Weitermachen? Aufhören? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weitermachen? Aufhören?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Okay kann auch nach hinten los gehen. Lost z.B. weiß ich bis heute nicht was die Leute daran toll finden. Und da wird diese Serie auch noch mit BSG (Battlestar Galactica) immer wieder verglichen. Also wirklich.
    Nun, nBSG und "Lost" haben ja auch einige Gemeinsamkeiten (realistische Charaktere, viel Mystery). Allerdings hat nBSG natürlich weitaus mehr Action als "Lost". Und ich hoffe, dass sie bei "Lost" die Auflösung besser hinbekommen als das "Gott war's" bei nBSG.

    Ich schätze mal einer der Gründe, warum dir "Lost" nicht gefallen hat, war dass du falsch an die Serie rangegangen bist. Gerade die ersten beiden Staffeln sind hauptsächlich auf ruhige Charakter-Folgen aufgebaut. Die Story entwickelt sich - vergleichbar mit einem Buch - eher langsam und wird dann immer schneller (ab Mitte Staffel 3 passiert in einer Folge tlw. so viel wie anfangs in ner halben Season).

    Von dem her ist der Spannungsbogen von "Lost" auch tlw. mit dem von DS9 zu vergleichen. Beides startete ruhig, führte die Charaktere ein und entwickelte sich dann stetig zu einem Finale hin. nBSG dagegen gab von Anfang an "Full Speed", welches man jedoch ab dem New-Caprica-Arc nicht mehr zu halten vermochte (eine vergleichbare Entwicklung machte ja auch leider B5 nach dem überhetzten Ende des Erdenkrieges durch - was jedoch andere Gründe als bei nBSG hatte).

    Von dem her gefällt mir persönlich der Spannungsbogen von "Lost" und DS9 weitaus besser als das "auf und ab" von nBSG und B5 (obwohl natürlich gerade B5 eine geniale Serie ist).

    Kommentar


      #17
      Ich habe TNG auch sehr gemocht, aber DS9 ist für mich ein einfach die beste Star-Trek-Serie, auch wenn sie sich vielleicht ein wenig von den Wurzeln und ursprünglichen Ideen Roddenberrys entfernt haben mag.

      Die Charaktere in DS9 sind deutlich vielschichtiger als in TNG und das macht es interessanter. Beispielsweise die Beziehung zwischen O'Brian und Bashir, die sich wirklich über viele Folgen hinweg entwickelt oder Kira, die impulsiv und mit klarem Feindbild ihren Job antrat und im Verlauf der Serie lernt, vieles aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, weil sie mit ihrer eigenen Vergangenheit (und der von Freunden und Feinden) konfrontiert wird.
      Ganz zu schweigen von Garak, dessen Gespräche mit Bashir alleine schon Wert sind, die Serie anzusehen. Obendrein ist er noch ein schillernder Charakter, wie es keinen zweiten im Star-Trek-Universum gibt.

      Die ersten Folgen haben ihre Schwächen, aber wie schon gesagt wurde, gilt das sicher auch für TNG. Das ist wohl bei den meisten Serien so.
      Die Autoren entwickeln die Figuren erst langsam und die Schauspieler müssen ein Gefühl für ihren Charakter entwickeln. Manches ergibt sich auch erst aus der Chemie zwischen den Darstellern.
      Außerdem wusste man sicher zu Beginn der Serie noch nicht, wohin die Reise gehen sollte. Erst als sich einige Handlungselemente heraushoben und die großen Bögen über die letzten Staffeln spannten, kam das ganze Potenzial von DS9 zum tragen.

      Mir gefällt auch, dass hier mal einige Kulturen ausführlicher beleuchtet wurden. Man erfährt viel über die Cardassianer und Bajoraner und die Anwesenheit von Quark, Nog und Rom wurde zum Anlass genommen, auch die Ferenghis mal ausführlicher in Augenschein zu nehmen.
      Bei TNG gibt es zwar ebenfalls einige Mehrteiler, die sich z. B. mit den Klingonen befassen, aber auch das wurde in DS9 mit der Ankunft von Worf zu einem Hauptthema.
      Auch die Handlung um den Maquis, der in TNG schon einige Auftritte hatte, wird wieder aufgenommen und die Romulaner spielen ebenfalls eine Rolle.

