Umfrage: Welche DS9-Staffel war die Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche DS9-Staffel war die Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Sag mal Colmi bist du High? Weil anders lassen sich solche Beiträge wie dein voriger nicht wirklich erklären! Du verstehst jedes Post falsch oder lasst du dir die Beiträge von deiner Mami vorlesen? Ehrlich du redest in letzter Zeit ziemlich viel Müll! Und deine dauernden Attacken mir gegenüber sind auch ziemlich kindisch und nervig! Mir reicht es!


    Dein Beitrag verdient wohl den Preis: Unnötigster Beitrag des Forums!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #47
      Die 6 Staffel ist die beste (ausgenommen der letzten Folge). Zwar kommt die 7 gleich danach, aber auch nur weil Erzi die meisten Folgen verhaut.
      live long and prosper

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Peter R.
        Sag mal Colmi bist du High? Weil anders lassen sich solche Beiträge wie dein voriger nicht wirklich erklären! Du verstehst jedes Post falsch oder lasst du dir die Beiträge von deiner Mami vorlesen? Ehrlich du redest in letzter Zeit ziemlich viel Müll! Und deine dauernden Attacken mir gegenüber sind auch ziemlich kindisch und nervig! Mir reicht es!


        Dein Beitrag verdient wohl den Preis: Unnötigster Beitrag des Forums!
        Danke!
        Sehr freundlich!

        cu!
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #49
          Bitte klärt das via ICQ.
          Ich kenne nur diese drei posts im Moment und fordere euch deswegen auf, das nicht in den Serienforen auszutragen, sondern eben privat.

          endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #50
            Sooo, jetzt sagt Onkel Narbo mal was:


            @Peter R.: So eine verbale Attacke möchte ich hier nicht nochmal sehen. Es gab keinen wirklichen Grund für diesen Ausbruch gegen seine Person. Eine Entschuldigung wäre wünschenswert. Immerhin geht es hier nur um eine Fernsehserie und da kann jeder denken was er will.

            @Colmi: Versuche auch du in Zukunft Neckereien gegen Peter zu lassen, wenn er diese offensichtlich nicht angemessen hält.


            Das ist eine Diskussion und ihr habt beide Hochschulreife. Also benehmt euch beide auch so. Wenn ihr ein ernstes Problem miteinander habt, tragt das ausserhalb des Forums aus, oder meidet euch. Am besten wäre es natürlich, wenn ihr euch wieder aussöhnt, aber dazu kann ich euch nicht zwingen
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #51
              Meiner meinung nach waren die sechste und siebte Staffeln die besten, selbst wenn es in den früheren ebenso Folgen gab, die ich mir immer wieder ansehe. Vor allem war es gut, Folgen zu haben, die den Krieg kurzzeitig vergessen ließen. Im Laufe von Kampfeshandlungen wird es immer wieder Zeiten geben, in denen man sich erholen kann (und muss): siehe Kartenspiele im Schützengraben, zum Beispiel. Daueranspannung erträgt niemand ohne durchzudrehen. Aus diesem Grunde alleine waren Folgen wie Take Me Out to the Holosuite oder The Magnificent Ferengi und Profit und Lace so umwerfend komisch. Mit Ausnahme der letzten 10 Folgen gab es immer einen Wechsel zwischen dramatischen und komischen Inhalt, welches beiden umso mehr Wirkung gab. Das ist aber nur meine Meinung.
              Zuletzt geändert von Gul Iniki Melse; 22.06.2002, 08:59.

              Kommentar


                #52
                Auch wenn ich da mit meiner Meinung ziemlich alleine da stehe, aber ich finde alle Staffeln von Deep Space Nine genauso gut.

                Echt ich kann mich wirklich nicht entscheiden.

                Eigentlich gibt es in Deep Space Nine nur ungefähr 10 Folgen die ich überhaupt nicht gut finde und die verteilen sich auf alle Staffeln.

                Und meine Lieblingsfolgen (von denen es mehrere dudzend gibt) verteilen sich auch auf alle Staffeln.
                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                Kommentar


                  #53
                  @Lupaza-Ross
                  Alleine stehst du mit deiner Meinung sicher nicht.
                  Entgegen der Meinung vieler, bin ich nämlich auch der Ansicht, das die ersten beiden Staffeln von DS9 sehr gelungen sind.

