Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige Fragen zu DS9

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einige Fragen zu DS9

    Hallo ich habe einige Fragen zu DS9 und ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber irgendwie keine Antworten gefunden. Ich weiss nicht ob die Irgendwann in der Serie beantwortet wurden...
    Meine Fragen:

    1Manchmal wird gesagt das die Defiant 4 Torpedoröhren hat ein anderes mal hat die nur 2 Vorne wieder ein anderes mal hat sie 2 Vorne 1 Hinten was denn nun ?

    2Zu den Trill: wenn man die Symbionten mal von der Grösse her sieht müssten die Trills doch alle so aussehen als wären sie schwanger oder ?

    3U.S.S. Lakota: Wieso wurden Schiffe wie die Lakota nicht im Dominon Krieg verwendet ?

    4Sovereign: Wieso wurden im Dominon Krieg keine Sovereigns verwendet ?

    5Frage zu einem Bild: http://rindastartrekds9.files.wordpr...pg?w=593&h=373 aus welcher Folge stammt diese Bild und wie hat die Enterprise so eine Explosion durchgehalten ??? Sie wurde ja immer noch verwendet .

    6Frage zur Station :selbst gibt es irgendeine Auflistung in der alle Waffen der Station verzeichnet sind ?

    7Ezri Dax wurde Captain der U.S.S. Aventine gibt es irgendwelche Bilder der Aventine ?

    8Wie lange kann so ein Trill Symbiont eigentlich leben ?

    Das wären dann all meine Fragen und schon mal danke für alle Antworten .

  • #2
    Zitat von Essex Beitrag anzeigen
    1Manchmal wird gesagt das die Defiant 4 Torpedoröhren hat ein anderes mal hat die nur 2 Vorne wieder ein anderes mal hat sie 2 Vorne 1 Hinten was denn nun ?
    Ich wusste bisher nur das sie zwei vorne und ein weiteres hinten hat. Andere Bemerkungen sind mir nicht bekannt. Und selbst wenn es unterschiedliche Angaben gibt, kann man das mit Umbauten erklären. Schließlich ist die Defiant ein Prototyp das an so mancher Kinderkrankheit leidet.

    2Zu den Trill: wenn man die Symbionten mal von der Grösse her sieht müssten die Trills doch alle so aussehen als wären sie schwanger oder ?
    Würde ich jetzt nicht sagen. Symbionten sind meiner Meinung nach ein drittel so groß wie Neugeborene.

    3U.S.S. Lakota: Wieso wurden Schiffe wie die Lakota nicht im Dominon Krieg verwendet ?
    Die Lakota ist ein Schiff der Excelsior Klasse und diese war neben der Miranda Klasse das Standard Kampfschiff im Domnion Krieg. Man sieht sie in allen großen Schlachten, DS9 bewachen oder auch mal alleine fliegen.

    4Sovereign: Wieso wurden im Dominon Krieg keine Sovereigns verwendet ?
    Produktionstechnische Entscheidung. Die Produzenten der Star Trek Filme wollte ihr Schiff ganz und alleine fürs Kino und nicht in einer Serie verramscht sehen so das es in kommenden Filmen keinen WoW Effekt mehr gibt.

    5Frage zu einem Bild: http://rindastartrekds9.files.wordpr...pg?w=593&h=373 aus welcher Folge stammt diese Bild und wie hat die Enterprise so eine Explosion durchgehalten ??? Sie wurde ja immer noch verwendet .
    Das stammt aus dem Finale der 2. Staffel als das Dominion das erste mal auftauchte. Es ist nicht die Enterprise sondern die Odyssee die der selben Klasse angehört.


    7Ezri Dax wurde Captain der U.S.S. Aventine gibt es irgendwelche Bilder der Aventine ?
    Von den Buchreihen habe ich keine Ahnung.

    8Wie lange kann so ein Trill Symbiont eigentlich leben ?
    Unbekannt. Canon Informationen zu diesem Thema liegen nicht vor bzw. es wurden keine Informationen in der Serie dazu genannt. Ob es Semi Canon Informationen gibt ist mir unbekannt.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

    Kommentar


    • #3
      Bilder zur USS Aventine findest du hier:

      http://www.ewe-squad.com/vestathird.jpg
      http://www.ewe-squad.com/vestaclass.jpg
      Mark Rademaker: What is going on!

      Und hier noch diverse Entwürfe:
      https://picasaweb.google.com/Clawham...eDeclassified#

      Betreffend Trill-Symbiont: Im kommenden (non-canon-)Sachbuch "Federation: The First 150 Years" wird es eine Grafik geben, wie der Symbiont im Körper des Wirts platziert ist:
      http://3.bp.blogspot.com/-phOC8IbJuY...isle+Trill.jpg

      Kommentar


      • #4
        Zu 6
        Es hat ein technisches Handbuch zu DS9 gegeben.
        \\// Dup dor a´az Mubster
        TWR www.labrador-lord.de
        United Federation of Featherless
        SFF The 6th Year - to be continued

        Kommentar

        Lädt...
        X