      Und dann noch ein Wort zum Abschluss der Serie: Bei TNG war die Doppelfolge ein schöner Abschluss, aber nichts Herausragendes, Voyager und Enterprise endeten eher mit einer Enttäuschung, aber bei DS9 musste ich fast Rotz und Wasser heulen, weil das Ende wirklich emotional war. Und das konnte es nur sein, weil ich über die sieben Staffeln die Hauptcharaktere ins Herz geschlossen hatte.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
        Zudem hat Paramount das Konzept für DS9 ja sowieso von "J. Michael Straczynski" geklaut, dieser hat Paramount kurz zuvor einen Vorschlag für eine neue Serie mit Namen "Babylon 5" gemacht die man ins Star Trek Universum hätte eingliedern können, Paramount lehnte jedoch ab weil sie J. Michael Straczynski seine gewünschten Beteiligungen nicht zahlen wollten. Kurz darauf gab es dann von Paramount aber eine neue Star Trek Serie namens "Deep Space Nine"!
        Och wie oft muss man denn diese haltlosen Anschuldigungen denn noch hören. Beide Serien spielen auf einer Raumstation. Das wars dann aber auch schon. Babylon 5 ist eine kosmoploitische Metropole die auch eine Art United Nations der Galaxis beherbergt. DS9 dagegen ist als Westernstadt konzipiert worden. Ein kleiner Aussenposten am Rande des Herrschaftsgebiets der Föderation. Bis auf das Konzept einer Raumstation liegen ja wohl Welten zwischen den beiden Universen. Genauso gut könnte ich behaupten das Farscape von TNG geklaut hat, da ja beides auf einem Raumschiff spielt.

        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Nun, nBSG und "Lost" haben ja auch einige Gemeinsamkeiten (realistische Charaktere, viel Mystery). Allerdings hat nBSG natürlich weitaus mehr Action als "Lost". Und ich hoffe, dass sie bei "Lost" die Auflösung besser hinbekommen als das "Gott war's" bei nBSG.
        Also das hoffe ich auch das sie da eine bessere Auflösung haben als in BSG. Gerade das Staffelfinale von BSG hat für mich persönlich die gesamte Serie ziemlich verdorben. So ziemlich alles was ich im Staffelfinale nicht sehen wollte, haben sie nämlich da rein geschrieben. Einer der Gründe warum DS9 und Babylon 5 noch immer in meiner ewigen SciFi Liste der besten SciFi Serien Platz 1 und Platz 2 belegt. BSG war kurz davor Platz 1 einzunehmen aber durch das haben die Macher von BSG am Schluss versaut.


        Ich schätze mal einer der Gründe, warum dir "Lost" nicht gefallen hat, war dass du falsch an die Serie rangegangen bist. Gerade die ersten beiden Staffeln sind hauptsächlich auf ruhige Charakter-Folgen aufgebaut. Die Story entwickelt sich - vergleichbar mit einem Buch - eher langsam und wird dann immer schneller (ab Mitte Staffel 3 passiert in einer Folge tlw. so viel wie anfangs in ner halben Season).
        Tut mir leid aber abgesehen davon das die in der Handlung in 1 1/2 Staffeln nicht zu potte gekommen sind, konnte ich mich auch nicht so richtig mit den Chars anfreunden. Bis auf John Locke und Hurley waren mir die Chars so ziemlich egal. Und wenn man sich handlungstechnisch über eine halbe Staffel damit beschäftigt eine dämliche Luke zu öffnen und der Zuschauer dann noch verarscht wird und die Öffnung dieser Luke als Staffelfinale präsentiert bekommt kann etwas nicht stimmen. Und die Flashbacks haben mich auch ziemlich genervt. Da hätte ich mir auch eine x-beliebige Krankenhausserie oder Polizeiserie ansehen können.
        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

        Kommentar


          #19
          Wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich fand DS9 am anfang mies, habe mich aber dann in die Serie eingefunden und fand es toll. Die Beziehungen die sich da entwickeln, die Konflickte die Entstehen und gelöst werden, einfach genial! Ich an deiner Stelle würde viel weiter gucken. Wenn du alle Charaktäre kennst wird das genial... wie schon gesagt.
          Also, mach weiter!
          Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

