Gul Dukat - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gul Dukat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Zek
    - Trotzdem, ich finde eine religiöse Führerperson passt nicht zu Dukat, als Strategen mit Damar zusammen hätte ich ihn zumindest viel lieber gesehen.

    Zek
    Wie Kira schon sagte: Wer glaubt wird gefährlicher als je zu vor. Und das trifft ganz klar auf Dukat zu. Seine böse Natur kommt noch viel stärker zur Geltung. Und das war definitiv gut.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Colmi Dax


      Wie Kira schon sagte: Wer glaubt wird gefährlicher als je zu vor. Und das trifft ganz klar auf Dukat zu. Seine böse Natur kommt noch viel stärker zur Geltung. Und das war definitiv gut.
      Na ja, wenn man jetzt diesen wahnsinnigen Dukat aus "Waltz" sieht, ok, aber seine Rolle als Bajoraner, fand ich dan etwas fad, wenn ich ehrlich bin...geb auch zu, war nie ein anhänger dieser Religionssache bei DS9, fand das etwas überstrapaziert, bis zum Ende, sicher, war ne gute (vielleicht die Einzige) Möglichkeit, die Beiden in einem finalen Kampf mit enormer Wichtigkeit aufeinander treffen zu lassen, aber allein schon, das er dort wieder als Cardassianer zu sehen war, zeigt, das er als Bajoraner zu smart war, nicht den Bösewicht wie man ihn eben braucht!

      Ich sag nicht, das der Handlungsstrng um Kai Winn und ihn schlecht war, ganz im Gegenteil, aber ich glaube mit dem psychopatischen Dukat aus "Waltz" hät ich mich noch mehr anfreunden können!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Aber trotzdem ist es ein Fakt das diese bajoranische Hülle am Ende zerfällt, ein Symbol für den Hass Dukat's.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Das kann man sicher so sehen, aber ich seh das ehrlich gesagt heute zum ersten Mal so...ich wollt eigentlich nur sagen, dass ich nicht finde, das seine gefährlche Natur, von der Du oben auf der seite sprichst in der Zeit als Bajoraner nicht so stark zur Geltung kommt wie davor in "Covenant" oder eben in "Waltz".

          Das ist sicher subjektiv, aber ich sehe das so, ein Grund, warum ich mir eine Story um einen offensichtlich von Rache besessenen Dukat besser gefallen hätte.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von squatty
            gul dukat ist ein verrükter. zu beginn der serie entwickelte er sich langsam hin zu jemanden, der mir sympatisch war, aber dann wechselte er zuoft die seiten und wurde zu einem absoluten bösewicht. die figur wurde immer schlechter.
            Also ich würde nicht sagen, dass die Figur immer schlechter wurde, sondern sie wurde imho besser! Immer böser!
            Die Zeit als Bajoraner zeigt nochmal seine cleverness und seinen "Charme", aber in sich tief drinnen ist er natürlich jener Dukat aus "Waltz"! Nur kann er es verbergen in der Maske des Bajoraners!
            Am Ende dann ist er nichts anderes als der böse Kerl aus "Waltz", das wird einem aber erst in den letzten Minuten klar, dass er dies immer gewesen ist!

            Kommentar


              #21
              Mal was anderes: Wie mächtig war Dukat eigentlich am Ende? Er konnte zum Beispiel verhindern, das die Propheten zu Winn sprechen. Und wahrscheinlich war er es auch, der die Schrift im Kost Amojan hat erscheinen lassen.
              Wie kam er zu dieser Macht? Wer gab sie ihm?
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Ich glaube nicht, dass Dukat es war, der die Schrift des Kost Amunjan hat erscheinen lassen. Das war Kai Winn mit dem Blut von Solbor, den sie ja kurz zuvor mit einem Messer getötet hat und sein Blut auf das Buch tropfen ließ. Ich denke, die Tatsache, dass eine Kai um ihr eigenes Handeln zu verdecken einen gläubigen Bajoraner getötet hat, hat den Text erscheinen lassen.
                Nun zu Dukat: Man kann wohl nicht sagen, wie mächtig er eigentlich war, aber mit den Pah- Geistern als Verbündete hat er wohl ziemlich viel Macht besessen.

