Hätte es unter Dukat auch eine Widerstansbewegung gegen das Dominion gegben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hätte es unter Dukat auch eine Widerstansbewegung gegen das Dominion gegben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke schon, aber er musste ja leider wahnsinnig werden... über ca. 5 Folgen zieht sich die Nebenhandlung mit Dukan und den Pah-Geistern hin und dann kommt Sisko kurz an, schmeißt Dukat sammt Buch kurz in den Abgrund und das war es. Ein ziemlich erbärmliche Vorstellung von Dukats neuer Supermacht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
      Ich denke schon, aber er musste ja leider wahnsinnig werden...
      Wieso leider???
      Meiner Meinung nach das gut in die Geschichte gepasst...


      Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
      Ein ziemlich erbärmliche Vorstellung von Dukats neuer Supermacht.
      Welche Supermacht???
      Die, die er plante??
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #18
        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
        Welche Supermacht???
        Die, die er plante??
        Nein, die, die er von den Pah-Geistern bekommen hatte. Diese, die bewirkten, dass er Gegenstände zum fliegen bringen konnte.

        Kommentar


          #19
          Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
          Nein, die, die er von den Pah-Geistern bekommen hatte. Diese, die bewirkten, dass er Gegenstände zum fliegen bringen konnte.
          Richtig.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          AdvocatusDiaboli schrieb nach 1 Minute und 10 Sekunden:

          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
          Wieso leider???
          Meiner Meinung nach das gut in die Geschichte gepasst...
          Ja, aber die Auflösung war dann doch ziemlich dürftig. Über viele Episoden wird das aufgebaut, dann kommt Sisko kurz an, wirft das Buch ins Feuer und fertig is.
          Zuletzt geändert von AdvocatusDiaboli; 09.11.2009, 23:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            #20
            Dass er da wahnsinnig wird, fand ich auch blöd. Man musste ihn immer ernst nehmen und dann fängt er plötzlich an von Propheten und Pah-Geistern zu quasseln. Ab da war der Charakter für mich eigentlich gestorben.

            Kommentar


              #21
              Dukat wurde nicht wahnsinnig er hatte nen zusammenbruch nach dem Tod seiner Tochter. Danach erfüllte er den Willen der Pah-Geister.wenn das wahnsinn ist dann ist auch sisko wahnsinnig!
              Wenn Dukats Ego gekräkt worden wäre hätte er Widerstand geleistet. so wie er es gegen die klingonen tat. aber hätte die sternenflotte ihm vertraut?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Dukat wurde nicht wahnsinnig er hatte nen zusammenbruch nach dem Tod seiner Tochter. Danach erfüllte er den Willen der Pah-Geister.wenn das wahnsinn ist dann ist auch sisko wahnsinnig!
                Richtig..
                Es geht mit Dukat halt in eine religiöse Richtung...
                Sisko brauchte halt auch als Abgesannter einen Gegner!

                Was den Widerstand angeht, glaube ich schon dass es eine gegeben hätte..
                Cardassianer waren schon immer stolz, bzw. arrogant...
                Und als Damar merkte, dass das Dominion sich andere Parntner suchte (Breen) und Cardassia nicht mehr an erster Stelle stand und sie bei keiner Entscheidung mehr berücksichtigt wurden machte er sich Gedanken...

                Kommentar


                  #23
                  Wenn Dukat Führer der Union geblieben wäre hätte man ihn auch nicht für den Verlsust von DS9 verantwortlich gemacht. Weyoun tut das aber. der Verlust der station ist jedoch schuld der dominion seite!das dominion wollte den nicht angriffspakt mit bajor, dukat wollte sie vernichten! (Waltz) Weyoun gesteht Odo sicherheistrupps zu gegen Dukats willen. diese truppen schießen helfen ds9 zu befreien. Dukat hätte odo nie vertraut wenn die gründerin dass nicht verlangt hätte! für die bewachung kiras und co waren jem'hadar verantwortlich! hätte man auf dukat gehört hätte rom also nicht die waffen sabotiert. die defiant hätte vernichtet werden können.
                  Also wäre er mit nach Cardassia geflohen hätte sein einfluss zugenommen denn er hätte klar gemacht wo die fehler lagen und wo eben nicht. man hätte ihn wohl nie so respektlos behandelt wie damar!Auch das Selbstbewusstsein der Cardassianer hätte nicht so stark gelitten wenn man nicht ihre seite für das scheitern verantwortlich machte.