          Kommentar


            #20
            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            Och wie oft muss man denn diese haltlosen Anschuldigungen denn noch hören. Beide Serien spielen auf einer Raumstation. Das wars dann aber auch schon. Babylon 5 ist eine kosmoploitische Metropole die auch eine Art United Nations der Galaxis beherbergt. DS9 dagegen ist als Westernstadt konzipiert worden. Ein kleiner Aussenposten am Rande des Herrschaftsgebiets der Föderation. Bis auf das Konzept einer Raumstation liegen ja wohl Welten zwischen den beiden Universen. Genauso gut könnte ich behaupten das Farscape von TNG geklaut hat, da ja beides auf einem Raumschiff spielt.
            Eine gute Freundin von mir hat 1997 mal eine Star Wars und Babylon 5 Convention veranstaltet, sie wollte eigentlich auch J. Michael Straczynski haben der aber nicht kommen konnte, er hat ihr das erzählt!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
              Eine gute Freundin von mir hat 1997 mal eine Star Wars und Babylon 5 Convention veranstaltet, sie wollte eigentlich auch J. Michael Straczynski haben der aber nicht kommen konnte, er hat ihr das erzählt!
              Es ist kein Geheimnis das JMS seine Serie auch anderen Studios, u.a. auch Paramount angeboten hat. Dennoch wird das eine dadurch nicht automatisch ein Plagiat des anderen. Warum? Das hat BluePanther ja schon erklärt. Das ist aber auch nicht Thema des Threads.

              Oder hat JMS deiner Freundin im Detail mit Beweisen erklärt, was genau wie ein Plagiat seiner Serie ist?
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Oder hat JMS deiner Freundin im Detail mit Beweisen erklärt, was genau wie ein Plagiat seiner Serie ist?
                Im Detail mit Beweisen hat er ihr es nicht erklärt, aber es ist schon merkwürdig das JMS zuerst Paramount eine Serie mit einer Raumstation anbietet, Paramount allerdings ablehnt und kurz darauf selbst eine Serie mit einer Raumstation hat!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                  Eine gute Freundin von mir hat 1997 mal eine Star Wars und Babylon 5 Convention veranstaltet, sie wollte eigentlich auch J. Michael Straczynski haben der aber nicht kommen konnte, er hat ihr das erzählt!
                  Da hast du dich in die typischen Grabenkämpfe zwischen "Fiver" und "Niner", also den beiden Fangruppen hineinziehen lassen. B5 Fans und DS9 Fans versuchen seit den Serienanfängen sich gegenseitig der billigen Kopie zu beschuldigen und machen die jeweils andere Serie schlecht. Als ein Fan beider Serien, kann ich dir aber sagen, daß die Gemeinsamkeiten der Serien sich im Grund auf das Konzept einer Raumstation beschränken. Weitere Gemeinsamkeiten zwischen den Serien sind im Grunde auch nur SciFi Klischees. Die Schnittmenge zwischen B5 und DS9 ist genauso groß wie etwa die Gemeinsamkeiten zwischen Stargate/B5 und DS9/Farscape.

                  Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                  Im Detail mit Beweisen hat er ihr es nicht erklärt, aber es ist schon merkwürdig das JMS zuerst Paramount eine Serie mit einer Raumstation anbietet, Paramount allerdings ablehnt und kurz darauf selbst eine Serie mit einer Raumstation hat!
                  Ja und? Bedeutet jetzt auf einmal das ein Raumstationskonzept automatisch erfolgsversprechend ist? Denn nur darauf kommt es den Produktionsstudios an. Jetzt tun wir mal nicht so als wäre eine Raumstation etwas total innovatives was noch nie dagewesen ist. Das ursprüngliche Konzept von DS9 war übrigens eine Siedlung auf Bajor. Eine Art diplomatisches Viertel unter der Kontrolle der Föderation die Bajor beim Wiederaufbau hilft. Das wurde aber fallen gelassen, weil die Aussendrehs die bei einer langlebigen Stadtkulisse unumgänglich ist um realistisch zu wirken, daß vorhandene Budget gesprengt hätten. Hinzu kommen dann natürlich auch Wetterprobleme etc.
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                    DS9 hat zwar ein paar gute Folgen aber zu meinen Lieblings Star Trek Serien zählte DS9 "nie"!

