Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original Cardassianisch?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original Cardassianisch?

    also beinahe in jeder Alien-Sprache gibt es ne Abschiedsfloskel (Romulaner: "Jolan Tru", Klingonen: "Kaplah"), kam irgendwann mal soetwas vor?

    Ich kann mich daran nicht erinnern, aber ein Freund fragte mich das letztens und dann dachte ich mir: ´Mensch, notsch, kannst doch einach mal im forum fragen, dafür isses ja da!´
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

  • #2
    Hmmm fällt mir auf Anhieb nicht ein, weiß auch nicht ob das schonmal erwähnt wurde.
    Aber die Cardassianer sind ohnehin nicht all zu freundlich und werden nicht auch noch höflich Auf Wiedersehn sagen.
    Das Wort wirds zwar bei denen geben, aber das wurde in der Serie dann wohl doch immer mit der Sprache der Menschen ersetzt.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      ich würd auch sagen das es sowas nicht gibt-oder schon gibt aber die Cardasianer die wir in der Serie sehen nicht benutzen!
      "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

      Kommentar


      • #4
        Lad dir doch ausm internet Cardassianisch als Word-Sprachformat runter und schreib dann "Auf wiedersehen" Dann haste ne schöner Cardassianische Abschiedsfloskel
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


        • #5
          geht das echt? geht das auch mit anderen sprachen?(klingonisch...)

          aber das ist ja dann irgendwie falsch oder??





          PS haste mal einen Link???BÜDDDEEE!
          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
            geht das echt? geht das auch mit anderen sprachen?(klingonisch...)

            aber das ist ja dann irgendwie falsch oder??





            PS haste mal einen Link???BÜDDDEEE!
            Also den Font Klingonisch hab ich schon auf der Platte gehabt.
            Ist aber leider durch format c: abhanden gekommen. Aber jedenfalls weiß ich so, dass es das gibt.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von Colmi Dax


              Also den Font Klingonisch hab ich schon auf der Platte gehabt.
              Ist aber leider durch format c: abhanden gekommen. Aber jedenfalls weiß ich so, dass es das gibt.
              Zu der klingonischen Sprache gibt es wirklich erstaunlich viel, was wohl auch daran liegt, dass man diese Sprache sehr oft gezeigt hat, so dass man es inzwischen tatsächlich lernen könnte (soweit ich weiß gibt es sogar Webseiten, die sich mit kling. Sprachkursen beschätigen)

              Cardassianisch ist von den Serien her aber eher unbekannt, da es eigentlich kaum jemals zu hören war und es keine besonderen Eigenheiten, die die Sprachen interessant machen würden, aufweist, wie etwas eine feste Grußformel, die man sich einfach merken kann.

              Kommentar


              • #8
                Ok ich hab hier nen link da findeste glaub ich alle wichtigen fonts (schriftarten)
                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                Kommentar


                • #9
                  Danke, 5 of 12.

                  Allerdings muss ich auch feststellen, dass man diese cardassianische Schrift kaum jemals zu sehen bekommen hat, was als weiteres Indiz dafür gelten kann, dass die Autoren sich da keine wirkliche Mühe machen wollten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das einzige mal an das ich mich erinnern kann is als die Voyager auf diese Kamiaze-Bombe trifft die von B'Ellana selbst programmiert wurde als sie noch beim Maquis war... Sie hat die ganze Folge versucht das ding zu entschärfen uns es kam immer nur unverständlich Kram auf dem Bildschirm (Cardassianisch )
                    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von 5 of 12
                      Das einzige mal an das ich mich erinnern kann is als die Voyager auf diese Kamiaze-Bombe trifft die von B'Ellana selbst programmiert wurde als sie noch beim Maquis war... Sie hat die ganze Folge versucht das ding zu entschärfen uns es kam immer nur unverständlich Kram auf dem Bildschirm (Cardassianisch )
                      Ja, das stimmt, allerdings müsste man diese Schrift doch auch noch in der einen oder anderen DS9 Folge gesehen haben, da die Raumstation selbst schließlich auch cardassianisch war.

                      Kommentar


                      • #12
                        Abschied auf cardassianisch:

                        na-pra er-ča. Guten Abend.
                        na-pra nal-ča. Gute Nacht.
                        dayvs-ge-ve. Auf Wiedersehen
                        tarv-rov. Lebe wohl.
                        tarv-al-rovu. Leben Sie wohl.
                        čalro-viz. Bis bald.
                        je-rev. Ciao.

                        Kommentar


                        • #13
                          Vielleicht hilft das:

                          http://www.scifi-forum.de/science-fi...erterbuch.html
                          "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X