                  Kommentar


                    #24
                    Dukat ist meiner Einschätzung nach jemand, der ein Widerstandskämpferleben als unter seiner Würde erachtet. Dukat wäre dementsprechend kein Widerstandskämpfer geworden.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                      Dukat ist meiner Einschätzung nach jemand, der ein Widerstandskämpferleben als unter seiner Würde erachtet. Dukat wäre dementsprechend kein Widerstandskämpfer geworden.
                      Er war es von Return to Grace! (apropos Würde:gerade im Widerstand siehrt er die neue Würde )bis im Lichte des Infernos!

                      Kommentar


                        #26
                        Er war es von Return to Grace! (apropos Würde:gerade im Widerstand siehrt er die neue Würde )bis im Lichte des Infernos!
                        Was meinst Du?

                        Kommentar


                          #27
                          Dass Dukat als Widerstandskämpfer gegen die Klingonen gekämpft hat, meint er. Dukat hatte in dieser Funktion zwar ein paar Eingewöhnungsprobleme, am Ende arrangierte er sich dann jedoch recht ordentlich mit seiner neuen Rolle.

                          Und wer kein Problem damit hat, dem Klingonischen Reich mit einem BoP den Krieg zu erklären, der würde wohl auch kein Problem damit haben, mit einer kleinen Gefolgschaft gegen das mächtige Dominion zu ziehen.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #28
                            Dass Dukat als Widerstandskämpfer gegen die Klingonen gekämpft hat, meint er. Dukat hatte in dieser Funktion zwar ein paar Eingewöhnungsprobleme, am Ende arrangierte er sich dann jedoch recht ordentlich mit seiner neuen Rolle.

                            Und wer kein Problem damit hat, dem Klingonischen Reich mit einem BoP den Krieg zu erklären, der würde wohl auch kein Problem damit haben, mit einer kleinen Gefolgschaft gegen das mächtige Dominion zu ziehen.
                            OK, das stimmt in der Tat. Aber Dukat hat seinen Widerstand als Captain eines Raumschiffes angeführt. Er wäre kein Widerstandskämpfer, der in Elend und im Verborgenen agieren würde wie Kira und co.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Dass Dukat als Widerstandskämpfer gegen die Klingonen gekämpft hat, meint er. Dukat hatte in dieser Funktion zwar ein paar Eingewöhnungsprobleme, am Ende arrangierte er sich dann jedoch recht ordentlich mit seiner neuen Rolle.

                              Und wer kein Problem damit hat, dem Klingonischen Reich mit einem BoP den Krieg zu erklären, der würde wohl auch kein Problem damit haben, mit einer kleinen Gefolgschaft gegen das mächtige Dominion zu ziehen.
                              Danke. Hinzufügen möchte ich noch, dass diese Wandlung zum Widerstandskämpfer (lt. Chrisarcher ist sie ja unter Dukats Würde) in der Folge Return to Grace beginnt!

                              Kommentar


                                #30
                                Nein, ich denke auch dass es unter Dukat normal keinen Wiederstand gegeben hätte, da er sich glaubt mit seiner Allianz im Recht zu befinden. Es sei, er hätte es Herausgefunden hintergangen worden zu sein. Aber im Prinzip ist das auch eine sehr schwere Frage - ich sag mal es käme auf die Situation an.

                                Gul Dukat konnte die Cardassianer jedoch stärker vertreten als Damar, der dann als Marionette benutzt wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X