Siebte Staffel überhaupt anschauen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siebte Staffel überhaupt anschauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Dieser Sechsteiler hat mir bis auf die letzte Folge nicht übermäßig gut gefallen, aber es war noch okay. Kontinuität finde ich gut, aber ich denke, mir sind Einzelfolgen, die nicht ganz so nahtlos ineinander übergehen, lieber.
    Na ja, im Grunde genommen ist auch dieser Sechsteiler nicht mehr (hab ihn mir letztens auch wieder angesehen). Gerade der Bruch zwischen "Rocks and Shoals" und "Sons and Daughters" ist ja alles andere als nahtlos.

    Zu deiner eingangs gestellten Frage: Ich würde nie jemandem empfehlen, das Ende einer Serie auszulassen. Zudem ist die siebte Staffel von DS9 auch nicht viel düsterer als das, was davor kam (zumindest meinem Empfinden nach). Gut, es gibt den finalen Zehnteiler (der aber auch hier und da aufgelockert wird, etwa durch die Ferengi in der vorletzten Folge), aber auch wirklich witzige Folgen wie "Wettkampf in der Holosuite" oder "Badda-Bing Badda-Bang".

    Kommentar


      #17
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Okay, mal sehen, wie es weiter geht. Die sechste Staffel hatte ich ja schon gekauft, aber ich hätte die noch eingeschweißten DVDs auch wieder zurückschicken können. Ob ich mir aber dann noch die siebte Staffel "gönnen" werde, bleibt eine gute Frage, vermutlich eher nicht, da ich finde, dass die sechste Staffel gegenüber den wirklich sehr guten Vorgänger-Staffeln (3-5) doch schon etwas schwächelt, was wohl auch an den etwas langweiligen Folgen um den Dominion-Krieg liegen dürfte.
      Hab mir soeben deine Bewertungen zu den einzelnen Episoden angesehen und entdeckte nicht wirklich einen großen Abwärtstrend. Gerade mal drei Bewertungen unter vier Sternen (zweimal drei, einmal zwei Sterne), dafür bereits zwei mal die Höchstpunktezahl.

      Sicher ist es deine Entscheidung. Aber IMO ist der Abwärtstrend nicht so groß als dass du dir die siebende und vor allem letzte Staffel nicht zulegen solltest.

      Kommentar


        #18
        7 staffel? ja unbedingt

        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Die dritte und vierte Staffel von DS9 haben mir sehr gut gefallen. Da ich jetzt die fünfte Staffel von DS9 anschaue und gerade bei der Folge "Für die Uniform" bin, wo Sisko allmählich gaga wird, und überlege, mir auch die sechste und siebte Staffel zuzulegen: Der Dominion-Krieg in seiner ganzen Härte ist nicht unbedingt das, was ich an DS9 am meisten schätze, und die siebte Staffel habe ich bis auf ein paar Folgen als extrem düster in Erinnerung, und ich bin mir da auch nicht mehr sicher, ob das noch Star Trek ist. Von den Folgen selbst weiß ich praktisch kaum noch etwas, bis auf das Ende der Serie mit Winn, Dukat und Sisko in den Feuerhöhlen.

        Meine Frage: Soll ich mir das wirklich noch mal antun, oder ist es "schöner", mit der sechsten Staffel, in deren letzter Folge Sisko zur Erde zurückkehrt, aufzuhören ?

        Was spricht für die siebte Staffel von DS9, was dagegen ?
        es spricht alles für die 7 staffel da gibts action und trauer dramatik und ein würdiges ende.nicht so wie bei voyager.du soltest dir den dominion krieg in voller härte antuen um zu sehen wie das böse besigt wird

        Kommentar


          #19
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Aber IMO ist der Abwärtstrend nicht so groß als dass du dir die siebende und vor allem letzte Staffel nicht zulegen solltest.
          Die sechste Staffel, die ich mir jetzt fertig angesehen habe, hat mir noch recht gut gefallen. Nicht so gut wie die fünfte, aber es war okay, und der Krieg spielte eine geringere Rolle als erwartet. Cmdr. Ch`ReI hat ja auch geschrieben, was in der siebten Staffel noch alles kommt, so wirklich überzeugt bin ich davon noch nicht.

