Fehler bei DS9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei DS9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei DS9

    In diesem Thread könnt ihr alle Fehler, die euch bei DS9 Episoden aufgefallen sind posten.

    Ich habe gestern die Folge "Wettkampf in der Holosuite" gesehen. Während des Baseballspiels läuft Kira vom Platz an den Rand des Feldes zur Bank. Auf ihrem Trikot steht KIRA. Als sie wenige Sekunden später wieder zu sehen ist, steht hinten auf dem Trikot NERRYS.

    mfg
    Startfighter

    #2
    In "Zu den Waffen" spricht Dukat Damar immer mit Dumar an. Auch Kanzler Gowron mit manchmal falsch ausgesprochen. Sonst ist mir aber noch nicht so viel aufgefallen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
      In "Zu den Waffen" spricht Dukat Damar immer mit Dumar an. Auch Kanzler Gowron mit manchmal falsch ausgesprochen. Sonst ist mir aber noch nicht so viel aufgefallen.
      Dass sind keine Fehler in DS9 sondern Fehler im deutschen Synchronstudio. ^^

      LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #4
        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Dass sind keine Fehler in DS9 sondern Fehler im deutschen Synchronstudio. ^^

        LG
        Whyme
        Da hier nicht besonders viel los ist würde ich sagen wir lassen diese Art von Fehlern auch gelten.

        mfg
        Startfighter

        Kommentar


          #5
          Naja, im englischen wird Damar durcheinander mal Dumar und dann mal Damar genannt und zwar auch von denselben Personen. Dukat nennt ihn teilweise innerhalb derselben Szenen Damar und Dumar gleichzeitig. Ich hatte schon die Vermutung, es gäbe zwei von der Sorte mit ähnlichen Namen, so wie "Hanni und Nanni" oder "Lolek und Bolek".
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #6
            Vielleich ist Dumar einfach eine Verniedlichung von Damar. Also ungefähr wie Dick statt Richard.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar

            Lädt...
            X