Siebte Staffel überhaupt anschauen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siebte Staffel überhaupt anschauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
    Ein Widerspruch in sich. 160 Euronen für eine komplette Serie (7 Staffeln á ca. 24 Folgen = ca. 7600 Minuten) sind eher ein Schnäppchen als ein Wucher. Wenn ich überlege, dass ich knapp 40 Euro für eine Staffel 24 oder Lost ausgebe... (okay, bei Lost sinds sogar 60 Euro, aber die gönne ich mir ja auch auf BluRay.)

    Ich hab so auch TNG und DS9 erstanden. Die bezahlten 300 Euro waren die Sammlerzufriedenheit wert. ... Zumal ich nicht eine einzige Folge DS9 vorher kannte.
    Ich habe ja nicht behauptet es ist Wucher. Aber mir ist es schon oft aufgefallen das Serien mit gleich vielen Staffeln viel billiger sind. Ich habe z.B. rein aus Spaß auf Ebay bei den Gilmore Girls reingeschaut. Auch 7 Staffeln u. die gabs für 100 Euro, also nochmal rund 60 Euro günstiger.

    Aber ich bin zufrieden.
    Hab mir von TNG die 20 Jahre Edition geholt (UK 150 Euro), auf Ebay Voy für 250 (war damals recht günstig) u. eben jetzt DS9 für 160 Euro. Insgesamt bin ich also zufrieden mit den Ausgaben.
    560 Euro für 21 Star Trek Staffeln find ich ok.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    Kommentar


      #47
      Die Preise sind vor allem schwer in Ordnung, wenn man bedenkt, dass bei der Erstveröffentlichung der Brotboxen der UVP einer Staffel bei 120 Euro lag und man vor ein paar Jahren auch nach einer ausführlichen Suche kein Angebot für unter 90 Euro fand. Und andere Serien waren auch nicht wirklich billiger. Der heute übliche Preis von 40 Euro pro Staffel war reine Utopie. Nein, für Deep Space Nine habe ich schon ordentlich Geld ausgegeben und die Staffeln 3 bis 7 zum aus heutiger Sicht absurden Preis gekauft. Die ersten beiden habe ich dann irgendwann aus dem Vereinigten Königreich für 20 Euro das Stück geholt, ebenso TNG. Wobei man auch festhalten muss, das die 100 Euro ein guter Preis waren, wenn man bedenkt, dass man für importierte VHS 40 DM (etwas über 20 Euro ) hinblättern musste, und damit gerade mal 2 Episoden erworben hatte.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #48
        Obwohl ich die Postings etwas verschwommen sehe da ich derzeit an einer Starken Nebenhöhlenentzündung leide sind das schon gute Argumente.

        Aber ich fand auch 100 euro pro Staffelbox auch überzogen das war damals für mich gerade zu unerschwinglich (also wirklich etwas besonderes damals habe ich mir nur eine Staffel TNG in der Silberbüchse gekauft) im Gegenzug hat sich heute da einiges zum Vorteil des Konsumenten geändert. Gut mit importierten DVDs (obwohl ich gute Freunde in UK habe) habe ich mich bis dato noch nicht befasst.Außerdem möchte ich schon auch weiterhin eine Deutsche Tonspur haben schließlich habe ich die Serie auch mit deutscher Tonspur angefangen. Auch ist mein Englisch etwas eingerostet da ich die Sprache einfach jahrelang im Alltag nur mäßig gesprochen und gelesen habe ( Bezug auf VHS bei einer DVD lässt sich die Tonspur ja hoffentlich anwählen).

        Heutzutage gebe ich im Laden sehr gerne ca 22 -23 euro für eine halbe Staffel DS 9 aus. Es gibt allerdings noch Menschen denen ist selbst das zu Teuer die greifen dann halt zum Downloadhelper und ziehen das dann auf einer Halblegalen oder Illegalen Filesharingseite.Das kann aber nicht Sinn der Sache sein schließlich benötigt auch Paramount Geld um neue ST Sachen zu produzieren und die Wertschätzung ist eine völlig andere wenn man Originale im Regal stehen hat.

        Klar was Star Trek, Babylon 5 und BSG neu wie alt angeht -Da habe ich auch lieber Komplette Serien im Regal stehen aber zwingend nötig ist das meiner Meinung nach nicht. - Ist halt mein Hobby und das kostet halt etwas und Fetisch

        LG Infinitas
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          #49
          Die siebte staffel zieht sich ganz schön hin, wie ich finde...wenn ich mir die gesamte Serie ohne vorheriges Ansehen gekauft hätte wie mein Kumpel für 140,- Euronen (das sind immerhin 280DM, JA ich rechne immer noch um!) dann hätt isch mer inne Backen gebissen...
          Ich muss zwar sagen, das DS9 nach dem zweiten Mal anschauen besser gefällt aber Lust die noch ein drittes in den DVD-Player zu legen? Die nächsten Monate bestimmt nicht...Für einen richtigen Deeniner kann aber selbst die siebte Staffel nicht unbedingt zu den besten gehören, oder? Trotz Ezri, die kleine Süsse...och, komm her du und lass uns unsere tattoos vergleichen...ich zeig dir auch meinen Symbionten, der hat sein eigenes Köpfchen HarrHarr
          --|___________|--
          This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

          Ad Astra to live long and funky!

