Was, wenn das Dominion gewonnen hätte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was, wenn das Dominion gewonnen hätte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe geschrieben, dass die Klingonen nicht die Heroen sind, für die sie sich gerne selber halten, was in Deep Space Nine auch thematisiert wird. Abgesehen von Worf und seinen engsten Freunden gibt es niemanden im klingonischen Reich, der ehrenhaft, wirklich tapfer, und entschlossen ist. Das oben geschriebene bezieht sich natürlich nur auf die Krieger, die Zivilisten sind genauso gleich wie bei allen anderen Völkern. Wenn man sie drangsaliert, geben sie klein bei, wie z.B. die Überlebenden des Khitomer-Massakers in jenem Romulaner-Gefängniscamp, welches von Worf nach Jahren gefunden wurde.
    Ich hab die Klingonen eher immer als etwas zu barbarisch-heroisch gehalten um glaubwürdig zu sein. Zum Beispiel dass die darum um Leben und Tod kämpfen wer der neue Führer des Reiches sein darf: ("Tödliche Nachfolge") . Meiner Meinung ist das etwas zu dick aufgetragen. Geniale Politiker und große Krieger zugleich? Na ja...
    Zuletzt geändert von -Matze-; 23.10.2009, 14:41.

    Kommentar


      #32
      Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
      Ich hab die Klingonen eher immer als etwas zu barbarisch-heroisch gehalten um glaubwürdig zu sein. Zum Beispiel dass die darum um Leben und Tod kämpfen wer der neue Führer des Reiches sein darf: ("Tödliche Nachfolge") . Meiner Meinung ist das etwas zu dick aufgetragen. Geniale Politiker und große Krieger zugleich? Na ja...
      In TNG (Reunion) haben wir ja gesehen wie sowas dann in der Praxis läuft. Man vergiftet den alten Kanzler und hofft, dass sonst niemand antritt bzw. man den dann auch ermorden kann, bevor es zum fairen Kampf kommt.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        #33
        Ich beantrage die Verschiebung ins Völker-Forum. Geht ja hier um geopolitische Planspiele. Ich finde die sind in dem anderen Forum besser aufgehoben, zumal man leicht den Überblick verlieren kann, welcher Thread nun wo ist.

        Außerdem wurde daraus ja nun eine serienübergreifende Diskussion.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar

        Lädt...
        X