Kira als Kommandantin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kira als Kommandantin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von Borg 1of1


    *rofl*
    Das ist gut, ich glaube Kira würde ihren Spaß haben
    Sie vielleicht nicht. Aber Ezri.
    An die die meine Bücher lesen. Freut euch schon mal auf heiße Diskussionen Logik gegen Emotionen zwischen Nivok (So heißt der neue 1. Offizir) und Ezri.
    Kira übrigens wird bei mir das Kommando dauerhaft behalten, da ich ja ohnehin von ihren Fähigkeiten überzeugt bin.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von Borg 1of1


      *rofl*
      Das ist gut, ich glaube Kira würde ihren Spaß haben
      Die würde ihn spätestens in Episode 2 umbringen !!!

      Kommentar


        #48
        Kira wär als Kommandaantin sicher toll. Hie und da ein wenig diplomatisches Gespür hat sie ja auch schon bewiesen. Vielleicht müsste sie einen Crash - Kurs machen. Würde vielleicht schon reichen.
        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

        Kommentar


          #49
          Kira würde aber am Anfang garantiert ausflippen !!!!

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von CommanderTucker
            Kira würde aber am Anfang garantiert ausflippen !!!!

            Glaub ich nicht... gerade am Anfang hilft ihr sicher ihr Organisationstalent und ihre soldatische Härte ordentlich durchzugreifen. Da mache ich mir keine Sorgen. Allerdings zweifle ich den Lanzeiterfolg von Kira an.
            Ihr (manchmal) allzu starkes Temprament macht sicher viele diplomatische Kontakte zunichte. Sie wird sicher mit allen gut auskommen, die Frage ist nur, ob alle anderen mit ihr gut auskommen werden.
            Man denke nur an einige Folgen aus dem Spiegeluniversum!
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              #51
              Hmm ch frage mich aber, was Kira dann wohl bei dem "Psycho-Test" erwarten würde, welchen ja auch Kadetten absolvieren müssen.

              Da habe ich nämlich meine Zweifel, das Kira da so ohne weiteres durchkommt.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #52
                führungsqualitäten kann man auch haben, wenn man nicht der grosse diplomat ist...kira hatte schließlich 7 jahre zeit zum lernen und wenn ich mich nicht irre, hat sie ihre sache sehr gut gemacht...(und wird sie vielleicht auch weiter machen?)...sie ist geeignet die station zu leiten, auch ohne einen gleichberechtigten föderationspartner!!!
                Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                Kommentar


                  #53
                  kira wär glaub ich net so gut als kommandantin!

                  die hat null gespühr für diplomatie, die wär höchstens gut als bird of prey captain! ;-)

                  Kommentar


                    #54
                    Das kannst du doch nicht einfach so sagen, dass Kira keine gute Kommandantin ist. Sie hat sich super entwickelt. Wenn du am Anfang gesagt hättest, sie ist ne schlechte Kommandantin, dann hätte ich dir zugestimmt, aber nach 7 Jahren!

                    Sie hat von Sisko sehr sehr viel gelernt, und sie hat auf jedenfall das Zeug dazu!
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      #55
                      im herzen ist sie noch beim bajoranischen widerstand!

                      Kommentar


                        #56
                        TJa, auch wenn ihr Herz beim Wiederstand ist oder war.

                        Gegen wen soll Kira denn jetzt noch Widerstand leisten?
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          #57
                          @space_cd
                          Kira ist eine ausgezeichnete Kommandantin, da besteht doch kein Zweifel. Und ihre Erfahrung aus dem Widerstand macht sie um so besser qualifiziert, wenn es darum geht die Station zu verteidigen.
                          Denn schon in "Der Abgesandte" ahebn wir ja gesehen, das sie nicht ganz so schnell klein bei gibt.

                          Und wie Aci schon richtig sagt, Kira knnte von Sisko eine Menge lernen. Denn n den 7 Jahren ist ziemlich viel passiert.

                          @Aci
                          Widerstand kann man immer irgendwo leisten. Sei es im Kampf oder bei Quarks Rechnung.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #58
                            ja aber meiner meinung nach hat sie von diplomatie nicht viel ahnung!

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von space_cd
                              ja aber meiner meinung nach hat sie von diplomatie nicht viel ahnung!
                              Ein Gegenbeispiel dafür wäre Shakaar, wo sie sich als Vermittlerin zwischen den Bauern und der Premierministerin Winn anbietet. Und wenn Winn nicht so verdammt egensinnig gehandelt hätte, dann wären Kiras Bemühungen auch von Erfolg gekrönt worden.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #60
                                Auf mich wirkte aber selbst die "reife" Kiry wie die "junge" B'Elanna.

                                Aufbrausend & unkontrolliert mit einem leichten Hang zur Gewalttätigkeit.
                                Zwar ist es besser geworden, das stimmt schon, aber ein eigenes Kommando würde ich Kira nie geben. Die braucht jemand ausgeglichenes, der ihr zur Not Befehle geben kann. Als gutes Gewissen quasi.

                                Sonst würde sie den neuen Rang schneller wieder verlieren, als sie ihn bekommen hat, spätestens, wenn sie zur Disziplinierung eines Untergebene eine der "guten alten Widerstandsmethoden" angewandt hat.

                                Aber mit jemandem wie Shakaar, einem charismatischen, ruhigen Vorgesetzten der sie führt ist Kira eine gute Organisatorin und verlässliche Militärführerin. Ob das für die Zwecke der Sternenflotte reicht? Wo doch da die Wissenschaft so bedeutsam ist? *schulterzuck*
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X