                    Ich fand DS9 auch erst ab der vierten Season, als Worf DS9 zugeteilt wurde gut, eine Zeit lang war die Serie recht gut, aber als dann das mit dem Dominion Krieg losgegangen ist hat mich die Serie dann wieder angefangen einwenig zu langweilen, das ganze mit dem Dominion wurde einfach zuviel, und die Sache mit den Propheten gefällt mir auch nicht!

                    Zudem hat Paramount das Konzept für DS9 ja sowieso von "J. Michael Straczynski" geklaut, dieser hat Paramount kurz zuvor einen Vorschlag für eine neue Serie mit Namen "Babylon 5" gemacht die man ins Star Trek Universum hätte eingliedern können, Paramount lehnte jedoch ab weil sie J. Michael Straczynski seine gewünschten Beteiligungen nicht zahlen wollten. Kurz darauf gab es dann von Paramount aber eine neue Star Trek Serie namens "Deep Space Nine"!

                    Naja ein paar sehenswerte Folgen von DS9 gibts, ganz besonders die Folge mit den Tribles in der die DS9 Besatzung mit der Defiant einen Zeitsprung zurück in die Vergangenheit macht und in der Nähe der Station K7 und der alten Enterprise unter Kirk landet, es ist witzig wie sich Worf dann für das Aussehen der alten Klingonen aus der TOS Zeit rechtfertigen muss!

                    Aber alles in allem würde ich erst sehen das ich vor DS9 die Star Trek Serien "TOS", "TNG" und "Voyager" komplett in die Sammlung bekomme, zudem würde ich mir auch noch alle Kinofilme zulegen!

                    Enterprise finde ich ehrlich gesagt auch nicht so gut!
                    LOL, Parallax ich muss schon sagen, wenn ich deine Beiträge so lese habe ich das Gefühl du bist wirklich in Punkto Serien und Vorlieben das Gegenteil von mir.
                    Auch in anderen Threads ist mir des Öfteren aufgefallen, dass du meistens genau das an einer Serie kritisiert, was ich für den besten Part halte. Ich werde wohl in Zukunft vermehrt nach Serien ausschau halten, die du persönlich hasst, und das ist jetzt nicht einmal ein Scherz

                    Dies soll übrigens auf gar keinen Fall eine Kritik oder Beleidigung sein, aber ich musste das jetzt einfach mal festhalten.

                    Also wie gesagt nicht falsch auffassen und sry an den TE für mein kurzes Off Topic Statement.

                    PS: Mein Tipp: DS9 unbedingt weiterschauen aus hier bereits vielfach genannten Gründen
                    Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

                    Kommentar


                      #25
                      Hui, kann es sein, daß die Diskussion inzwischen ein bißchen abdriftet?

                      Naja, macht ja nix, ich finde es lustig *g*. Aber bitte nicht , nur weil ich DS9 (noch) nicht mag!

                      @Cotillion: Das kenne ich jetzt schon, danke! Du bist jetzt Nummer 735 auf der Pro-Liste.

                      @Mortok: Ich werde mich wirklich bemühen. Jetzt mache ich wohl mal ein bißchen Pause und dann steige ich noch einmal ein. Wenn ich sinnlos 150 Stunden meines Lebens vergeudet habe, seid aber IHR Schuld!

                      @Mondkalb: Danke Dir für die Beschreibungen, aber da kann ich natürlich bisher noch nicht mitreden. Bzgl. dem letzten Teil möchte ich Dir aber widersprechen: Ich habe schon viele Serien-Enden mitgemacht, aber die Folge am Ende von TNG war mglw. der beste Abschluß and den ich mich erinnern kann. Man hätte natürlich auch noch eine große Rundherum-Verabschiedung einbauen können, aber sowas funktioniert wohl eher selten. Ich finde, daß man es wirklich toll gelöst hat!

                      @Parallax: Verrate doch nicht auch noch Alles! So kommt meine Motivation nie zurück!

