Siebte Staffel überhaupt anschauen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siebte Staffel überhaupt anschauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Vic_Fontaine Beitrag anzeigen
    Vor allem versucht ja "transportermalfunction" anscheinend zwanghaft an seinem Plan festzuhalten, die 7. Staffel nicht zu sehen. Dann lass es doch ^^
    Offenbar ist es Dir entgangen, dass ich die siebte Staffel längst gesehen habe. Ich frage mich wirklich, was Du hier überhaupt von den ganzen Beiträgen gelesen hast. Ich finde es auch legitim, solche Fragen zu stellen, ob sich bestimmte Staffeln oder Serien lohnen oder nicht, denn selbst wenn man genug Geld hat, fehlt es in der Regel immer noch an der Zeit. Man kann nicht alles anschauen, sondern muss eine Auswahl treffen. Und offenbar sind mir dabei die Meinungen der anderen im Forum hier sehr wichtig .

    Kommentar


      #32
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Offenbar ist es Dir entgangen, dass ich die siebte Staffel längst gesehen habe. Ich frage mich wirklich, was Du hier überhaupt von den ganzen Beiträgen gelesen hast. Ich finde es auch legitim, solche Fragen zu stellen, ob sich bestimmte Staffeln oder Serien lohnen oder nicht, denn selbst wenn man genug Geld hat, fehlt es in der Regel immer noch an der Zeit. Man kann nicht alles anschauen, sondern muss eine Auswahl treffen. Und offenbar sind mir dabei die Meinungen der anderen im Forum hier sehr wichtig .
      Also ich würde grundsätzlich versuchen jede Staffel und jede Folge von einer Serie zu sehen. Ich habe die 7.Staffel von Deep Space Nine noch nicht angeschaut, aber da es sich um die letzte Staffel handelt denke ich, dass sie sehr wichtig ist.
      Da du die Staffel ja schon angesehen hast, kannst du es nicht mehr rückgängig machen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Die lange, umständliche Auflösung der Handlungsstränge ist ja ganz nett, aber für mich ist das alleine nicht ausschlaggebend gewesen.
        Ich würde auch so beurteilen: Die letzte Staffel ist für die Serienhandlung "wichtig", aber sie ist nicht wirklich so gut, wie die Staffeln unmittelbar davor. In meiner eigenen Wertung hinkt sie den Staffeln 3 bis 6 sogar recht deutlich hinterher, wenn auch noch deutlich vor den ersten beiden Staffeln.

        Aber alleine dadurch, dass die Serie mit der letzten Folge eigentlich wirklich abgeschlossen wird, würde ich auch jeden raten, die komplette Serie zu sehen. Wäre schade, einen Schritt vor dem Ziel aufzuhören.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          Ja ich Habe mir "meine Verlorenen Episoden " Deep Space nine Seasons 5 - 7 auch erst gekauft und finde sie bis jetzt auch sehr gut die ein oder andere Folge habe ich zwar vorher schon gesehen es ist allerdings kein Vergleich wenn man alle kennt. jetzt bin ich schon im 2.ten Teil der 7 Staffel angelangt und war den halben (sorry ganzen) Sonntag nur am Glotzen da jetzt meine Sinne von dem ganzen überfordert sind und ich schon Entzugs ähnliche Anwandlungen bekomme alleine wenn ich hier schon diesen post schreibe.
          Rate ich jedem Finger weg von den Stafffeln 5-7 sie besitzen auch gegen Serienende noch ein hohes suchtpotential

          LG Infinitas
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            #35
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Aber alleine dadurch, dass die Serie mit der letzten Folge eigentlich wirklich abgeschlossen wird, würde ich auch jeden raten, die komplette Serie zu sehen. Wäre schade, einen Schritt vor dem Ziel aufzuhören.
            Vielleicht hätte ich meine Thread-Frage klarer formulieren sollen. Denn ich würde auch niemandem, der die ersten sechs Staffeln gesehen hat, abraten, die siebte anzuschauen. Die Frage ist eher, was, wenn man die Serie schon mal komplett gesehen hat, eventuell eben auch vor längerer Zeit, so dass man noch ungefähr weiß, wie es ausgeht, dann aber auch überlegt, ob man die DVDs kaufen soll, um die ganze Serie eventuell noch mehrfach anzuschauen ?

            Die Zusatzfrage, die letztlich natürlich nur jeder für sich selbst beantworten kann, ist dann, wie oft will man sich DS9 überhaupt anschauen ? Und will man dann wirklich noch mal ALLE Folgen bzw. Staffeln sehen ?

            Mein persönliches Fazit ist, dass es in der siebten Staffel doch deutlich mehr Folgen gibt, die ich mir schenken kann. Dann schaue ich lieber noch mal ein paar Sechs-Sterne Highlights der zweiten bis sechsten Staffel und lasse die Ein bis Zwei-Sterne Folgen beim nächsten Anschauen weg.