          Kommentar


            #50
            Ich nehme das mal hier rüber, wo es besser passt .
            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            Na ja wenn ich mich bis zur 7. Staffel durchgeschaut habe unterhalten wir uns noch mal darüber. Ich hab deine Beiträge in den Episodenthreads nur überflogen, finde aber teilweise deine Argumente mehr als nur unverständlich.
            Na ja, vielleicht habe ich meinen Frust auch nicht richtig artikulieren können, und ich finde es auch schade, dass mir die siebte Staffel nicht so gut wie die anderen gefallen hat .
            Vielleicht lag es auch einfach an einer Übersättigung meinerseits, aber vielleicht kommen wir der Sache schon noch auf den Grund, und vielleicht gefällt mir dann die siebte Staffel ja auch besser . Aber ich denke, was mir grundsätzlich nicht so liegt, ist diese durchgehende Story. Das Thema Krieg nervt mich dann auch einfach. Am Ende wollte ich einfach nur noch, dass es endlich vorbei ist, und die letzten Episoden, wo es dann auch wirklich endlich zu Ende ging, waren dann schon eine richtige Erlösung für mich . Das Serienfinale habe ich dann auch wieder sehr hoch bewertet.

            Kommentar


              #51
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Ich nehme das mal hier rüber, wo es besser passt .

              Na ja, vielleicht habe ich meinen Frust auch nicht richtig artikulieren können, und ich finde es auch schade, dass mir die siebte Staffel nicht so gut wie die anderen gefallen hat .
              Vielleicht lag es auch einfach an einer Übersättigung meinerseits, aber vielleicht kommen wir der Sache schon noch auf den Grund, und vielleicht gefällt mir dann die siebte Staffel ja auch besser .
              Die Mindestpunktezahl für Folgen wie "Im Ungewissen" finde ich persönlich auch ziemlich heftig. Schon möglich, dass einem die Folge nicht soooo gefallen hat (wenn man den Dominion-Handlungsbogen nicht mag) allerdings sehe ich nichts, was die Episode von anderen Folgen des Handlungsstranges derart negativ abheben sollte, dass sie zum schlechtesten von ganz Star Trek gehört.

              Übersättigung halte ich hier auch für sehr gut möglich. Auch eine vorgefertigte Meinung (immerhin hast du anfangs überlegt dir die Staffel gar nicht zu kaufe) könnte da mitgespielt haben. Vielleicht gefällt dir Staffel 7 ja besser, wenn du sie dir in 1 bis 2 Jahren völlig neutral ansiehst.

              Kommentar


                #52
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Übersättigung halte ich hier auch für sehr gut möglich. Auch eine vorgefertigte Meinung (immerhin hast du anfangs überlegt dir die Staffel gar nicht zu kaufe) könnte da mitgespielt haben.
                Wie schon gesagt, ich hatte die Serie ja irgendwann mal komplett gesehen, und sie hatte mir damals schon gegen Ende immer weniger gefallen. Das liegt hauptsächlich am Thema Krieg, und dass gegen Ende der Serie wenig Neues kommt, finde ich.

                Was von den einen auch immer großartig gefeiert wird - Folgen, die wichtig sind, weil irgendjemand am Rande einer sonst pupslangweiligen Folge noch schnell ein kleines, aber wichtiges Detail erwähnt - macht mich nicht froh. Mein Hauptbewertungskriterium ist Unterhaltsamkeit, also nichts Objektives. Sonst könnte auch eine Uralt-Serie wie TOS nicht in meiner Gunst so gnadenlos an TNG vorbeiziehen (während DS9 über weite Strecken - dritte bis fünfte Staffel - mit TOS gleich auf liegt).

                Auch dieses Zehnteiler-Loben: Ich will keine Zehnteiler sehen. Nicht wirklich. Für mich sind das eher wahnsinnige Durststrecken, die ich überwinden muss. In ENT mit der dritten Staffel hat das ausnahmsweise mal geklappt, aber meine Begeisterung lässt da auch schon wieder etwas nach.
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Vielleicht gefällt dir Staffel 7 ja besser, wenn du sie dir in 1 bis 2 Jahren völlig neutral ansiehst.
                Ich warte mal, bis BluePanther so weit ist . BluePanther ist meine Hoffnung, dass ich vielleicht noch ein paar Juwelen in den Folgen entdecke . Vielleicht auch KennerderEpisoden und Sheridan, aber da sieht es nicht so aus, als ob da in nächster Zeit Beiträge zur siebten Staffel kämen .