                  Aber: Man muss schon sagen, das die 6. Staffel wirklich herausragende Episoden bietet, die das Niveau von DS9 noch um einiges übertreffen. Beispiee wurden ja schon genug genannt.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #54
                    Also für mich ist die 5. Staffel die beste, denn die Staffel beginnt schon erstklassig mit "Apokalypse droht" und weist Folgen wie: "Ehre unter Dieben", "In fahlem Mondlicht", "Kinder der Zeit", "Die Schatten der Hölle/Im Lichte des Infernos" u.a. auf. Und Endet mit "Zu den Waffen!" Es gibt meiner Meinung nach nur eine schwache Episode "Die Schuld" und das ist für mich eindeutig die beste Staffel!
                    Sicherlich sind auch die anderen nicht schlecht, gerade die letzten beiden Staffel, wo die Episoden immer zuzammenhängender wurden, aber an die Qualität der 5. kommt keine ran!

                    Kommentar


                      #55
                      Welche Staffel die Beste ist, ist wirklich schwer zu sagen, da ab der 3ten alle sehr gut sind, aber vorallem die 6te war, meiner Meinung nach, sehr gelungen, wegen absolut genialen Folgen, wie z.B. Inquisition, In Fahlen Mondlicht, Die Tränen Der Propheten, etc.
                      Die 7. Staffel hatte zwar den sehr guten zehn oder acht Episoden umfassenden Handlungsbogen, jedoch waren davor teils doch sehr.. lahme Folgen.
                      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Metathron
                        Also für mich ist die 5. Staffel die beste, denn die Staffel beginnt schon erstklassig mit "In fahlem Mondlicht"...
                        Diese absolut geniale Folge ist aber aus der 6ten
                        Im Allgemeinen hast du aber meiner Meinung nach recht, die 5te ist der Überflieger von den STorys; die 6te ist zwar noch spektakulärer, aber dafür gabs da auch ne absolute durchhängerfolge, und zwar "Erkenntnis"...für eine Spiegeluniversumsfolge gleich doppelt enttäuschend.
                        Solch einen Bruch hatte die 5te nicht, da waren imho durchweg überzeugende Folgen drin

                        Kommentar


                          #57
                          Diese absolut geniale Folge ist aber aus der 6ten
                          Ups , du hast natürlich recht! Ich weiß auch nicht wieso ich die in die fünfte gesteckt hab, naja ist ja auch egal stärkt zwar die sechste Staffel ahb trotzdem ist die fünfte noch stärker, aber da hast du mir ja auch nicht wiedersprochen!

                          Kommentar


                            #58
                            Ich finde die Jem Hadar Folgen gehören zur Spitzenklasse. Allein "Hypocratic Oath" (4.Staffel) ist genial. Da die meisten Jem Hadar Folgen in der 6. Staffel sind und die 6-teilige Rückeroberung von DSN stimme auch für selbiges.
                            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                            Kommentar


                              #59
                              Also ich schließe mich Metathron und Zefram an, die 5te Staffel hatte kontinuierlich nur gute Folgen und niemals wirklich einen Durchhänger, deswegen mein Vote für dieselbige...

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Zefram


                                aber dafür gabs da auch ne absolute durchhängerfolge, und zwar "Erkenntnis"...für eine Spiegeluniversumsfolge gleich doppelt enttäuschend.
                                Ähm also zunächst finde ich es merkwürdig eine Staffel als schwächer einzuordnen wegen einer Folge. Das wär ja so als würden deine Eltern sagen du hast ein schlechtes Zegnis weil wegen den ganzen Einsern eine 4 dabei ist.

                                Und des weiteren sehe ich Erkenntnis nicht wirklich als Spiegeluniversumsfolge an, da sie sich ja auch nicht im Spiegeluniversum abspielt. Und zudem finde ich die Tragik an der Folge schon interessant, zumindest aus Kiras Sicht, da sie ihren Barreil in gewisser Maßen ein zweites mal verliert. ...
                                Und die Spiegel-Kira, die war mal wieder perfekt. Nana Visitor hat in beiden Rollen geglänzt. ... Aber eigentlich sollten wir diese Folgendiskussion in den entsprechenden Thread verlagern.
                                Ich wollts ur hier eben gleich mal anbringen.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X