Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Letzte Staffeln: Enterprise bei DS9

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzte Staffeln: Enterprise bei DS9

    Hallo Freunde
    (YouTube - Hallo Freunde)

    ich habe da eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen (bitte ohne spoiler, bin erst bei staffel 3):

    Und zwar habe ich gehört, dass es am Ende von DS9 einen großen Krieg gegen das DOminion geben soll. Wäre es da nicht logisch, wenn das beste Schiff der Föderation sich auch daran beteiligen würde? Darf ich mir da Hoffnungen machen?

    Viele Grüße
    Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
    Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
    Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
    Che schiava di Roma Iddio la creò.

  • #2
    Beteiligt hat sie sich mit Sicherheit. Zu sehen war sie aber nicht.

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich mich recht erinnere sollte die Sovereign-Klasse kinoexklusiv sein und tauchte deshalb nie in DS9 auf.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


      • #4
        Ah, schade :-/

        Weiß man denn schon, wann DS9 auf blu-ray kommt?
        MAg nicht extra einen neuen Thread aufmachen. bitte wisst etwas darüber
        Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
        Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
        Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
        Che schiava di Roma Iddio la creò.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
          Ah, schade :-/

          Weiß man denn schon, wann DS9 auf blu-ray kommt?
          MAg nicht extra einen neuen Thread aufmachen. bitte wisst etwas darüber
          Wahrscheinlich gar nicht, weil das zugrunde liegende Ausgangsmaterial von zu schlechter Qualität ist.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Wahrscheinlich gar nicht, weil das zugrunde liegende Ausgangsmaterial von zu schlechter Qualität ist.
            Aber es gibt doch alle möglichen Uralten DVD-Filme aus den 60ern schon auf blu-ray
            Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
            Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
            Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
            Che schiava di Roma Iddio la creò.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
              Aber es gibt doch alle möglichen Uralten DVD-Filme aus den 60ern schon auf blu-ray
              Damals wurde aber auf Film(rollen) gedreht was sich besser Restaurieren lässt (bzw wo mann noch was rausholen kann aus der Bildqualität usw), als später wo auf Video gedreht wurde.Deswegen konnte mann Star Trek TOS leicht auf Blu-ray rausbringen aber bei TNG und DS9 wird es etwas probleme geben.
              NCC 1701 USS Enterprise
              Der Weltraum, unendliche Weiten......

              Kommentar


              • #8
                Gedreht hat man auch später wohl noch auf Film, dafür lief die ganze Bearbeitung dann aber auf Video. Selbst wenn das Originalmaterial noch da wäre, müsste man dann wohl alles neu schneiden, die Effekte komplett neu machen usw.
                Deshlab wird da wohl wirklich nix draus.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                • #9
                  Ich glaube das mann die Effekte hauptsächlich auf Video gereht hat und mann deswegn eventuel alle Effekte neu machen müsste um es anständig auf Blu-ray zu kriegen
                  NCC 1701 USS Enterprise
                  Der Weltraum, unendliche Weiten......

                  Kommentar


                  • #10
                    Also zumindest die Szene mit den Raumschiffmodellen sind auch auf Film. Zusammengeschnitten und die computertechnische Bearbeitung wurde dann jedoch auf Band gemacht. Also im Endeffekte müsste man erst die Bänder neu scannen und dann digital die Szenen korrekt anordnen. Die CGI-Effekte müssten dann aber neu gemacht werden.

                    Alles in allem: Machbar, aber aufwändig. Wobei ich es bei TNG eher für möglich halte, ist halt die bekanntere Serie. DS9 ist ja eher Nische.

                    Und was lernen wir daraus: Langfristig vorausdenken hilft manchmal, Paramount!

                    Kommentar


                    • #11


                      Gilt das auch für VOY und ENT ??

                      Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                      Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                      Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                      Che schiava di Roma Iddio la creò.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen


                        Gilt das auch für VOY und ENT ??

                        Für Voyager ja, für Enterprise nicht. Wie The Next Generation und Deep Space Nine wurde auch Voyager auf Film gedreht und dann auf Video geschnitten. Enterprise jedoch wurde von Anfang an digital gedreht, wodurch einer Veröffentlichung auf Blu-Ray nichts im Wege steht.

                        Kommentar


                        • #13
                          wieso macht man das denn auf Video? Sind die verrückt?
                          Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                          Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                          Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                          Che schiava di Roma Iddio la creò.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
                            wieso macht man das denn auf Video? Sind die verrückt?
                            Ich verstehe die Frage nicht. Waren die Menschen im Mittelalter verrückt, weil sie keine Automobile benutzten?


                            Kommentar


                            • #15
                              Man hätte das durchaus auch auf Film machen können, aber wozu? Auf Video war es wohl billiger und mit einer HD-Version 20 Jahre später plant doch keiner.
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X