                      @Dr.Bock: Findest Du den Vergleich wirklich so abwegig? Bei mir ist es eigentlich immer so, daß ich eine Serie entweder gleich (oder sehr bald) mag, oder gar nicht. Das war schon bei Knight Rider so, und setzte sich eigentlich durch alle Sparten durchgehend fort, ganz egal ob Comedy oder SciFi. Ich sehe übrigens das von Dir gepostet Bild nicht, kann also nix dazu sagen. Sieht das außer mir irgendjemand? *g*. ... die Beziehungen bei DS9 bzw. die Charakterentwicklung kann ich eben auch noch nicht beurteilen, aber ich finde doch, daß ihr ein bißchen sehr hart zu TNG seid. Ich erkenne z.B. auch bei Worf durchaus Unterschiede, ich finde ihn am Anfang ganz anders als gegen Ende der Serie. Vielleicht ist mir das aber auch gar nicht so wichtig, wie Ihr Alle glaubt. Mir ist z.B. Sympathie wohl wesentlich wichtiger, als div. Veränderungen der Charaktere. Das hat bei TNG für mich eben total gepasst, mglw. fällt es mir deshalb so schwer mich an neue Personen zu gewöhnen. Der Sisko war mir schon immer unsympathisch, und ich kann gar nicht sagen wieso. Aber vielleicht war das bei Picard damals ähnlich, und ich weiß es gar nicht mehr! ... Na mal sehen, Ende der Woche versuche ich mal den Einstieg bei Voyager, einfach so nebenbei

                      @HanSolo: Naja, ich hab mir Voyager jetzt mal bestellt. Wollte eigentlich nur mal kurz nachschauen, was es so an Angeboten gibt, aber bei unter 150 Euro mußte ich zugreifen . Ich finde es übrigens sehr interessant, was Du gesagt hast. Wenn Voyager besser startet, könnte es noch eher was für mich sein. Wenn ich mit den Charakteren nämlich mal warm geworden bin, verkrafte ich sicher auch leichter schwächere Folgen. So gesehen klingt das also sehr gut!

                      @BluePanther: Tja, das ist eben die Frage. Ich glaube, daß es bei mir immer gleich abläuft: Entweder mir gefällt etwas, oder eben nicht. Das schließt ja durchaus nicht aus, daß mir die gleiche Serie 10 Jahre später plötzlich gefällt... immerhin entwickle sogar ich mich weiter! . Mit den Zusammenhängen bzgl. Föderation magst Du teilweise Recht haben. Die Frage ist nur: Macht Tiefgründigkeit eine Serie automatisch besser? Ich glaube, daß mir bei solchen und ähnlichen Serien "leichte" Unterhaltung durchaus zusagt. Ich habe mich selbst schon dabei ertappt, wie ich sauer werde, weil ich 3 Sätze zu Beginn irgendeiner Folge verpasst habe, und daher nicht wirklich weiß worum es genau geht. Und mit dem Raumschiff hast Du sicher auch Recht. Vielleicht bin ich von der Original-Serie schon so extrem gepolt, daß ich einfach gar nichts Anderes will, sondern einfach was "Ähnliches", aber "gut gemacht" .


                      Gar nicht so leicht, sich für eine Serie zu entscheiden, oder? *lach*

                      Greez an Alle!

                      Atta

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Atta Beitrag anzeigen
                        ...
                        @Mondkalb: Danke Dir für die Beschreibungen, aber da kann ich natürlich bisher noch nicht mitreden. Bzgl. dem letzten Teil möchte ich Dir aber widersprechen: Ich habe schon viele Serien-Enden mitgemacht, aber die Folge am Ende von TNG war mglw. der beste Abschluß and den ich mich erinnern kann. Man hätte natürlich auch noch eine große Rundherum-Verabschiedung einbauen können, aber sowas funktioniert wohl eher selten. Ich finde, daß man es wirklich toll gelöst hat! ...
                        Ich sage ja auch nicht dass das Serienende von TNG schlecht war. Die Doppelfolge gehört zu den beliebtesten und wird bei den Kabel1-Wiederholungen ja auch immer wieder gewählt.
                        Es gefällt mir ebenfalls sehr gut.
                        Aber das von DS9 finde ich eben noch gelungener.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                          Ich sage ja auch nicht dass das Serienende von TNG schlecht war. Die Doppelfolge gehört zu den beliebtesten und wird bei den Kabel1-Wiederholungen ja auch immer wieder gewählt.
                          Es gefällt mir ebenfalls sehr gut.
                          Aber das von DS9 finde ich eben noch gelungener.

                          Na gut, mal sehen... bis dahin brauche ich ja so oder so noch eine Weile!

