Einsatz der Defiant-Tarnvorrichtung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsatz der Defiant-Tarnvorrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
    Möglich das die Breen eine solche Technologie eingesetzt haben. Doch ist es ihnen dann wirklich möglich, das komplette Kommunikationsnetzwerk lahmzulegen? Scheint mir doch etwas unglaubwürdig.
    Sie bräuchten ja nur eine Art Störsignal in dem Bereich zu senen, in welchem sie sich aufhalten und niemand wird sie entdecken.

    Das ist schon denkbar.

    Kommentar


      Ich weiß nicht ob man da von Bereichen sprechen kann. Es handelt sich um en gesammtes Netzwerk ich weiß ncht ob man da nur eine bestimmte Stelle lahmlegen kann.
      Aber vermutlich haben sie es wohl geschafft, sonst hätte der Angriff wohl nicht stattgefunden.

      Mal zu was anderem. War die Tarnvorrichtung der Defiant überhaupt noch zu gebrauchen? Denn dem Dominion ist es ja gelungen getarnte Schiffe mittels Polaronstrahlen zu entdecken.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        Sicher, war die noch zu gebrauchen, die haben die Tarnung einfach umgestellt.

        In der DS9 Folge "Schatten und Symbole", griffen Worf, Martok, Quark, Bashir und O´Brien die Monak-Schiffswerf, des Dominion an, indem sie die nahe gelegene Sonne zu einer Eruption brachten. Zuvor näherte sich die Rotaran, getarnt dem Sektor, ohne das es jemanden aufgefallen ist, bis sie sich enttarnten.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          Nun, das Dominion wird ja nicht permanent ihre eigenen Sektoren scannen.
          In sofern denke ich das das kein Argument wäre, das die Tarnung noch einsetzbar ist.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            Nun, ich denke schon, das das Dominion, ihre wichtigen Sektoren, verstärkt scannt. Und dazu gehört dann auch der Sektor, in dem die Monak-Schiffswerft ist bzw. war.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              äh ich glaube, die waren da in einem Sensorenloch der Sensoren und konnten sich deswegen der Sonne getarnt näher! Es war eher der Sensorenschatten von der Sonne. Das ist eigentlich eine bessere lösung,w eil die doch getarnt entdeckt werden

              Kommentar


                Nun, es gibt aber auch keine Beweise, dafür, das das Dominion, noch getarnte Schiffe entdecken kann, nachdem die Tarnvorrichtung verändert wurde.
                Auch in den Folgen "Zu den Waffen"/"Call To Arms" und "Ein kühner Plan"/"Favor The Bold", hat Martok, mit der Rotarran Dominion Schiffe angegriffen, nachdem sich die Rotarran enttarnt hat zuvor, wurde sie aber nicht von den Jem´Hadar entdeckt und ich denke, das sie in Kämpfen schon standardmäßig nach getarnten Schiffen scanne, die auf einmal auftauchen könnten.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                  Ich weiß nicht ob man da von Bereichen sprechen kann. Es handelt sich um en gesammtes Netzwerk ich weiß ncht ob man da nur eine bestimmte Stelle lahmlegen kann.
                  Aber vermutlich haben sie es wohl geschafft, sonst hätte der Angriff wohl nicht stattgefunden.
                  Die müssen doch an sich nur die Kommunikation alle Scanner im Einzugsbereich ihrer Truppenbewegungen einfach unterbinden, indem z.B. die Frequenz mit einem Störsignal blockiert wird und dann wird die Föderation nur den Ausfall der Phalanxen feststellen und es möglichwerweise auf ein Weltraumphänonmen zurückführen, aber nicht unbedingt auf einen massiven Angriff.

                  Kommentar


                    Die Föderation bereitet sich bei sowas immer auf jede Eventualität vor, die sie sich vorstellen können.
                    Fällt das Netzwerk also aus, rechnen sie auch mit einem Angriff. Jedenfalls würden sie der Sache genauestens auf den Grund gehen und dann auch feststellen, was los ist ...
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X