Hat die Föderation nur dank der Hilfe von Section 31 überlebt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat die Föderation nur dank der Hilfe von Section 31 überlebt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von notsch

    @Peter R.
    Wo hört man denn, das die So´na Lager bewachen? Ich kann mich nur an STIX erinnern, wo Riker erwähnt, das sie Ketracel White bzw. eine wochtige Komponente davon herstellen und vertreiben und das spricht für mich nicht nach Mitgliedschaft, wenn es Geld bringt würde ich das auch machen! (Natürlich nicht, aber Geld ist Geld)
    In der Ds9-Episode `Til Death do us Part. Da sagt Damar das sich eine Flotte zusammen zieht um wahrscheinlich das Withe-Lager anzugreifen. Darauf meint Weyoun dass sich darüber die So`na schon kümmern. (natürlich weiß ich es nicht mehr wortwörtlich, aber ungefähr so war das Gespräch!)
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #17
      ich finde das die Föderation nicht so hart durchgreift auch wenn sie laufend verarscharscht wird!Das Finde ich gar nicht gut-sie sollte sich mehr und öfters wehren!
      "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
        ich finde das die Föderation nicht so hart durchgreift auch wenn sie laufend verarscharscht wird!Das Finde ich gar nicht gut-sie sollte sich mehr und öfters wehren!
        Ja wenn man bedenkt das die Cardassianer schon am Boden waren nach dem Krieg. Und was macht der Föderationsrat, jener richtet eine neutrale Zone ein, die mehr den Cardassianern hilft als der Föderation. Der Dominionkrieg hätte verhindert werden können! Und jetzt nach dem Dominion-Krieg stehen die Cardassianer schon wieder auf der Gewinnerseite. Nur weil sie sich in letzter Minute gegen das Dominion gestellt haben sind sie noch immer schuldig. Da sie die Jahre zuvor genügend Starfleet Leute und getötet haben. Aber ich bin mir sicher dass die Föderation wieder hilft das Cardassianische Reich mit aufzubauen.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #19
          Die Föderation ist nunmal keine Organisation, die für die Kriegsführung geschaffen wurde, sondern für die Friedensbildung! Dass sie deswegen auch Gegener "Tür und Tor öffnet", ist klar, aber dass weiß man innerhalb der Föderation doch auch! Sie wollen den Frieden, nichts anderes; sie streben nicht nach Macht!
          Im Zuge des gemeinsamen friedlichen Zusammenlebens, was sogar mit den Klingonen jahrzehntelang funktionierte, will man neue Völker dazugewinnen; auch die Cardassianer...doch diese haben sie eben "reingelegt" und das Vertrauen missbraucht!

          Ich finde, auf Grund ihrer Werte hat die Föderation richtig gehandelt!

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Zefram
            Die Föderation ist nunmal keine Organisation, die für die Kriegsführung geschaffen wurde, sondern für die Friedensbildung! Dass sie deswegen auch Gegener "Tür und Tor öffnet", ist klar, aber dass weiß man innerhalb der Föderation doch auch!
            Ja eben und da kommt die Section 31 ins Spiel! Die sorgt dafür das die Föderation-Carta unbefleckt bleibt und sich die Föderation einreden kann, dass nur durch diplomatisches Geschick die Föderation zusammen gehalten wird.


