Einsatz der Defiant-Tarnvorrichtung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsatz der Defiant-Tarnvorrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von The_Borg
    @NicolasHazen
    Unter anderem war diese Sache IMHO ein Grund, allerdings hat der klingonische Kanzler auch mit Sicherheit erkannt, dass eine solche Mission in seinem Interesse liegt und deshalb Picard das Schiff mit Besatzung geliehen.
    Die Erpressung war der Einzige Grund für Gowron es zu machen, es war ja auch erst so, dass Gowron erst garnicht mit Picard reden wollte, eine grobe Unhöflichkeit, dem war das alles egalund hat es eben nur gemacht, weil es für ihn besser war, ansonsten hätte er einen Teufel getan Picard zu helfen
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #32
      @Colmi Dax
      Am Anfang haben die die Tarnung benutzt, nachdem die jedoch wertlos geworden war, hat man weitestgehend darafu verzichtet.

      @notsch
      Ich bin mir nicht ganz sicher warum Gowron das gemacht hat.
      Er hat sich niemals selbst geweigert am Anfang, das war doch nur der "Junior-sonstwas" der diplomatischen Vertretung, der erstaml die Standard Antwort gegeben hat, daher habe ich mir gedacht, dass das aber nicht unbedingt Gowrons eigene Meinung sein muss.

      Kommentar


        #33
        Gowrons Einstellung zu Picard hat sich ja ohnehin geändert. Spätestens, als Picard und die Föderation die Waffenlieferung der Romulaner in "Kampf um das Klingonische Reich" verhindert haben.
        Mit anderen Worten. Ruhig erstmal scharfe Zähne zeigen und dann kann man immernoch freundlich sein.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
          Gowrons Einstellung zu Picard hat sich ja ohnehin geändert. Spätestens, als Picard und die Föderation die Waffenlieferung der Romulaner in "Kampf um das Klingonische Reich" verhindert haben.
          Mit anderen Worten. Ruhig erstmal scharfe Zähne zeigen und dann kann man immernoch freundlich sein.
          Na ja, aber "Unification"/"Wiedervereinigung" spielt nach "Redemption"/"Der Kampf um das klingonische Reich"..in der Folge wird gesagt, das sich Gowron von der Föderation distanzieren will, weil manche Mächte im klingonischen Imperium nur denken, er sei eine Marionette selbiger, weil sich Starfleet eben im Bürgerkrieg hinter ihn zu stellen!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von notsch


            Na ja, aber "Unification"/"Wiedervereinigung" spielt nach "Redemption"/"Der Kampf um das klingonische Reich"..in der Folge wird gesagt, das sich Gowron von der Föderation distanzieren will, weil manche Mächte im klingonischen Imperium nur denken, er sei eine Marionette selbiger, weil sich Starfleet eben im Bürgerkrieg hinter ihn zu stellen!
            Nun, du kannst aber auch nicht wissen, ob Gowron immer frei entscheiden konnte, oder ob ihm immer einer das Messer am Rücken hielt. Der Duras-Familie zum Beispiel ist das ja zuzutrauen.
            So kann es sein, das Gowron seine Politik gegenüber der Sternenflotte nochmals überdenken musste, obwohl er dies eigentlich gar nicht wollte. Denn eins hat uns Ezri ja klar gemacht: Das klingonische Reich ist längst nicht mehr das, was es mal war.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #36
              ja aber da könnte doch jetzt nach und schon während des krieges die Föderation getarnte schiffe von zB Romulanern aufspüren-oder nicht?
              (mit diesen Polaronscans)
              warum taten sie das nicht?

              Picard hat ihn erpresst aus gutem grund!
              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
                ja aber da könnte doch jetzt nach und schon während des krieges die Föderation getarnte schiffe von zB Romulanern aufspüren-oder nicht?
                (mit diesen Polaronscans)
                warum taten sie das nicht?

