Was wäre passiert, wenn Odo die Gründer nicht geheilt hätte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre passiert, wenn Odo die Gründer nicht geheilt hätte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sie wären gestorben! jeder einzelne und laas hätte auch die 100 infiziert. nee eher nicht der s wohl an der krankheit gestorben lange bevor er einen von denen gefunden hat. was meint ihr eigentlich wieso hat sek 31 nie probiert mit den gründern zu verhandeln über einen frieden und als tauschobjekt das heilmittel!?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Sie wären gestorben! jeder einzelne und laas hätte auch die 100 infiziert. nee eher nicht der s wohl an der krankheit gestorben lange bevor er einen von denen gefunden hat. was meint ihr eigentlich wieso hat sek 31 nie probiert mit den gründern zu verhandeln über einen frieden und als tauschobjekt das heilmittel!?
      Das wäre das Todesurteil für die Menschheit gewesen. Das Dominion verhandelt äußerst selten und hätten die Gründer erst einmal gewusst, dass Sektion 31, sprich Menschen, für die Krankheit verantwortlich sind, hätten sie deren Ausrottung beschlossen.

      Der Plan war die Gründer endgültig zu vernichten, damit sie die Föderation nicht länger bedrohen können. Ich fand den Plan für die Star Trek-Moral ziemlich krass (Roddenberry hätte diesem Plot eher nicht zugestimmt), aber aus perfektionistischer Sicht ziemlich clever.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #18
        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Das wäre das Todesurteil für die Menschheit gewesen. Das Dominion verhandelt äußerst selten
        das einzige mal wo man in DS9 das Dominion wirklich ernsthaft verhandeln sieht ist in das schiff. und was wollen sie da? ach ja nen kranken gründer heilen!
        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        und hätten die Gründer erst einmal gewusst, dass Sektion 31, sprich Menschen, für die Krankheit verantwortlich sind, hätten sie deren Ausrottung beschlossen.
        und wie umgesetzt? Wenn man zur Bedingung macht, dass sie sich in den Gamma Quadranten zurück ziehen und dann das wurmloch vermint? Die gründerin sagt ja dass odo in die verbindung zu reintegrieren wichtiger sei als der ausgang des kriegs warum sollten sie nicht darauf eingehen.

        Zudem wissen sie in ST X, dass Menschen, die Krankheit erschufen und die Menschheit existiert weiter. zudem legena alle (nicht kanonischen) romane etc. nahe, dass die gründer keinen vergeltungsschlag machen!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          das einzige mal wo man in DS9 das Dominion wirklich ernsthaft verhandeln sieht ist in das schiff. und was wollen sie da? ach ja nen kranken gründer heilen!

          und wie umgesetzt? Wenn man zur Bedingung macht, dass sie sich in den Gamma Quadranten zurück ziehen und dann das wurmloch vermint? Die gründerin sagt ja dass odo in die verbindung zu reintegrieren wichtiger sei als der ausgang des kriegs warum sollten sie nicht darauf eingehen.

          Zudem wissen sie in ST X, dass Menschen, die Krankheit erschufen und die Menschheit existiert weiter. zudem legena alle (nicht kanonischen) romane etc. nahe, dass die gründer keinen vergeltungsschlag machen!
          Ich habe nicht geschrieben ist sondern wäre. Hätte Sektion 31 während des Krieges versucht das Heilmittel als Pfand für ein Kriegsende einzusetzen, hätten die Gründer vorher mit all ihren Raumschiffen noch schnell die Erde platt gemacht.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #20
            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
            Ich habe nicht geschrieben ist sondern wäre. Hätte Sektion 31 während des Krieges versucht das Heilmittel als Pfand für ein Kriegsende einzusetzen, hätten die Gründer vorher mit all ihren Raumschiffen noch schnell die Erde platt gemacht.
            Das Wäre in DS9 nicht das Ende der Menschheit!
            Zudem: Wieso hätten sie die Möglichkeit der Heilung vernichten sollen.
            Laut Gründerin ist Odo wichtiger als der Krieg selbst. Wieso sollte Rache wichiger sein als die Gründer?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Das Wäre in DS9 nicht das Ende der Menschheit!
              Zudem: Wieso hätten sie die Möglichkeit der Heilung vernichten sollen.
              Laut Gründerin ist Odo wichtiger als der Krieg selbst. Wieso sollte Rache wichiger sein als die Gründer?
              Schau dir die Teplaner an, dann kannst du die Antwort. Rache hat im Dominion wohl offensichtlich System. Außerdem hätten sie sich das Heilmittel dann wie Bashir mit Gewalt geholt.

