DS9 vor dem Ende von TNG ansehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 vor dem Ende von TNG ansehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn man eh beides gucken will, ist es schon sinnvoll, mit TNG anzufangen. Sonst fehlt die Vorgeschichte von Worf, die Einführung von Bajoranern und Cardassianern, die Vorstellung der Trill (auch wenn die noch etwas anders rüberkommen) und ein paar andere Sachen.

    Kommentar


      #17
      Ein rein technischer Grund, DS9 vor TNG zu sehen: Wenn man TNG auf Blu-ray gesehen hat, will man dann noch wirklich DS9 auf DVD schauen?

      Bei vielen Shots, wo man die Station DS9 von außen sieht, sieht man eben doch, dass es ein Modell und nicht besonders realistisch ist. Könnte man das mit Remastered-Effekten besser hinkriegen?

      Weiß jemand, ob und wann es DS9 auf Blu-ray geben wird und in welchem Thread das diskutiert wird?

      Kommentar


        #18
        Zitat von irony Beitrag anzeigen
        Bei vielen Shots, wo man die Station DS9 von außen sieht, sieht man eben doch, dass es ein Modell und nicht besonders realistisch ist. Könnte man das mit Remastered-Effekten besser hinkriegen?
        Ich finde, dass CGI bis heute oft unrealistischer aussieht als Modelle.

        Kommentar


          #19
          Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
          Ich finde, dass CGI bis heute oft unrealistischer aussieht als Modelle.
          Man kann sicher auch die Modellshots digital nachbearbeiten. Texturen drüberlegen, usw. Wenn man z.B. Star Trek TOS nimmt, Original und Remastered: So oder so sieht man, dass die Enterprise nicht echt ist. Bei DS9 ist es nicht so extrem mit den Modellen, die sind wirklich gut, aber perfekt ist es auch nicht, und bei Blu-ray wird man das noch sehr viel deutlicher sehen, dass das nur Modelle sind.

          Kommentar


            #20
            Zitat von irony Beitrag anzeigen
            Ein rein technischer Grund, DS9 vor TNG zu sehen: Wenn man TNG auf Blu-ray gesehen hat, will man dann noch wirklich DS9 auf DVD schauen?
            Naja, die Enterprise-D sieht in TNG-R ja auch sehr gut aus und dabei wird auch nur das originale Modell gezeigt. Ich denke dass das wahrscheinlich sogar noch detailreichere Modell der Raumstation in HD auch sehr gut aussehen wird. Von der Station war ja die ganze Serie über ausschließlich ein physisches Modell zu sehen mit Ausnahme der allerletzten Szene, wenn die Kamera zurückfährt und die Station immer kleiner und kleiner wird.

            Weiß jemand, ob und wann es DS9 auf Blu-ray geben wird und in welchem Thread das diskutiert wird?
            Einen Thread dazu müsste man wohl erst noch aufmachen. Bislang gibt es noch keine definitiven Infos, ob die Serie wirklich remastered wird, aber es gab bereits Gespräche und es wird wohl auch sehr davon abhängen, wie gut sich TNG und ETP in den nächsten beiden Jahren auf Blu-ray verkaufen.

            Betreffend möglichen Erscheinungsdatum: Da DS9 einen ähnlich hohen Remastering-Aufwand benötigt wie TNG, ist anzuzweifeln, dass die Serie noch parallel zur Veröffentlichung von TNG auf Blu-ray erscheinen wird.

            Das früheste Erscheinungsdatum der 1. DS9-Staffel wäre wohl Winter 2014 nachdem im Frühjahr und Sommer 2014 die letzten beiden TNG-Staffeln veröffentlicht wurden.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar

            Lädt...
            X