                Zek

                Kommentar


                  #23
                  ch bitte dich. Du kannst doch unmöglich glauben, dass das Blut Schrift freisetzt.
                  Das war Dukat mit seinen hinterhältigen mentalen Kräften. Die setzte er ja dann auch in den Feuerhöhlen ein. ...
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                    ch bitte dich. Du kannst doch unmöglich glauben, dass das Blut Schrift freisetzt.
                    Das war Dukat mit seinen hinterhältigen mentalen Kräften. Die setzte er ja dann auch in den Feuerhöhlen ein. ...
                    Na klar, er war sicher beim PsoCorps in Behandlung

                    Natürlich war dass das Blut, ne chemische Reaktion des Eisens im Blut mit einer in das Grundmuster des Papiers chemisch durch Heteroatome eingearbeiteten Botschaft, die das Eisen als Reduktionspartner brauchte

                    Also ehrlich, was ist glaubhafter, das Dukat das gemacht hat oder dass das irgendwie mit dem Blut zu tun hat, ich find eindeutig letzteres!
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von notsch




                      Natürlich war dass das Blut, ne chemische Reaktion des Eisens im Blut mit einer in das Grundmuster des Papiers chemisch durch Heteroatome eingearbeiteten Botschaft, die das Eisen als Reduktionspartner brauchte

                      ähhhh, ja genau das wollte ich auch sagen

                      Zek

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist absoluter Quatsch. Jder weiß doch das Blut CO2 transportiert und das würde jede Art von Feuer unmöglich machen. Viel wahrscheinlicher ist, das Dukat ähnliche Fähigkeiten wie Kes besaß und er einfach die Temperatur des Buches mit seinen Gedanken erhöht hat. Somit hat sich das Buch entzündet. Ganz einfach.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Viuelleicht, war es weder eine chem. Reaktion noch Gul Dukat. Vielleicht waren es die Pah- Geister, welche erkannt haben, dass die Kai jetzt für sie sogar tötet. Denn wenn Dukat solche Kräfte hätte, hätte er doch die Schrift schon viel früher erscheinen lassen. Ausserdem transportiert Blut nicht nur Kohlenstoffdioxid sondern auch Sauerstoff, was eine chem. Reaktion durchaus möglich macht.

                          Zek

                          Kommentar


                            #28
                            Hey Colmi bist du zu Frieden!!!!
                            Aber wie ich schon am anfang gesagt habe Gul Dukat ist ein Wahrer Cardassianer er wahr es schon immer!!!!!!!!!!!!!!!
                            Was ist mit dein pup Forum bei esbord??? DAS KONNTEST DU DOCH BENUTZEN???
                            Creator of the CardassiaMod für Aramada

                            Kommentar


                              #29
                              @Zek
                              Dukat hat die Schrift nicht gleich zum Vorschein gebracht, weil er Winn ein wenig fordern wollte, sodass er sie dann ganz in seinen Bann ziehen kann.

                              @Damar Gohr
                              siehe CDF
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #30
                                @Colmi Dax
                                Jder weiß doch das Blut CO2 transportiert und das würde jede Art von Feuer unmöglich machen
                                Das ist schon richtig, aber Blut transportiert wohl nicht nur Kohlenstoffdioxid.
                                Das gibt es doch wohl noch Sauerstoff, der für die Verbrennung benötig wird im Blut.

                                Die Situation mit den Pah-Geistern, der Kai, usw. war insgesamt nicht sonderlihc übersichtlich, aber ich würde auch eher dazu tendieren, dass das mit dem Blut oder besser dem Mord zusammenhängt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X