                          Ich habe auch gar nix dagegen, wenn es noch besser wird, ganz im Gegenteil!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Atta Beitrag anzeigen
                            Ich sehe übrigens das von Dir gepostet Bild nicht, kann also nix dazu sagen. Sieht das außer mir irgendjemand? *g*. ...
                            Wenn du beim lesen eingeloggt bist, solltest du es sehen.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Wenn du beim lesen eingeloggt bist, solltest du es sehen.
                              Nö, leider nicht... nur ein rotes X

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
                                LOL, Parallax ich muss schon sagen, wenn ich deine Beiträge so lese habe ich das Gefühl du bist wirklich in Punkto Serien und Vorlieben das Gegenteil von mir.
                                Auch in anderen Threads ist mir des Öfteren aufgefallen, dass du meistens genau das an einer Serie kritisiert, was ich für den besten Part halte. Ich werde wohl in Zukunft vermehrt nach Serien ausschau halten, die du persönlich hasst, und das ist jetzt nicht einmal ein Scherz

                                Dies soll übrigens auf gar keinen Fall eine Kritik oder Beleidigung sein, aber ich musste das jetzt einfach mal festhalten.

                                Also wie gesagt nicht falsch auffassen und sry an den TE für mein kurzes Off Topic Statement.

                                PS: Mein Tipp: DS9 unbedingt weiterschauen aus hier bereits vielfach genannten Gründen
                                Ich habe ja nicht geschrieben das die komplette DS9 Serie schlecht ist, aber zumindest am Anfang in den ersten drei Seasons war sie total langweilig!

                                Ich stehe eben nicht darauf wenn die Filmfiguren fast nur auf der Raumstation rumlaufen und über Probleme reden, wenn ich sowas sehen möchte dann kann ich mir auch "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" oder "Sturm der Liebe" oder irgendwelche anderen langweiligen sogenannten "Telenovelas" anschauen!

                                Ich möchte bei einer Science Fiction Serie eben Woche für Woche ein neues phantastisches Abenteuer sehen, aber sowas geht nunmal am besten mit einer Serie mit einem Raumschiff auf Forschungsmission!

                                Du wirst vermutlich schon merken das ich jetzt von Star Trek "TOS", "TNG" und "Voyager" spreche!

                                TOS ist sowieso der Klassiker, ich habe mir neulich mal wieder ein paar TOS Folgen angeschaut und habe festgestellt das TOS trotz ihres Alters die beste Star Trek Serie überhaubt ist, denn bei TOS hat man wirklich in jeder Folge ein neues spannendes Abenteuer zu sehen bekommen!
                                TNG hat am Anfang noch ziemlich viele TOS Einschläge, man merkt das speziell bei den Szenen die sich auf einem anderen Planeten spielen sollen aber im Studio gedreht wurden, es wird genau wie in TOS immer unterschiedlich farbiges Licht und Styropor Felsen benutzt, aber gerade das macht mir die Serie so sympatisch!
                                Voyager mochte ich am Anfang garnicht weil ich Captain Janeway etwas spiesig fand, aber so nach und nach hat mir die Serie immer besser gefallen!

                                Und sollte sich jetzt jemand fragen wieso ich "Enterprise" nicht anspreche so muss ich dazu sagen das ich von Enterprise bis jetzt nur die erste Season gesehen habe, und das genügt leider noch nicht um mir eine endgültige Meinung über die Serie zu bilden!

                                Aber um nochmal auf DS9 zu sprechen zu kommen, ab der 4. Season hat mir die Serie auch gefallen, sie hatte dann mehr Action, irgendwann ging dann dieser Dominion Krieg los, das sorgte am Anfang auch für zum Teil recht actionreiche Folgen, aber irgendwann wurde mir das ganze dann zuviel und es hat dann angefangen mich zu langweilen!

                                Ich habe DS9 fast komplett zuhause, allerdings nur auf VHS, die ersten zwei Seasons und den ersten Teil der dritten Season habe ich vom TV aufgenommen, den zweiten Teil der dritten Season und Season 4 - 7 habe ich als VHS Kauf und Verleihvideos (gemischt)!

