auf einem Schiff.
        Das war sicherlich der ursprüngliche Plan, aber sowohl in Generations als auch Star Trek Voyager wurden die DS9 Uniformen schließlich auf Schiffen getragen.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar

        Lädt...
        X