            Und wie schon gesagt, für ein paar 20 Euro ist der Kauf auch keine schlimme Sache. Nur um die 100 Euro wie es vor einigen Jahren mal war, hätte ich nicht für die siebte Staffel hinlegen wollen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Die Zusatzfrage, die letztlich natürlich nur jeder für sich selbst beantworten kann, ist dann, wie oft will man sich DS9 überhaupt anschauen ? Und will man dann wirklich noch mal ALLE Folgen bzw. Staffeln sehen ?
              Tja, ich würde mal sagen, dass diese Zusatzfrage eigentlich die Hauptfrage ist.

              Mein persönliches Fazit ist, dass es in der siebten Staffel doch deutlich mehr Folgen gibt, die ich mir schenken kann. Dann schaue ich lieber noch mal ein paar Sechs-Sterne Highlights der zweiten bis sechsten Staffel und lasse die Ein bis Zwei-Sterne Folgen beim nächsten Anschauen weg.
              Da hat jeder natürlich ein anderes Sehverhalten, aber ich versuche schon, eine Serie wirklich komplett anzusehen, tu mir also auch Folgen an, die ich als schlecht in Erinnerung habe. (Hab' gerade erst TNGs "Erwachsene Kinder" angeschaut. )

              Der Vorteil ist, dass man diese "schlechten" Folgen dann nach einiger Zeit nicht mehr so in Erinnerung hat, weil das eben nicht die Folgen sind, die man Zwischendurch mal schaut, wenn man nicht gerade die ganze Serie schaut. So entdeckt man auch bei solchen Folgen hin und wieder ganz nette Szenen oder Details, die einem vorher nie aufgefallen sind. (Sogar in "Erwachsene Kinder". )
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #37
                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Vielleicht hätte ich meine Thread-Frage klarer formulieren sollen. Denn ich würde auch niemandem, der die ersten sechs Staffeln gesehen hat, abraten, die siebte anzuschauen. Die Frage ist eher, was, wenn man die Serie schon mal komplett gesehen hat, eventuell eben auch vor längerer Zeit, so dass man noch ungefähr weiß, wie es ausgeht, dann aber auch überlegt, ob man die DVDs kaufen soll, um die ganze Serie eventuell noch mehrfach anzuschauen ?

                Die Zusatzfrage, die letztlich natürlich nur jeder für sich selbst beantworten kann, ist dann, wie oft will man sich DS9 überhaupt anschauen ? Und will man dann wirklich noch mal ALLE Folgen bzw. Staffeln sehen ?

                Mein persönliches Fazit ist, dass es in der siebten Staffel doch deutlich mehr Folgen gibt, die ich mir schenken kann. Dann schaue ich lieber noch mal ein paar Sechs-Sterne Highlights der zweiten bis sechsten Staffel und lasse die Ein bis Zwei-Sterne Folgen beim nächsten Anschauen weg.

                Und wie schon gesagt, für ein paar 20 Euro ist der Kauf auch keine schlimme Sache. Nur um die 100 Euro wie es vor einigen Jahren mal war, hätte ich nicht für die siebte Staffel hinlegen wollen.
                trotz letztlicher Fehl interpretation in einem anderen Thema ( von meiner Seite aus - Schwamm drüber) trifft dein erster und dein letzter Absatz genau meine Ansicht was zum Kauf einer DVD Staffel nötig ist.

                - Möchte ich wirklich jede Folge kennen ? - von mir ein Klares Ja da ich von DS 9 überzeugt bin und es eine wirklich ausgezeichnete ST Serie ist.

                - zum anderen stellt sich immer die Frage was möchte ich Investieren und 100 Euro pro Staffel fand ich damals auch überzogen ich habe pro Staffel ca 45 Euro neu bezahlt und bereue keinen cent.

                LG Infinitas
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Da hat jeder natürlich ein anderes Sehverhalten, aber ich versuche schon, eine Serie wirklich komplett anzusehen, tu mir also auch Folgen an, die ich als schlecht in Erinnerung habe.
                  Bei mir ist es so, dass ich relativ schnell vergesse, wie schlecht eine schlechte Folge war, da helfen mir dann die Bewertungen hier im Forum sicher in Zukunft auf die Sprünge . Generell sehe ich Serien auch eher komplett in der "richtigen", chronologischen Reihenfolge und gebe dabei auch schlechten Folgen noch mal eine Chance. DS9 werde ich mir wohl immer wieder mal, in Abständen von 2-3 Jahren anschauen, jetzt da ich 90 Prozent der Serie auf DVD habe, aber vielleicht lasse ich dann manche Folgen nur nebenbei laufen, während ich noch was anderes tue. Die erste Staffel mit nur 20 Folgen werde ich mir jetzt aber nicht noch kaufen und anschauen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Die erste Staffel mit nur 20 Folgen werde ich mir jetzt aber nicht noch kaufen und anschauen.
                    Wieso denn nicht? Okay die erste Staffel ist nicht wirklich gut, aber ich habe sie mir auch gekauft, nur um die Serie komplett zu besitzen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                      Wieso denn nicht? Okay die erste Staffel ist nicht wirklich gut, aber ich habe sie mir auch gekauft, nur um die Serie komplett zu besitzen.
                      Ich muss nicht alles und jedes komplett haben. Ich bin kein Sammler. Den DS9-Pilotfilm gab es in einer Star Trek-Movie-Box, und man kann ziemlich problemlos mit der ersten Folge der zweiten Staffel weiter machen. Wenn ich den Pilotfilm nicht schon hätte, wäre die Situation vielleicht anders. So aber kann ich auf den Rest der ersten Staffel verzichten. Ich muss auch nicht jede Staffel von TNG oder VOY haben. Bei TOS und ENT wo es ja überhaupt nur drei bzw. vier Staffeln gibt, ist das was anderes, aber ohne den Einfluss des Forums hätte ich mir da auch nicht alle Staffeln gekauft.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Ich bin kein Sammler.
                        Daran muss es dann liegen, ich möchte, wenn ich mir schon eine Serie kaufe sie komplett besitzen. Sieht finde ich auch besser im Regal aus.