              Für Sektion 31 macht dieses Risiko mal so gar keinen Sinn. Die wollten nicht verhandeln, sondern vernichten. Einen großen Feind der Menschheit auslöschen, was ja beinahe geklappt hat. Noch 3-6 Monate und die große Verbindung wäre ausgelöscht gewesen... egal wie gut oder wenig erfolgreich die Jem'Hadar in der Zeit im Alpha-Quadrant gewesen wären. Und ohne Gründer hätte Sektion 31 dann die Cardassianer und Vorta manipulieren können, um den Krieg zu ihren Gunsten zu entscheiden.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #22
                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Schau dir die Teplaner an, dann kannst du die Antwort. Rache hat im Dominion wohl offensichtlich System. Außerdem hätten sie sich das Heilmittel dann wie Bashir mit Gewalt geholt.
                Weder die Teplaner noch die Auslöschung von Städten auf Cardassia sind Vergeltungsschläge, deren Motivation Rache ist. Sie sollen andere warnen, dass man sich nicht gegen die Gründer stellt. Wozu die Warnung, wenn die Gründer nicht mehr existieren?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Weder die Teplaner noch die Auslöschung von Städten auf Cardassia sind Vergeltungsschläge, deren Motivation Rache ist. Sie sollen andere warnen, dass man sich nicht gegen die Gründer stellt. Wozu die Warnung, wenn die Gründer nicht mehr existieren?
                  Damit können die Gründer nicht alle Völker einschüchtern. Es gibt sicherlich auch Spezies, die genetisch verankert eine andere Psyche haben und sich davon nicht beeindrucken lassen. Außerdem können die Gründer nicht davon ausgehen, dass alle Völker ihnen unterlegen sind. Spätestens gegen das Borg-Kollektiv würden sie verlieren. Es spricht doch einiges für ein verstecktes Gefühl von Rache.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Es spricht doch einiges für ein verstecktes Gefühl von Rache.
                    Wenn der Versuch die Gründer zu vernichten die Auslöschung des Heimatplaneten des Angreifers zur Folge hätte, warum werden Cardassia Prime und Romulus nicht vernichtet nachdem sie die Gründer vernichten wollten. Deine These lässt sich durch nichts was man bei DS9 gesehen hat belegen. Zudem erscheinen die Gründer recht Leidenschaftslos auch Odo und Laas sind nicht rachsüchtig! Die Gründer begehen grausame Verbrechen aber sie lassen sich dabei nicht von Gefühlen leiten! Es ist immer Kalkül und Pragmatismus, der sie leitet.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Wenn der Versuch die Gründer zu vernichten die Auslöschung des Heimatplaneten des Angreifers zur Folge hätte, warum werden Cardassia Prime und Romulus nicht vernichtet nachdem sie die Gründer vernichten wollten. Deine These lässt sich durch nichts was man bei DS9 gesehen hat belegen. Zudem erscheinen die Gründer recht Leidenschaftslos auch Odo und Laas sind nicht rachsüchtig! Die Gründer begehen grausame Verbrechen aber sie lassen sich dabei nicht von Gefühlen leiten! Es ist immer Kalkül und Pragmatismus, der sie leitet.
                      Das wissen die Gründer, aber nicht der ganze Rest. Alleine die Möglichkeit würde eine abschreckende Wirkung haben.

                      Außerdem ist Sektion31 keine politische Organisation, sondern ein versteckter und offiziell illegaler Geheimdienst. Die können mit niemanden auf einem solchen Niveau verhandeln, ohne das sie sich selbst offenbaren müssen.

                      Sie haben einfach aus Angst vor dem Dominion die Auslöschung der Gründer beschlossen... so einfach scheint mir das zu sein.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Außerdem ist Sektion31 keine politische Organisation, sondern ein versteckter und offiziell illegaler Geheimdienst. Die können mit niemanden auf einem solchen Niveau verhandeln, ohne das sie sich selbst offenbaren müssen.
                        Die Aktion des Obsidianischen Ordens war illegal. Sektion 31 ist es nicht sie sind wenn ich nicht irre offizieller Bestandteil der ursprünglichen Sternenflottencharta. Also älter als die Föderation!
                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Sie haben einfach aus Angst vor dem Dominion die Auslöschung der Gründer beschlossen... so einfach scheint mir das zu sein.
                        Dass sie aus Angst handeln lasse ich al Gegenargument zu und auch, dass sie aus Angst andere Optionen nicht erwägen! Hast gewonnen!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Die Aktion des Obsidianischen Ordens war illegal. Sektion 31 ist es nicht sie sind wenn ich nicht irre offizieller Bestandteil der ursprünglichen Sternenflottencharta. Also älter als die Föderation!
                          Sektion 31 gibt es offiziell nicht. Auch wenn es non-canon ist, solltest du mal den TOS-Roman Der dunkle Plan ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki lesen. Dort ist beschieben, dass Sektion 31 mit der Gründung der Föderation aus der Charta gestrichen worden ist.

                          Die Organisation existierte natürlich weiterhin, aber nun völlig anonym und nicht einmal hohe Sternenflottenoffiziere wussten davon, erst durch Kirk haben sie von dieser "Verschwörung" erfahren.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                            ..., aber was tut ein Volk, wenn die eigenen Götter tot sind???
                            Ich meine, sie gehen unter...
                            nein - sie werden zu klingonen

                            Kommentar


                              #29
                              Die Gründer wären alle tot und Odo der letzte seinen Art!!
                              Odo1701

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Odo1701 Beitrag anzeigen
                                Die Gründer wären alle tot und Odo der letzte seinen Art!!
                                Wäre er nicht. Schließlich gäbe es noch immer die restlichen einhundert Formwandler, die einst – wie Odo – ausgesandt wurden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X