Kira Nerys - Dieser Charakter nervt am meisten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kira Nerys - Dieser Charakter nervt am meisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich muss zugeben das ich bei Kira auch etwas zwiegespalten bin. Ihre Charakterentwicklung war absolut verständlich. Von "Ich hasse alles und jeden das eine Bedrohung sein könnte!" zu "Ich muss mich und meinen Zorn kontrollieren und mehr nachdenken."

    Ich fand es z.B. gut das sie einen cardassianischen "Stiefvater" hatte den sie nach seinem tod neben ihrem Vater auf Bajor beerdigt hat. Da hat man gemerkt das sie keinen keinen Rassenhass mehr hat, sondern nurnoch auf einige bestimmte Personen bzw. deren Charakter. Dukat hat sie nie verziehen auch wenn er zeitweise einem selbst schon fast symphatisch wurde. Sie hatte immer im Kopf was er wärend der Besatzung alles getan hatte.

    Aber was mich wirklich genervt hat, das war das manchmal übertrieben religiöse. Also jetzt nichts gegen die Religion ansich, nur wie man sie dauernd irgendwo beten sieht, in ihrem Quartier, im Tempel, als Sisko verletzt war, etc. das hat irgendwann einfach geschlaucht.
    Dann diese grässlichen Frisuren bzw. diese komische hautenge Uniform. Aber das schlimmste für mich ist, wie sie sich auf der einen Seite über die Sternenflotte beschwert und im nächsten Moment die Defiant kommandiert. Ich verstehe das sie auf der Station (die ja Bajor gehört) der 1. Offizier ist, aber warum auch auf der Defiant? Jadzia bzw. später Worf hätten es sein müssen, es ist ja schließlich ein Föderationsschiff. Warum hat sie die höchsten Zugangscodes?
    Sie war im Wiederstand soetwas wie ein "Marine", eben ein Soldat der mit der Waffe in der Hand Mann gegen Mann gekämpft hat. Ok, ab und zu ist sie mit einer Art Raummjäger (der nichtmal Impulsantrieb hatte) im All rumgeflogen bzw. hat wie ein Jagdflieger gekämpft.
    Was ich meine: Sie hat doch eigentlich garnicht die Qualifikation um ein Föderationsschiff zu kommandieren. Das haben die Offiziere die die Sternenflottenakademie abgeschlossen und in den Rängen aufgestiegen sind doch wohl eher.
    DAS hat mich am meissten an ihr genervt! Das kam mir immer wie ein "ICH BINS!" rüber, zu arrogant.
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      #17
      Also, wenn Kira Nerys nervt, dann bestimmt nicht mehr oder weniger als andere Charaktere auch. Sie ist halt eine unverwechselbare „Type“, die ihren eigenen Kopf samt Pflichtbewusstsein und Moralvorstellungen hat – und das braucht sie ja auch in ihrer Dienststellung als 1. Offizier von DS9. Oder könnte sich jemand ernsthaft ein Schoßhündchen wie Chakotay auf ihrem Posten vorstellen?
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
        Oder könnte sich jemand ernsthaft ein Schoßhündchen wie Chakotay auf ihrem Posten vorstellen?
        Dass sich Chakotay so harmonisch in die Kommandostruktur der Voyager eingefügt und Janeway fast bedingungslos unterstellt hat, heißt nicht, dass das auf DS9 mit Sisko genauso gelaufen wäre. Als Maquis hätte er sicher nicht tatenlos zugesehen, was die Cardassianer an der Grenze veranstalten.

        Kommentar


          #19
          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          Als Maquis hätte er sicher nicht tatenlos zugesehen, was die Cardassianer an der Grenze veranstalten.
          Ja, das ist durchaus denkbar. Andererseits hätte Sisko ihn aus genau diesem Grund wahrscheinlich ständig zurückgepfiffen. Vielleicht hätte Sisko ihn sogar nach kurzer Zeit versetzt, um ihn vor sich selbst zu schützen. Aber das ist natürlich alles nur Spekulation.
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

          Kommentar


            #20
            Ich fande auch nie, dass Kira nervte.

            Die Maquis auf der Voyager waren ungenutze Chancen.

