DS9 - Eine absolut geniale Serie! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 - Eine absolut geniale Serie!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Louise Fletcher...stimmt, so heisst die Gute Ihr Gesicht kommt mir wahnsinnig bekannt vor...woher kenn ich die nur? Laut imdb.com ist sie ja ne richtige Film/ TV-Veteranin. Irgendwo ist sie mir schonmal ueber den Weg gelaufen

    Ja, sicher wirkt ihr Charakter menschlich, aber wenn man sie mit Kai Opaka vergleicht, dann scheint sie weniger geeignet fuer den Job als Priester, der ja nunmal Klarheit voraussetzt und den Dienst der Propheten in den Vordergrund rueckt. Aber ja, wie auch hier auf der Erde scheinen dafuer wirklich nur wenige in Betracht zu kommen. Man beachte die ganzen Papstamtsmissbraeuche in der Geschichte

    Ach, ich will ja eigentlich ne gespoilert werden, aber hat Kai Opaka nochmal einen Auftritt, die ist ja auf diesem Gefaengnismond gestrandet.
    Spielt sie nicht an irgendeiner Highschool die Rektorin oder so??
    Aliens Infiltriren eine US Amerikanische Kleinstadt....
    Mars Aliens mehr weiß ich nicht......
    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
    Ich bin der Wahn des Obi.

    Kommentar


      #32
      Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
      Spielt sie nicht an irgendeiner Highschool die Rektorin oder so??
      Aliens Infiltriren eine US Amerikanische Kleinstadt....
      Mars Aliens mehr weiß ich nicht......
      Das war in dem 1983er Remake des Klassikers Invasion vom Mars (1953).
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #33
        Ist das der Film, wo die Leute am naechsten Tag alle mit Pflaster im Nacken rumrennen?


        Taucht Opaka nicht sogar in einem der Nachfolgeromane auf ( der literarischen 8. Staffel )?
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #34
          Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
          Ist das der Film, wo die Leute am naechsten Tag alle mit Pflaster im Nacken rumrennen?
          Genau.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
            Das war in dem 1983er Remake des Klassikers Invasion vom Mars (1953).
            Richtig !!!
            Genau den meinte ich.....
            Fand den Film ziemlich Gut als ich ihn das Erster mal sah.Habe im Film such Thread noch ein Film / Serie den ich such
            kann wer mir da auch Helfen?

            Aber zurück zum Thema....
            DS9 ist für mich das beste von ST.
            Da kommt nix ran, Höchstens noch das Original Star Trek , mit Kirk und Co.
            Von den ganzen "Reden" hier bekomm ich ein Kribbeln im Finger.....

            Ich muß wohl auch wieder mit DS9 anfangen.....
            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
            Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
            Ich bin der Wahn des Obi.

            Kommentar


              #36
              Diesen Film hab ich irgendwie noch vage in Erinnerung. Ich hab den als Kind gesehen und fand den damals gruselig und beim 2. mal Jahre spaeter kam er mir nur laecherlich vor. Muss den wirklich nochmal schauen, allein wegen Louise Fletcher. Tolle und va charismatische Schauspielerin

              Was mir an DS9 auch noch gefaellt ist diese Quintessenz von Magie, die va durch die Propheten, aber auch die Changelings verbreitet wird. Natuerlich ist es alles wissenschaftlich erklaert, aber es hat doch ein Verwandschaft mit Fantasy Wenn ich an die Szene denke, als Odo sich in den Falken verwandelt und ueber die Promenade fliegt...das hat schon was magisches
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #37
                DS9

                Moin moin,

                ich muss hier auch mal meine Begeisterung für DS9 ausdrücken!

                Ich bin damals mit TNG "aufgewachsen". Lief damals noch Nachmittags im ZDF. Das war quasi mein Einstieg ins Star Trek-Universum.

                Als damals DS9 rauskam bzw. das Erste mal im Fernsehn lief, hab ich mich meist mit meinem besten Freund nach der Schule getroffen um es ne Runde zu schaun. War sowas wie ne Tradition

                Die Jahre über hab ich das Geschehen im Star Trek Universum weiter sporadisch verfolgt, von Voyager bis jetzt zum neuen Enterprise Film. Nichts kam aber an TNG und DS9 ran.
                Ähnlich wie mein bester Freund, mit dem ich trotz Wegziehen durch Uni, Job, Familie/Freundin tritratrulla immer noch Kontakt hatte.