                                Aber da Du ja schreibst das Dir Serien gefallen die mir nicht gefallen bedeutet das dann das dir wirderum Serien nicht gefallen die mir gefallen?
                                Wenn das so ist dann dürfte Dir ja Star Trek "TOS", "TNG" und "Voyager", sowie Serien wie "Mondbasis Alpha 1", "SeaQuest DSV", "Kampfstern Galactica" (die Originalserie), "Buck Rogers", "Der Mann aus Atlantis", "Primeval", "Stargate Kommando SG1", "Stargate Atlantis", "Andromeda", "Die Spezialisten unterwegs" und so weiter nicht gefallen, denn das sind alles Serien die mir gefallen!

                                Serien die mir nicht gefallen sind z.B: "Kampfstern Galactica" (die neue Serie), "Heroes", "Birds of Pray", die müssten Dir dann gefallen!

                                Nein im Ernst, jeder hat einen anderen Geschmack, und ich mag eben die klassischen Serienkonzepte lieber!


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Parallax schrieb nach 30 Minuten und 3 Sekunden:

                                Zitat von Atta Beitrag anzeigen
                                @Parallax: Verrate doch nicht auch noch Alles! So kommt meine Motivation nie zurück!
                                Sorry, ich dachte Du kennst vieleicht schon vieles von der Serie!

                                Hast Du wirklich erst wieder damit angefangen Star Trek anzuschauen als der neue Film ins Kino gekommen ist?

                                Ich bin einwenig älter als Du, ich bin Jahrgang 1972 und habe die klassischen TOS Folgen schon als Kind gegen Ende der 70er und Anfang der 80er im ZDF unter dem Namen "Raumschiff Enterprise" im TV gesehen!

                                Auf TNG wurde ich dann 1987 oder 1988 aufmersam, die ersten paar Folgen gabs damals in der Videothek von CIC Video in der alten ZDF Synchronisation zum ausleihen.
                                Ich wusste da allerdings noch nicht das es sich um eine TV Serie handelt, den Pilotfilm "Mission Farpoint" gabs in voller Spielfilmlänge auf Video und auf den anderen Kassetten waren immer zwei Folgen "in einem Stück" drauf, ich dachte da es handelt sich um irgendwelche Kinofilme die ich übersehen habe oder um irgendwelche TV Produktionen!
                                Ich habe eigentlich erst richtig gemerkt das es sich bei TNG um eine TV Serie handelt als das ZDF angefangen hat die Serie gegen Ende der 80er oder Anfang der 90er (weis es nicht mehr genau) im TV auszustrahlen, die Serie lief ja damals unter dem Namen "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert"!

                                Später hat dann aber Sat1 die Star Trek Rechte übernommen und die Folgen dann erstmals in der neuen Synchronisation ausgestrahlt.

                                Ich habe die TNG Serie mit Spannung verfolgt und alle Folgen auf Video aufgenommen. Mitte der 90er wurde dann auch das erste mal der Pilotfilm von Deep Space Nine das erste mal im Abendprogramm von Sat1 gezeigt, auch diesen Film habe ich mit Spannung angeschaut, wurde dann aber leider enttäuscht weil ich DS9 zumindest in den ersten drei Seasons total langweilig fand!

                                Aber wie gesagt auch DS9 hat seine Momente und ab der vierten Season wird DS9 richtig gut, zudem ist es auch Star Trek, und ich finde von Star Trek sollte man "alles" komplett haben!

                                Ich bin gerade auch beim "Sammeln", vieles habe ich ja schon auf VHS, ein paar Star Trek Filme auch auf Laser Disc, aber im Moment bin ich auch dabei meine Star Trek Sammlung auf DVD zu erweitern, aber das dauert eben einwenig da es ziemlich ins Geld gehen würde sich alles auf einmal zu kaufen!

                                Die Star Trek Kinofilme habe ich ja alle auf DVD, sogar in verschiedenen Auflagen und Editionen, aber wichtig ist mir das ich jetzt noch TOS und TNG komplett bekomme, mit Voyager habe ich auch schon angefangen und auch Voyager möchte ich komplett auf DVD haben.
                                Wenn ich diese drei Serien komplett habe fange ich auch mit DS9 und Enterprise an, denn die beiden Serien gefallen mir zwar weniger als die drei oben genannten, aber ich finde in die "Star Trek Sammlung" gehören sie trotzdem!
                                Zuletzt geändert von Parallax; 16.06.2009, 14:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X