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Auch dieses Zehnteiler-Loben: Ich will keine Zehnteiler sehen. Nicht wirklich. Für mich sind das eher wahnsinnige Durststrecken, die ich überwinden muss. In ENT mit der dritten Staffel hat das ausnahmsweise mal geklappt, aber meine Begeisterung lässt da auch schon wieder etwas nach.
                  Gefallen dir allgemein lange Handlungsbögen weniger (mit Ausnahme eben der dritten Staffel ENT)? Sprich, wie stehst du zu Serien wie "Heroes", "Lost", "Rom", "Die Tudors" oder "24", wo es im Grunde keinerlei Einzelfolgen dazwischen gibt.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Gefallen dir allgemein lange Handlungsbögen weniger (mit Ausnahme eben der dritten Staffel ENT)? Sprich, wie stehst du zu Serien wie "Heroes", "Lost", "Rom", "Die Tudors" oder "24", wo es im Grunde keinerlei Einzelfolgen dazwischen gibt.
                    Das ist gut möglich, sprich eine interessante Frage . Die Serien "Heroes", "Lost", "Rom", "Die Tudors" oder "24" habe ich aber nicht gesehen. Keine davon. Selbst eine Spielfilm-Reihe wie "Herr der Ringe" fand ich schon sehr ermüdend, als ich mal alle drei Teile hintereinander gesehen habe.

                    "Babylon 5" habe ich bisher ein Mal gesehen, und die ersten drei Staffeln gefallen mir auch ganz gut, danach wird es mir zu düster (mit diesem Wahnsinnigen Cartagia). Und eigentlich gefällt mir die Nachfolgeserie "Crusade" schon fast wieder besser als B5 selbst. B5 ist mir auch schon wieder etwas zu anstrengend. Anstrengender als DS9. Für all das wird es wohl Gründe geben .

                    Kommentar


                      #55
                      Es scheint, als würdest du tatsächlich Handlungsbögen mit Ausnahme der dritten ENT-Staffel eher weniger mögen.

                      B5 habe ich bewusst nicht aufgeführt, da einzig die vierte Staffel tatsächlich ohne Einzelfolgen auskommt - und ab hier gefällt dir die Serie auch weniger. Ich für meinen Tei liebe längere Handlungsbögen und für mich ist somit die vierte Staffel die Beste.

                      Das selbe gilt für die HdR-Filme, die zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählen (wobei ich mir nie alle drei Filme hintereinander ansehen könnte). Hier muss ich allerdings sagen, dass ich schon Tolkien-Fan war, seit meine Mutter mir den Hobbit als Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen hat - sprich war schon lange bevor PJ die Idee hatte den HdR zu verfilmen vorbelastet .

                      Kommentar


                        #56
                        also ich liebe alle folgen DS9 and TOS und kann weniger mit TNG oder Voy oder ENT anfangen. weiß nich woran es liegt.

                        ja da gebe ich recht. egal ob man ne staffel/serie/spin-off nicht mag, man muss es sich mal angeguckt haben.schon aus treue der originalserie ^^

                        sowie bei joey von friends lol spin-off schrott,aber sollte man gesehen haben.

                        so empfehl ich jeden sich DS 9 s01 - s07 anzugucken

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                          so empfehl ich jeden sich DS 9 s01 - s07 anzugucken
                          Aus "Treue" sollte man sich eine Serie nicht komplett ansehen, da reicht es, wenn man, wie hier bei DS9, nur die Staffel 1 ansieht.

                          Kommentar


                            #58
                            deine meinung. aber wer sich nur staffel 1 ansieht und sich die mega genialen staffeln 6 und 7 entgehen lässt, ist doch wohl selber schuld. man muss einer serie auch ne chance geben. ich find DS9 ist um längen besser als tng

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                              deine meinung. aber wer sich nur staffel 1 ansieht und sich die mega genialen staffeln 6 und 7 entgehen lässt, ist doch wohl selber schuld. man muss einer serie auch ne chance geben. ich find DS9 ist um längen besser als tng
                              Eine Chance, heißt nicht sie ganz zu sehen! Wenn man die erste DS9 Staffel angesehen hat und dieses Genre oder einfach diese Serie dann schon nicht mag, sollte nicht "gezwungen" sein, sich noch 100 Stunden mit einer, für ihn unteressanten Serie, zu verbringen. Dann müsste man ja den ganzen Tag fernsehen... und das geht nicht.

                              Wenn du DS9 magst, ist dies deine Sache und wenn du die 6. und 7. Staffel toll findest ist dies auch deine Sache.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                                Eine Chance, heißt nicht sie ganz zu sehen! Wenn man die erste DS9 Staffel angesehen hat und dieses Genre oder einfach diese Serie dann schon nicht mag, sollte nicht "gezwungen" sein, sich noch 100 Stunden mit einer, für ihn unteressanten Serie, zu verbringen.
                                Sehe ich auch so. Wenn man die erste Staffel gesehen hat, und es war nichts, dann hat die Serie ihre Chance gehabt . Allerdings sind bei Star Trek (mit Ausnahme von TOS, meiner Ansicht nach) die jeweils ersten Staffeln nicht unbedingt die besten . Im Zweifelsfall kann man ja noch die zweite dazunehmen .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X