                Anfang des Jahres, ist er unerwartet gestorben, was mich natürlich wie ein Hammer getroffen hat. Ohne jetzt hier irgendwie auf die Tränendrüse drücken zu wollen.
                Im April fielen mir dann eingtlich eher zufällig die DS9-Staffeln in die Hände.

                Tja, und ab da hieß es ab und an unter der Woche nach Feierabend, wenn ich dazu kam, DS9.
                Ohne jetzt sentimental werden zu wollen, aber die Serie hat mir ein echt gutes "zu Hause sein" bzw. "zu Hause ankommen"-feeling gegeben.

                Die Charaktere waren durchdacht und es war für jede Facette etwas dabei von Quark über Worf etc.
                Die Folgen waren sehr abwechselungsreich (Ferengie- , Klingonen-Folgen, Folgen in denen das Kriegsgeschehen behandelt wurden usw.)

                Gut, die Propheten-Folgen waren manchmal etwas anstrengend, aber mMn hat sich die Propheten-Kiste dann ganz gut ins Bild gefügt.

                Ich war auch relativ froh, dass sie manches nicht überstrapaziert haben, wie das Erscheinen des Riker-Klons oder Qs.
                Was ganz nett war, aber auch kein Brüller udn sie habens dann gut sein lassen.

                Tja, und dann habe ich gestern die letzte Folge gesehen. BAM...
                War ja schon bitter von Kira, Sikso und Co Abschied zu nehmen.


                Besonders schade finde ich es, dass das Picard-Sikso-Star-Trek-Universum wahrscheinlich nicht weiter verfolgt wird, sondern jetzt wahrscheinlich auf die neue Zeitlinie der "neuen" Enterprise-Crew eingegangen wird bzw. das weiter verfolgt werden wird.
                Was zwar auch ganz nett ist, aber irgendwie nicht mehr "mein" Star Trek ist (ich hoffe, man kann mir folgen )

                Aber alles hat ein Ende nur die Woscht hat zwei.
                Werde mit jetzt trotzdem mal Star Trek - Deep Space Nine: Offenbarung (Buch 1) bestellen.
                Führt ja quasi die Geschichte nach dem Ende der 7.ten Staffel fort. Richtig?

                Ich hoffe, dass die Romane der Serie gerecht werden.

                Grüße und...
                Qapla'

                PS:
                Übrigens hab ich mich ziemlich darüber gefreut, dass es noch Leute gibt die DS9 kennen und die Serie genauso mögen wie ich.
                Meine Freundin hat sich zwar ab und an mal ne Folge mitangesehen, aber das ist was anderes
                "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Qapla' Beitrag anzeigen
                  Werde mit jetzt trotzdem mal Star Trek - Deep Space Nine: Offenbarung (Buch 1) bestellen.
                  Führt ja quasi die Geschichte nach dem Ende der 7.ten Staffel fort. Richtig?

                  Ich hoffe, dass die Romane der Serie gerecht werden.
                  Nach dem was man so hört (habe den DS9-Relaunch, also die Fortsetzung der Serie in Romanform noch nicht gelesen) sollen die Bücher sehr interessant sein.

                  Hast dir aber ganz schön was vorgenommen, muss ich sagen, denn da aktuell die komplette Romanreihe von Star Trek (inklusive Roman-only-Serien wie "New Frontier", "Starfleet Corps of Engineers", "Titan", oder ganz aktuell "Aventine") miteinander verknüpft ist, führt da buchstäblich ein Buch zum anderen und irgendwie kann man nirgends so recht aufhören.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                    denn da aktuell die komplette Romanreihe von Star Trek miteinander verknüpft ist, führt da buchstäblich ein Buch zum anderen
                    Ist es da ratsam mit Offenbarung Buch 1 einzusteigen?