            Ich finde, auf Grund ihrer Werte hat die Föderation richtig gehandelt!
            Ja richtig schon, aber es könnte einmal der Augenblick kommen indem ihnen diese Einstellung das sprichwörtliche Genick brechen könnte!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #21
              Die Föderation wird immer versuchen mit ihren Feinden Frieden zu schließen. Das ist nun mal das Prinzip auf dem sie aufgebaut wurde. Es wird immer Rassen geben die machtbesessen sind und versuchen werden diese scheinbare Schwäche auszunutzen um die Föderation zu vernichten.
              Sloan sagte ja dass er dafür sorgt dass Leute wie Dr. Bashir, Leute die die Ideale der Föderation repräsentieren ruhig schlafen können.
              Hatte er damit recht? Ich bin mir da nicht so sicher. Sektion 31 tut Dinge die so gesehen moralisch verwerflich sind. Sie arbeiten im Untergrund, sie haben, wichtige Stellen in der Verwaltung unterwandert. Kurz gesagt sie haben Macht.
              Kann es nicht durchaus möglich sein dass sie wirklich die Macht an sich reißen? Sind sie nicht auch eine Gefahr für die Föderation?
              Der Föderationsrat verurteilt die Taten von Sektion 31. Aber wenn sie nützlich sind werden sie toleriert.
              Ist das nicht eine ernst zu nehmende Bedrohung?
              "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Maritza

                Der Föderationsrat verurteilt die Taten von Sektion 31. Aber wenn sie nützlich sind werden sie toleriert.
                Ist das nicht eine ernst zu nehmende Bedrohung?
                Und daran sieht man dass die Föderation Section 31 braucht! Wie sie das Heilmittel gegen die Krankheit der Gründer hatten, gab sie es trotzdem nicht dem Dominion, obwohl die Föderationscarta da eindeutig ist! Scheinbar ist die Föderation nicht so heilig wie sie immer dargestellt wird! Ich glaube dass Section 31 von einigen Starfleet Admirälen und auch von Leuten des Föderationsrates unterstützt wird! Weil sonst könnte Section 31 nicht so alt wie die Föderation sein!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #23
                  Wenn man wüsste ob die Föderation nur wegen der Hilfe Section 31s überlebt hat, dann wären die Section 31-Agenten ziemlich Idioten.
                  No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!

                  Kommentar


                    #24
                    Die Förderation hat das Überleben mir zu verdanken!!!

                    Kommentar


                      #25
                      @ Falti: Hahahahahahahahahahahahahaha!
                      No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!

                      Kommentar


                        #26
                        @ Falti:
                        Noch son Spruch - Kieferbruch!

                        Nee, im Ernst: Nächstest mal gibts ne ernstere Ermahnung!

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Falti
                          Die Förderation hat das Überleben mir zu verdanken!!!
                          Mich dünkt der Junge spricht im Fieber! Auf welche unlogische These stützt du diese Annahme?
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Zefram, nicht böse sein, ich treibe keinen Unfug und wills dir erklären, wieso ich zu dieser These kam.

                            Hallo Washburn, danke für deinen Humor. Es war aber ernst gemeint.

                            Hallo Peter R., meiner Meinung nach ist diese These gar nicht so unlogisch.

                            Ich glaube, die Förderation hat überlebt, weil ich großer Fan von Star Trek bin. Ich schaue, lese und kaufe Star Trek und leiste so meinen Beitrag zum Umsatz mit Star Trek-Allerlei und bin somit wenn auch nur kleiner Teil des Grundes, warum es immer noch Star Trek gibt. Star Trek selbst ist aber nicht denkbar ohne unsere Förderation, ein Glück, und somit bezieht es sich auch auf die Förderation.

                            FAZIT: So lange es genügend Anhänger wie uns gibt, die Star Trek lieben und auch vielleicht nur mögen, wird es die Förderation geben!!!

                            Also macht weiter so.

                            Grüße von Falti

                            Kommentar


                              #29
                              Aber lieber Falti ein Regentropfen macht noch keine Sintflut! Du hast nur von dir gesprochen und nicht von den Millionen Fans die zwar nicht die Föderation am Leben erhalten aber das Star Trek Franchsie! Somit weißt deine These, Grand Cannyon große, Lücken auf! Und was das ganze überhaupt in diesem Thread zu suchen hat frage ich muß auch noch? Hier geht es nämlich um die fiktive Föderation und die fiktive Section 31 und nicht um den erhalt des Star Trek-Universums durch die Fans!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #30
                                ich bin unwürdig...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X