Damar – Charakter, Beziehungen usw. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Damar – Charakter, Beziehungen usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm.. also ich weiß nicht, gibts du ihm da nicht zu wenig Anerkennung?

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob er Dukat nach wie vor so blind als tollen Anführer sehen würde... denke er würde ihn zwar noch auf eine gewisse Art bewundern (war immerhin sein Mentor), aber er würde ihn, glaub ich, realistischer sehen und auch erkennen, dass er ein kranker Mann ist.
    Seine Loyalität ihm gegenüber wurde sich wohl in "ihm helfen wollen" zeigen und nicht mehr im blinden Gehorsam. Dafür hat er sich zu sehr gewandelt.

    Mit ein wenig Hilfe von einem selbstsicherenen, erfahreneren Charakter hätte er das neue Cardassia, meiner Ansicht nach, führen können.
    Und Direktheit ist ja auch nicht immer verkehrt...kennt man zwar von Politikern nicht, aber wäre vielleicht ganz erfrischend.
    Find es auch immernoch schade, dass sie den Charakter am Ende sterben lassen mussten. Keine gute Entscheidung der Autoren.


    Evermind

    Kommentar


      #17
      Ich habe eine gaaaaaaaanz tolle Seite empfohlen bekommen, die jeder Damar Fan nicht verpassen sollte! Und die auch für Leute was ist die Garak mögen oder auch Weyoun...und auch Dukat...oder halt Cardassianer und Dominion allgemein, wobei die Hauptfigur auf der Seite Damar ist. Viele tolle Fanfiction Geschichten und viele tolle Charakteranalysen (auf Englisch). Die Seite wurde eigentlich vor einigen Jahren geschlossen, aber ist noch in einem Archiv vorhanden. Allerdings weiß ich nicht, ob man hier Links posten darf bzw. Links, wenn die Seite teilweise auch NC17 Geschichten enthält?

      Evermind

      Kommentar


        #18
        Ich habe bei yt einen Videoausschnitt gesehen, wo Damar Zyal dazu bringen will/soll, mit ihrem Vater zu reden. In der Folge schlägt Kira ihn bewußtlos. Ich schau das und frage mich, wie das geht? Cardassianer lernen von Kindheit an, zu kämpfen und unterwerfen sich einem harten Drill. Und dann kann eine Bajoranerin einen Mann wie Damar mit ein paar Schlägen außer Gefecht setzen?
        Find ich ziemlich unrealistisch.
        Übersehe ich da was?

        Kommentar


          #19
          Grundsätzlich ist natürlich Kira eine ehemalige Widerstandskämpferin die schon Erfahrung im Umgang mit Cardassianern hat. Aber stimmt schon, der Heldenbonus wirkt oft etwas lächerlich.

          Eine ähnliche Diskussion zum Thema überlegene Kraft im Nahkampf gab es übrigens hier schon: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ne-waffen.html Dieses spezielle Thema bitte dort weiterdiskutieren, da es nicht nur Damar im Speziellen betrifft.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #20
            Ich erinnere mich eine Szene zwischen Dukat und Damar.
            Das die nach dem Dukat sich hat Bajoraner um operieren lassen.
            Da fing Damar damit an das Cardassia Dukat halt braucht.
            Und Dukat sagt das er ein anderes Schicksal hat Cardassia
            Damar sich halt zusammen reisen muss.
            "Wo ist der Mann der mit mir Seite an Seite mit einem einzigen Schiff gegen die Kingonen gekämpft."

            Ich glaube das war die Folge "Bis daß der Tod uns Scheide"
            Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

            Kommentar

            Lädt...
            X