                    Bin was Star Trek Romane angeht noch vollkommen unwissend und verwirrt.
                    Da taucht in Star Trek - Destiny Ezri als Captain auf usw.
                    "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Qapla' Beitrag anzeigen
                      Ist es da ratsam mit Offenbarung Buch 1 einzusteigen?
                      Soweit ich weiß war der DS9-Relaunch eine der ersten Romanreihen, die in dieser durchgehenden Kontinuität angesiedelt sind, also kann man den schon empfehlen, ja. Aber um ganz sicher zu gehen solltest du Leute fragen, die die Bücher auch gelesen haben (gibt soweit ich weiß auch einen Thread irgendwo hier im Bücherforum dazu).

                      Bin was Star Trek Romane angeht noch vollkommen unwissend und verwirrt.
                      Da taucht in Star Trek - Destiny Ezri als Captain auf usw.
                      Tja, das baut zum einen auf den DS9 Büchern auf, zum anderen hat die Gute aber auch direkt vor Destiny einen ziemlichen Karrieresprung gemacht. Einfach nicht irritieren lassen, im Zweifelsfall kann man vieles online in Wikis nachlesen, das mache ich zumindest gerne, wenn mir Querverweise spanisch vorkommen.

                      Vor Destiny kommen aber auch eigentlich erstmal die ganzen anderen Relaunch-Reihen (DS9, VOY, TNG und ENT, ich glaube sogar in dieser Reihenfolge) plus der "Titan"-Reihe. Die anderen Spinoffs sind mehr "Nett zu lesen", aber nicht wirklich für das Verständnis notwendig, so wie ich mich erinnere.

                      Kommentar


                        #41
                        DS 9 ist für mich die zweitbeste Star Trek-Serie nach der TNG.Obwohl die ersten beiden Staffeln ganz gut waren,begann die Serie ab der 3.Staffel ihr Potential zu entfalten.Das lag sicher ander Einführung des Dominions und der Defiant.Und ich fand auch die Nebencharaktere wie Kai Winn oder Vedek Bareil interessant.Besonders hat mich geärgert,daß Bareil dann durch Shakaar ersetzt wurde.
                        http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                        http://data2364.wordpress.com/
                        https://twitter.com/#!/Data2364


                        Kommentar


                          #42
                          Bei mir ist es lange her, dass ich DS9 im Fernsehn gesehen hab und damals hatte ich auch nicht alle Folgen mitverfolgt. Da mir die Serie aber ganz gut gefallen hat, hab ich sie mir vor kurzem auf DVD zugelegt und bin jetzt dabei mich von vorne nach hinten durchzuschauen. Ich bin jetzt am Anfang der dritten Staffel angekommen (erste 4 Folgen geschaut) und mir gefällt die Serie jetzt schon ziemlich gut.
                          Was ich bisher allerdings vermisse, sind längere Story-Arcs, die DS9 ja als einzige ST-Serie enthalten soll. Es wurden zwar hin und wieder Ereignisse aus früheren Folgen wieder aufgegriffen und es gab den ein oder anderen 2- (und sogar einen 3-)Teiler und man erkennt schon deutlich mehr Zusammenhang als z.B. bei TNG. Aber das Gefühl, dass ich "so richtig" eine fortlaufende Geschichte verfolge, bleibt bisher irgendwie aus. Ich meine z.B. dass bevor bestimmte Story-Teile aufgelöst bereits neue eingeführt werden und damit das Gefühl von "Ich darf auch keinen Fall die nächste Episode versäumen" vermittelt wird. Bei TNG hatte ich so etwas nicht erwartet und wurde folglich auch nicht enttäuscht. Da DS9 so oft mit Babylon 5(wo das ja irgendwie mehr der Fall ist) verglichen und für die Story-Arcs gelobt wird, hatte ich da irgendwie mehr erwartet.
                          Meine Fragen:
                          - kommt das vielleicht noch in den nächsten 4 Staffeln oder ist meine Erwartungshaltung da einfach komplett verkehrt? Nicht falsch verstehen: ich habe nicht das Gefühl einen Fehlkauf gemacht zu haben. Als ST-Fan gefielen mir die bisherien Episoden auf jeden Fall sehr gut! Nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich auf etwas warte was vielleicht doch nicht kommt...
                          - gibt es, unter dem Gesichtspunkt der stark ausgeprägten Story-Arcs, vielleicht die ein oder andere SciFi-Serie, die ihr mir da noch ans Herz legen würdet(verzeiht, wenn ich damit wohl ziemlich stark vom eigentlich Thema abkomme)
                          Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