                        Kommentar


                          #42
                          nö man muss sich nicht unbedingt alle Staffeln Kaufen das Stimmt man kann problemlos in DS 9 weit nach dem Pilot Einsteigen , ja auch das geht und ist dennoch schön anzuguggen. Man muss auch nicht jede Folge sehen um den Handlungsstrang komplett verfolgen zu können eine Ausnahme bietet da allerdings Teile der Staffel 6 und 7 da dort der Serienabschid eingeleitet wird und man versucht die Handlung zu einem Ende zu bringen.
                          Ich konnte allerdings Jahrelang mit DS 9 Lücken problemlos Leben würde aber dennoch empfehlen die Letzte Season zumindest bei einem Freund oder Kumpel anzusehen,falls man sie noch nicht gesehen hat.
                          Ich habe das Serienende gerade eben das erste mal gesehen und war recht angetan es war zwar etwas überzogen aber sehr genial und wirklich schön.

                          Liebe Grüße Infinitas
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            #43
                            Das hängt doch auch immer davon ab wie sehr man eine Serie mag. Ich habe mir auch erst vor kurzem die komplette Serie auf DVD gekauft (Ebay 160 Euro, aber Star Trek war schon immer teurer als manch andere Serien). Is eig. ein Schnäppchen meiner Meinung nach. Und es bieten alle Staffeln wirklich sehr gute Episden, auch die erste. Und eine der besten Folgen gibt es in der ersten Staffel, nämlich Duet (Der undurchschaubare Maritza), solle jeder zumindestens einmal gesehen haben.

                            Ich habe auch lieber eine komplette Serie im Regal stehen als nur einen Teil davon, aber wie gesagt, das hängt alles davon ab wie gern man die Serie hat u. wie einem die Folgen in einer jeweiligen Staffel gefallen.
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                              esten Folgen gibt es in der ersten Staffel, nämlich Duet (Der undurchschaubare Maritza), solle jeder zumindestens einmal gesehen haben.
                              Die siebte Staffel war ja - wie erwartet - nicht so stark, auch die erste erwarte ich nicht sehr stark, aber wirklich schlecht wird die auch nicht sein . Bei einem sehr günstigen Angebot werde ich mal sehen, ob ich meine Sammlung komplettiere. BluePanther schreibt gerade sehr schöne Rezensionen, wo selbst die schlechten Folgen noch interessant wirken, um drüber reden zu können .
                              Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                              Ich habe auch lieber eine komplette Serie im Regal stehen als nur einen Teil davon, aber wie gesagt, das hängt alles davon ab wie gern man die Serie hat u. wie einem die Folgen in einer jeweiligen Staffel gefallen.
                              Nicht immer kann man sich eine Serie komplett ins Regal stellen. Z.B. gibt es auch Serien ohne eigentliches Serienfinale, die einfach irgendwann mal gecancelt wurden, so wie Mutant-X nach der dritten Staffel, und ich finde es schon blöd, wenn eine Serie mit einem Cliffhanger endet. Bei Star Trek sind ja TOS und TAS mit dem unabhängigen Einzelfolgenkonzept nicht so sehr betroffen, und TNG, DS9 und VOY hat man relativ gut abgeschlossen, nur bei ENT könnte ich mir vor Wut auf die Faust beißen, wenn ich daran denke, dass die Serie vorzeitig abgesetzt wurde. Wenigstens eine fünfte Staffe ... na ja, anderes topic.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                                (Ebay 160 Euro, aber Star Trek war schon immer teurer als manch andere Serien)
                                Ein Widerspruch in sich. 160 Euronen für eine komplette Serie (7 Staffeln á ca. 24 Folgen = ca. 7600 Minuten) sind eher ein Schnäppchen als ein Wucher. Wenn ich überlege, dass ich knapp 40 Euro für eine Staffel 24 oder Lost ausgebe... (okay, bei Lost sinds sogar 60 Euro, aber die gönne ich mir ja auch auf BluRay.)

                                Ich hab so auch TNG und DS9 erstanden. Die bezahlten 300 Euro waren die Sammlerzufriedenheit wert. ... Zumal ich nicht eine einzige Folge DS9 vorher kannte.
                                "I was me but now he`s gone!"
                                James Hetfield

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X