            Wie geil wäre es gewesen, hätte man in DS9 von Chakotay's Maquis-Schiff schon vor dem eigentlichen Voyager-Piloten gehört.
            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

            Kommentar


              #21
              die Figur Kira hat das gleiche Problem wie die Figur B'Elanna. Die Autoren haben einfach masslos übertrieben was deren aufbrausendes, ja schon cholerisches Temperament anbelangt. Aber immerhin hat Kira, die unter einer schrecklichen Besatzung aufgewachsen und schon in jungen Jahren jede Menge Leid und Tod gesehen hat, eine bessere Entschuldigung.
              Was ich nur sehr unsympathisch finde, ist, wenn sie andere Leute so anherrscht und immer gleich mit Gewalt droht, oft zu sehen im Zusammmenhang mit Quark oder Garak.

              Kommentar


                #22
                Also mich hat Kira auch nie genervt. Im Gegenteil, mir hat der Charakter von Beginn an gut gefallen. Und die Entwicklung von der harten, leicht erregbaren Ex-Rebellin hin zur verantwortungsvollen Offizierin wird über die 7 Jahre doch gut herausgearbeitet. Und das ihrem Liebesleben so viel Raum eingeräumt wurde, war ja auch erfrischend anders - aber das ist ja für DS9 typisch. Keine andere Star Trek Serie hat das Privatleben der Charaktere so ausgiebig beleuchtet wie die Geschichten um die Raumstation.

                Den Religionsaspekt fand ich auch gut. Immerhin wird mal gezeigt, dass es auch im Star Trek Universum gläubige Personen geben kann, während die Menschen (der Sternenflotte) ja beinahe ausschließlich auch Atheisten zu bestehen scheinen.

                Kommentar


                  #23
                  ok also das einzige...wirklich einzige was mich an ihr oder besser gesagt wohl mehr an ihrer spiegelversion stört ist dieses laaangziehen von wörtern.....wie gestern ...wo der spiegel bareil zu besuch war....wie heßen die früchte?? aaalvas....des find ich immer....gruselig *g*

                  aber ansonsten is alles top.....wenigstens mal ein charakter mit tiefgang und nicht immer so öde sternenflotten-muster

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                    die Entwicklung von der harten, leicht erregbaren Ex-Rebellin hin zur verantwortungsvollen Offizierin
                    Das sie temperamentvoll war stimmt, das hat mir bei ihrem Charakter auch gleich gefallen. Was ich mit meiner Aussage meinte war, dass sie, gerade als das Dominion auch auf DS9 sein Unwesen trieb und die Cardis sich auf deren Seite stellten, Kira mehr mit ihrem Kopf dabei war und eben nicht bei jeder Gelegenheit ausgerastet ist. Da hätten andere Charaktere viel eher die Keule geschwungen.

                    Manchmal empfand ich ihr zurückhaltendes Verhalten nicht nachvollziehbar, das sie allen Grund hätte aus der Haut zu fahren. Durch ihre Führungsrolle hat sie.sich sehr zurückgehalten.

                    das Privatleben der Charaktere so ausgiebig beleuchtet
                    Auch hier muss ich sagen, dass ihr Privatleben neben anderen Charakteren mehr Beachtung bekommen hätte sollen. Ihr Privatleben ist das Gegenteil ihres Berufsleben. Ich fand es fast schon zu langweilig. Wer eine solche Kindheit und Jugend hinter sich hat, dürfte wohl nicht nur im Berufsleben verhaltensauffaellig sein.

                    Den Religionsaspekt fand ich auch gut.
                    Einer meiner Lieblingsthemen bei Kira. Das sie so religiös ist und dies auch auslebt bereichert ihren Charakter.
                    ____________________

                    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand Kira immer sehr gut.

                      Als Offizierin macht sie klare ansagen und zeigt allen, warum sie den Rang hat den sie nun mal hat. Konsequent war sie meiner Meinung nach immer. Auch wenn es oft nicht danach aussah.

                      Ihre religiöse Art ist nicht wirklich nervig. Es ist halt tief in der bajoranischen Kultur verankert. Und in schweren Zeiten halten sich auch hier viele an ihrem glauben fest. Und Kira hat verdammt harte Zeiten hinter sich!
                      =/\= Security to... Arrrrgh!=/\=
                      "Redshirt for (short) live!"

                      Kommentar


                        #26
                        Kira war immer eine meiner Lieblingscharakter in DS9. Was mir besonders gefällt ist, dass sie zwischen Glauben und Kirche unterscheiden kann. Sie ist skeptisch gegenüber hohen Vertretern der bajoransichen Kirche (wie genau heißt diese Insititution von denen überhaupt?).