                          Kommentar


                            #43
                            Deep Space Nine finde ich muß mann als ganzes zu sehen.(Denn ein Buch Lese ich auch erst bis zum Schluß und entscheide dann ob es mir gefällt.)

                            Wärend bei TNG die Enterprise auf Reisen durch die Galaxie ist , ist die DS9 Raumstation "gebunden".- TNG macht mal hier mal da halt. Es gibt auch mehrteiler klar, aber im Großen und ganzen ist das ganze eine Reise durch den Weltraum.Folge für Folge.- DS9 ist wie gesagt "gebunden".Damit Reisen zu Entfernten Planeten möglich sind wurde meiner Meinung nach das Wurmloch "Erfunden".
                            Für mich ist DS9 als eine Art von Weltall- Soap zu verstehen.


                            Nur viel spannender.
                            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                            Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                            Ich bin der Wahn des Obi.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
                              - kommt das vielleicht noch in den nächsten 4 Staffeln oder ist meine Erwartungshaltung da einfach komplett verkehrt? Nicht falsch verstehen: ich habe nicht das Gefühl einen Fehlkauf gemacht zu haben. Als ST-Fan gefielen mir die bisherien Episoden auf jeden Fall sehr gut! Nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich auf etwas warte was vielleicht doch nicht kommt...
                              - gibt es, unter dem Gesichtspunkt der stark ausgeprägten Story-Arcs, vielleicht die ein oder andere SciFi-Serie, die ihr mir da noch ans Herz legen würdet(verzeiht, wenn ich damit wohl ziemlich stark vom eigentlich Thema abkomme)
                              1.: Ab Staffel 4 kommen deine Handlungsböden. Erwarte aber nicht, dass wirklich jede Folge sich an die daran gegangene anschließt. Du erreichst, optimistisch geschätzt, wohl ne Quote von 50:50 zwischen "Story-Arc-Folgen" und "Stand-alones".
                              Du hast immer wieder einige Folgen, die thematisch sehr nah beinander liegen. Etwa die ersten drei Folgen der 2. Staffel oder die ersten sechs Folgen der 6. Staffel.
                              Erst in der 2. Hälfte der 7. Staffel treten dann alle Stand-Alone-Folgen in den Hintergrund.

                              2. Farscape.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
                                Meine Fragen:
                                - kommt das vielleicht noch in den nächsten 4 Staffeln oder ist meine Erwartungshaltung da einfach komplett verkehrt? Nicht falsch verstehen: ich habe nicht das Gefühl einen Fehlkauf gemacht zu haben. Als ST-Fan gefielen mir die bisherien Episoden auf jeden Fall sehr gut! Nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich auf etwas warte was vielleicht doch nicht kommt...
                                - gibt es, unter dem Gesichtspunkt der stark ausgeprägten Story-Arcs, vielleicht die ein oder andere SciFi-Serie, die ihr mir da noch ans Herz legen würdet(verzeiht, wenn ich damit wohl ziemlich stark vom eigentlich Thema abkomme)
                                Mein Vorredner hat im grunde schon alles gesagt. Ab Staffel 3 beginnt es langsam mit den ganzen Story Arcs (ab Dominion). Sie fangen erst langsam an u. werden dann mehr oder weniger explodieren (7. Staffel). Ich persönlich bin recht froh über die Mischun aus Stand alone Folgen u. Story Arc Folgen.

                                Wenn du schon so auf Story Arcs stehst könnt ich dir noch Battlestar Galactica (neue Serie) empfehlen. Ich hab zwar nur die erste Staffel gesehen u.. war eher enttäuscht, aber da gab es in der ersten Staffel nur Story Arcs u. keine Stand Alone Folgen.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X