          Was sind denn die Highlight-Episoden der siebten Staffel ?
          Zitat von Sulu79 Beitrag anzeigen
          du soltest dir den dominion krieg in voller härte antuen um zu sehen wie das böse besigt wird
          Sorry, aber das ist nicht das, was ich sehen will. Was mir insbesondere Sorgen macht, ist der Zehnteiler am Ende der siebten Staffel. Das ist eine ganz schön lange Strecke, um durchzuhalten .

          Kommentar


            #20
            Kann man schwer beantworten, jeder hat einen anderen Geschmack.

            Für mich in loser Reihenfolge:

            Inter Arma Enim Silent Leges
            The Siege of AR-558
            Once More Unto the Breach
            The Changing Face of Evil
            When It Rains
            What you Leave Behind

            Aber wenn du den Krieg nicht magst...
            S7 ist mehr Krieg als S6

            Kommentar


              #21
              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Aber wenn du den Krieg nicht magst...
              S7 ist mehr Krieg als S6
              Subjektiv hätte ich es jetzt genau andersrum empfunden. Bei Staffel 6 haben wir:

              - Zeit des Widerstands
              - Entscheidungen
              - Söhne und Töchter
              - Hinter der Linie
              - Ein kühner Plan
              - Sieg oder Niederlage?
              - Statistische Wahrscheinlichkeit
              - Der glorreiche Ferengi
              - Der Gute und das Böse
              - Das winzige Raumschiff
              - Ehre unter Dieben
              - Wandel des Herzens
              - Im fahlen Mondlicht
              - Valiant
              - Tränen der Propheten

              Sprich 15 Folgen. Staffel 7 hingegen:

              - Das Gesicht im Sand
              - Schatten und Symbole
              - Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss
              - Der Dahar-Meister
              - Die Belagerung von AR558
              - Im Ungewissen
              - Bis dass der Tod uns scheidet
              - Eine sonderbare Kombination
              - Im Angesicht des Bösen
              - Ein Unglück kommt selten allein
              - Kampf mit allen Mitteln
              - In den Wirren des Krieges
              - Das, was du zurücklässt

              Also 13. Mit anderen Worten, die beiden Staffeln sind vom "Kriegsgehalt" in etwa gleich. Staffel 7 sogar ein klein bisschen weniger als Staffel 6.

              Kommentar


                #22
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                - Zeit des Widerstands
                - Statistische Wahrscheinlichkeit
                - Der Gute und das Böse
                - Ehre unter Dieben
                Sehe ich nicht wirklich als Kriegsfolgen.

                Hinzu kommt der Umstand, das wir in Season 6 eine wesentlich harmlosere Erzähleweise haben.
                Der glorreiche Ferengi und Das winzige Raumschiff sind Comedy. Da wird in S7 querschnittlich ein anderer Ton angeschlagen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Sehe ich nicht wirklich als Kriegsfolgen. Hinzu kommt der Umstand, das wir in Season 6 eine wesentlich harmlosere Erzähleweise haben. Der glorreiche Ferengi und Das winzige Raumschiff sind Comedy. Da wird in S7 querschnittlich ein anderer Ton angeschlagen.
                  Wozu man seinen Urlaub so alles nutzen kann: An drei Tagen eine ganze DS9-Staffel anschauen . Im Grunde aber hätte ich mir die siebte Staffel auch sparen können (wobei ich mit 25 Euro noch recht günstig weggekommen bin): So viel Neues / Interessantes gibt sie in den einzelnen Folgen nicht her, finde ich. Viele Folgen fand ich einfach nur langweilig.

                  Wider Erwarten war meist nicht einmal die Düsternis des Krieges das Problem, sondern der Mangel an Ideen und Action in vielen Folgen. In den ersten sechs Staffeln sah man hin und wieder richtig gute Science-Fiction, die siebte Staffel ist praktisch nur noch reines DS9, wo die Handlungsfäden zu Ende gebracht werden, wobei langatmige Dialoge im Vordergrund stehen.

                  Auch das Reinbasteln von Ezri mit dem Getue um Worf / Jadzia hat mich nicht übermäßig begeistern können. Da wäre mir jemand wie Eddington - unnötig früh abserviert - mit ein paar interessanteren Storys um den Maquis willkommener gewesen. Aber auch mit Dax und dem Orion-Syndikat hat man kaum etwas gemacht .

