DS9 Run, ab wann wird die Serie gut? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 Run, ab wann wird die Serie gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich schaue gerade beim Tele5-Run mit rein, wenn es gerade passt, und bin eigentlich recht positiv überrascht. Irgendwie hatte ich die Anfänge schwächer und langweiliger in Erinnerung. Das Konzept um Bajor und die ehemalige Besatzungsmacht Cardassia ist jedoch recht anschaulich und auch fintenreich in Szene gesetzt. Mit dem Mquis wird bald eine weitere Facette dazukommen. Ein Lichtblick ist stets auch Gul Dukat. Alaimo gibt dem Charakter schon eine sagenhaft majestätische Ausstrahlung, allein schon durch den Blick. Dazu eine großartige bekannte Synchro-Stimme. Ein bisschen überflüssig kommen die Alien-of-the-week-Folgen an. Nicht alle, aber schon einige.

    Kommentar


      #92
      Ich fand die ganze Serie durchweg ganz gut, obwohl ich sie zuerst nicht mochte, wie auch TNG. Irgendwie habe ich mich doch an TNG und DS9 heran gewagt und muss gestehen, dass DS9 die aller erste Star Trek-Serie ist, die ich durchweg ohne was anderes zu schauen in einem Stück angeschaut habe. 14 Tage und ich war durch. Jede Staffel hat was gutes und was weniger gutes, wie jede andere Serie auch. Wenn ich eine Platzierung vornehmen sollte, lautet sie so:

      1. TOS
      2. DS9
      3. Voy
      4. TNG

      Kommentar

      Lädt...
      X