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                          Kira war immer eine meiner Lieblingscharakter in DS9. Was mir besonders gefällt ist, dass sie zwischen Glauben und Kirche unterscheiden kann. Sie ist skeptisch gegenüber hohen Vertretern der bajoransichen Kirche (wie genau heißt diese Insititution von denen überhaupt?).
                          Vedekversammlung (entspricht im Pendant der katholischen Kirche wohl der Kardinalsversammlung) und Kai als personelles Oberhaupt in etwa dem Papst. Genaue Bezeichnung der Religion/Institution wüsste ich jetzt nicht, ob es erwähnt wird.
                          Anfänglich hatte ich auch etwas Bedenken, aber jetzt am Ende der ersten Staffel muss ich konstatieren, dass Kira recht gut eingefügt wurde und einige sehr gute Charakterfolgen aufweisen kann.
                          Hier könnten in ferner Zukunft bedeutsame Dinge stehen.

                          Kommentar


                            #28
                            Sicherlich habe ich es bereits geschrieben, was mir wirklich fehlte war ein tieferer Einblick in die bajoranische Religion. Das Kira ihre Religion so auslebt, findet man nicht allzu häufig in ST. Da geht es meist um die Tatsache Gott zu finden oder diesen abzulehnen. Ich würde Chakotay noch als einen Vertreter der Gläubigen sehen, wobei mir die Darstellung seines Glaubens ziemlich auf die Nerven ging.
                            ____________________

                            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                            Kommentar


                              #29
                              Kira fand ich immer toll, ich find Frauen mit kurzen Haaren aber eh total süss.
                              Also von allen weiblichen Charakter war Kira mir neben Dax am liebsten.
                              Mein Feindfokus richtete sich da eher auf wirklich nervige Charakteren wie z.b Keiko, wie schon mal anders wo erwähnt.Das sind meiner Meinung nach Charakter die einfach überflüssig sind, Botaniker? lol okay, kein wirklicher Bezug ausser die Stelle als nervige Ehefrau einzunehmen.Und da gabs noch paar andere Nebencharakter, die wirklich n Grund lieferten um sie nicht sympathisch zu finden.
                              Aber ich schweif vom Thema ab, da es ja um Kira geht.
                              Ich fand sie eigentlich bis mitte Staffel echt toll, danach änderte sie ihr Aussehen etwas.
                              War jetzt nicht unbedingt mein Fall, aber sonst war ja alles beim alten.Das war jetzt aber rein charakterlich gesehen.
                              Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                              Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                                Mein Feindfokus richtete sich da eher auf wirklich nervige Charakteren wie z.b Keiko, wie schon mal anders wo erwähnt.Das sind meiner Meinung nach Charakter die einfach überflüssig sind, Botaniker? lol okay, kein wirklicher Bezug ausser die Stelle als nervige Ehefrau einzunehmen.
                                Das ist, wie immer, Geschmacksache. Ich kann nur sagen, dass mir Keiko sehr gut gefallen hat. Ich mochte ihre ruhige Art und vor allem mochte ich die Liebesgeschichte zwischen ihr und Miles. Es ist natürlich wieder einmal sehr schade, dass man der Schauspielerin nicht mehr zugemutet hat, als nur die Ehefrau zu spielen, denn viel hat sie wirklich nicht zu tun gehabt in DS9. Dies war von den Produzenten aber sicherlich auch so beabsichtigt.

                                Ich fand sie [Kira: m.A.] eigentlich bis mitte Staffel echt toll, danach änderte sie ihr Aussehen etwas.
                                War jetzt nicht unbedingt mein Fall, aber sonst war ja alles beim alten.Das war jetzt aber rein charakterlich gesehen.
                                Mir scheint, als würdest du bei Kira viel Wert auf ihr Aussehen legen und weniger auf ihren Charakter . Mit langen Haare hat sie mir persönlich besser gefallen, aber auch das ist Geschmacksache.

                                Ich fand, dass sie sich selbst bis zum Ende der Serie treu geblieben ist. Ein bisschen genervt hat mich, dass sie zum Teil Fehltritte anderer Charaktere weitaus schlimmer gewertet hat, als ihre eigenen Fehltritte, die sie während der Belagerung von Bajor getan hat.
                                ____________________

                                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X