Zuordnung von Deep Space Nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuordnung von Deep Space Nine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Wie kann in den ersten Staffeln geregelt werden wem DS9 in Staffel 6 und 7 gehört?
    Weil es seit dem keine eindeutigen Änderungen diesbezüglich gegeben hat.
    Nach der Rückeroberung kehren sämtliche Bajoraner zurück auf die Station. Warum wenn nun die Föderation die alleinige Kontrolle hätte? Statt einer Bar und Händlern könnte man die Räumlichkeiten in ein Krankenhaus umbauen, Waffenlager, DS:9 quasi in eine Sternenbasis umbauen. Die strategische Lage wäre perfekt. Aber nein, trotz Krieg bleibt alles beim alten.
    Wäre DS9 hier noch im Besitz der Bajoraner wieso kann dann Ross bestimmen, dass Cretak und ihre Crew dort stationiert werden?
    Auch Sisko hätte sich nicht dagegen wehren können. Die Sache wurde von Oben beschlossen und betrifft Angelegenheiten, in denen die Föderation wohl bestimmen kann. Stationierung von Personal, eben auch von Verbündeten, obliegt der Föderation.
    Wenn das stimmt wieso sagt Kira dann sie würden Dukat die Station wegnehmen?
    Wie oft soll ich dir das noch sagen: KONTEKT!
    Hier provoziert nämlich jemand, und zwar Kira Dukat. Die Station steht dabei für den Konflikt Bajor - Cardassia, wobei Kira sich als Gewinnerin sieht und Dukat als Verlierer, weil er abziehen musste.
    Noch eindeutiger hier:
    Das ist eine Cardassianische Station. Das ist sie auch, erbaut und unterhalten von den Cardassianern. Das Dominion und Dukat sehen die kurze Verwaltung durch Föderation und Bajor als nicht rechtmäßig oder bedeutsam an.
    Kein Bajoraner im Rat der Station und doch soll sie bajoranisch sein?
    Oh bitte, du bist ja noch naiver als Jake Sisko mit seinen Berichten
    Nix is mit Neutralität.
    In dem ganzen Knflikt mit dem Mond zeigt sich, dass DS9 nicht mehr unter das Kommando der Bajoranischen Regierung fällt. Sie wollen den Mond gegen die Warbirds mit ihren alten Schiffen verteidigen, weil sie eben keine Gewalt haben Cretak der Station zu verweisen oder sie unter Arrest zu stellen, sie haben auf DS9 kaum noch was zu sagen.
    DS:9 hat nichts mit dem Mond zu tun. Auf DS:9 gibt es Verträge die das zusammen sein regeln.
    Außerdem herrscht doch Krieg, verdammt nochmal. Wann wirst du endlich begreifen, dass im Krieg gewisse Grenzen überschritten werden und Bajor doch eindeutig am kürzeren Hebel sitzt?

    Kommentar

    Lädt...
    X