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Wozu man seinen Urlaub so alles nutzen kann: An drei Tagen eine ganze DS9-Staffel anschauen . Im Grunde aber hätte ich mir die siebte Staffel auch sparen können (wobei ich mit 25 Euro noch recht günstig weggekommen bin): So viel Neues / Interessantes gibt sie in den einzelnen Folgen nicht her, finde ich. Viele Folgen fand ich einfach nur langweilig.
                    Also ich bin ja der Meinung, wenn du schon 6 Staffeln daheim hast, gehört die 7. einfach zur Vollständigkeit auch noch dazu. Und ich fand die 7. nicht wirklich schlecht, bin froh sie zu besitzen.
                    Und für 25 Euro eine ganze Staffel bekommen, wenn ich fragen darf, wo hast du sie dir gekauft?
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, vielleicht mag es etwas weniger Krieg geben, aber dafür gibt es 1000 tolle EZRI-Folgen. Ezris Familie und ungeschlagen ist der vulkanische Mörder, der das Lachen töten wollte. SUUUUPERKLASSE, sofort kaufen und ansehen!
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, vielleicht mag es etwas mehr Krieg geben, aber dafür gibt es einfach all die schönen Abschiedsszenen und das Ende der allermeisten (oder gar allen) Handlungsstränge. Gowrons Tod und ungeschlagen ist die Abschiedsszene zwischen Quark und Odo, wo uns dieses Duo noch ein letztes Mal zu lachen bringt. Wirklich klasse, sofort kaufen und ansehen!



                        Sorry, auch wenn natürlich nicht alles ganz so rosig ist (ja, die siebte Staffel hat auch ihre Fehler, aber der "Propheten-Handlungsstrang" war auch in den vorhergehenden Staffeln nicht besser, oftmals eher schlechter), aber eine Gegendarstellung musste einfach sein. War auch nichts böses gegen dich, Endar

                        Kommentar


                          #27
                          Die lange, umständliche Auflösung der Handlungsstränge ist ja ganz nett, aber für mich ist das alleine nicht ausschlaggebend gewesen. Wirklich gelohnt hat sich die siebte Staffel wegen des Finales, klar, aber besonders auch wegen der Einzelepisode "Der Dahar-Meister", die ich wirklich klasse finde .

                          Ezri als Charakter hat nicht so viel gebracht finde ich, ist aber auch kein Hinderungsgrund. Ansonsten bietet der Kauf der Staffel natürlich auch eine Menge Bonusmaterial und man hat es dann einfach komplett.

                          Trotzdem finde ich die siebte Staffel eher schwach. Da könnten die Fortsetzungs-Romane (= achte Staffel ?) schon wesentlich interessanter werden . Gibt es zu denen eigentlich schon einen Thread ?

                          Kommentar


                            #28
                            ich find die 7.staffel Deep space 9 eig ga nich so schlecht. die ist bald besser als die letzte staffel voyager oder enterprise.

                            ich mag ds 9 ist mit der TOS meine lieblings Star trek serie

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Und für 25 Euro eine ganze Staffel bekommen, wenn ich fragen darf, wo hast du sie dir gekauft?

                              Ich kaufe mir grade DS9, undzwar hier.
                              Die Staffel sind sowohl mit deutschen Untertitel, als auch mit deutscher Tonspur. Man kann sich dort ganz einfach mit seinem "amazon.de" account einloggen. Und unterm Strich ist es billiger als in Deutschland.
                              Ich hab mir zuerst Staffel 1 bis 4 gekauft und die sind "schon" angekommen. Staffel 5, 6 und 7 sind jetzt auch auf dem Weg.
                              Ich habe gelesen, dass man jede Star Trek Serie bisauf ENT auf deutsch dort kaufen kann!

                              Kommentar


                                #30
                                Ganz ehrlich. Ich frag mich langsam wirklich, was die Fülle an diesen ganzen "lohnt sich Staffel 2" oder "soll ich nach Staffel 3 weitergucken?" - Threads sollen.

                                Natürlich wirst du sowohl ne Menge Leute finden, die dir ein Weitergucken ans Herz legen, als auch Leute,, die dir davon abraten. Wenn dir nun nicht die eine Meinung wichtiger ist als die andere, bist du am Ende genauso schlau wie vorher.

                                Vor allem versucht ja "transportermalfunction" anscheinend zwanghaft an seinem Plan festzuhalten, die 7. Staffel nicht zu sehen. Dann lass es doch ^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X