                Ja schon toll, diese Polaron-Technologie. Nur die Föderation besitzt diese Tchnologie nicht, zumindest nicht in der Forum, das sie getarnte Schiffe aufspüren kömnne, die nicht direkt vor dem Schiff auflauern.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Colmi Dax


                  Ja schon toll, diese Polaron-Technologie. Nur die Föderation besitzt diese Tchnologie nicht, zumindest nicht in der Forum, das sie getarnte Schiffe aufspüren kömnne, die nicht direkt vor dem Schiff auflauern.
                  Das denke ich auch mal, ansonsten hat die Föderation ja irgendwelche Tricks mit Tachion-Gittern ausprobiert, um die Romulaner zu erwischen und ich bezweifle, dass die Polaron-Technologie nicht eingesetzt würde, wenn man sie hätte.

                  Kommentar


                    #39
                    Und dazu ist noch zu sagen, das die Idee mit den Tachion Gitter nicht allzu effektiv ist, da die getarnten Schiffe ja immernoch die Möglichkeit zum Ausweichen haben. Und den Romulanern ist es auch gelungen, dieses Gitter zu entdecken. ...
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #40
                      die beste lösung war immernoch die von kirk mit dem Suchtorpedo! :d


                      zurück zur Defaint nun ihre Offensiv udn Defensivwafefn sind besser als man es für die Klasse normal ist, da her wäre es normal, dass man die Tarntechnologie nicht einsetzen will, weil dadurch einfach siskos ehre beschmutz wäre ein feigling zu sein.


                      des weiteren versteh ich nicht warum die klingonen sich anschleichen an einen feind, wenn sie doch so was von auf Ehre sind, da wöre ein offener Kampf wohl ehrenhafter dabei zu sterben, als vorher getarnt anzuschleichen und dann einfach den gegner zu töten. aber na ja lassen wir das.

                      Kommentar


                        #41
                        1. Sisko ist aber kein Klingone und ich glaube für ihn zählt mehr der Sieg, als wie er den Kampf gewinnt.

                        2. Die Klingonen sind ja eine Rasse von Kriegern. Und Krieger haben es gern, wenn sie ihren Feind ganz plötzlich überraschen. Und da kommt die Tarntechnologie gerade recht.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                          1. Sisko ist aber kein Klingone und ich glaube für ihn zählt mehr der Sieg, als wie er den Kampf gewinnt.
                          Ganz so kann man das aber auch nicht ausdrücken, immerhin hat die Sternenflotte auch bestimmte Richtlinien.

                          Wenn die nur auf den Sieg aus wären, dann hätten sie kurzerhand die Tarnvorrichtung der Pegasus in Serie produziert und hätten keinerlei Sorgen mehr.

                          Kommentar


                            #43
                            mhm ich schätze mal so schnell können sie die Flote nicht umrüsten, bevor die rom es herausfonde und angreifen. PS: das wäre aber dann ein schlecht für die außenpolitik, wenn die fed verräge bricht.

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                              mhm ich schätze mal so schnell können sie die Flote nicht umrüsten, bevor die rom es herausfonde und angreifen. PS: das wäre aber dann ein schlecht für die außenpolitik, wenn die fed verräge bricht.
                              Die Romulaner haben von dem Prototypen auch nie etwas erfahren, denn sonst hätte es schon Ärger gegeben.

                              Wenn man also die gesamte Umrüstung auf einen Tag für den Großteil der Flotte legt und nur einige vertrauenswürdige Leute hat, die die Dinger zu den Schiffen bringen und man den Technikern an Bord zunächst auch nur etwas von "Modifikationen" sagt, dann könnte das schon gelingen ohne, dass die Romulaner das zu früh mitbekommen.

                              Kommentar


                                #45
                                Den Romulanern war die Existenz dieses Prototyps sehr wohl klar.
                                Denn die Enterprise nutzte diesen ja um aus dem Asteroiden zu entkommen, das praktisch direkt vor dem Warbird und Picard sagte soviel ich weiss, die romulanische Regierung würde wegen des Vorfalls in Kürze kontaktiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X