Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beliebtheit der DS9-Figuren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beliebtheit der DS9-Figuren

    Meist entscheidet man sich für die beliebteste oder die unbeliebteste Figur.
    Ich will hier mal Gelegenheit geben, differenziert seine Meinung zu äußern, was das Gefallen der Figuren angeht.

    Ich nehme nicht nur die Hauptfiguren, sondern auch die wichtigsten Nebenfiguren.

    Ich unterscheide da zwischen folgenden Möglichkeiten:

    6 *: Figur ist überragend oder gar genial
    5 *: Figur füllt die Serie voll aus, wird gern gesehen
    4 *: Figur ist sehenswert, ohne zu nerven
    3 *: Keine Begeisterung für die Figur, aber auch keine oder nur wenig Abneigung
    2 *: Figur ist schwach, nervt oder langweilt überwiegend, hat nur wenige positive Züge
    1 *: Figur ist völlig deplatziert, hätte gar nicht dabei sein dürfen


    Ich selbst schätze die DS9-Figuren so ein:

    Sisko: 5
    Bashir: 5
    Jadzia: 3
    Miles: 5
    Quark: 4
    Kira : 5
    Odo: 5
    Worf: 4
    Jake: 4
    Ezri: 4

    Dukat: 5
    Garak: 6
    Damar: 5
    Kai Winn: 4
    Bareil: 3
    Nog: 4
    Rom: 4
    Martok: 3
    Keiko: 4
    Ziyal: 4
    Weyoun: 6
    Gestaltwandlerin: 3
    Eddington: 3
    Joseph Sisko: 5
    Sloan: 6
    Vic Fontaine: 4

    Ich bin also recht zufrieden mit den Figuren, keine ist schwach.

    Vielleicht haben auch andere User Lust, die Figuren zu bewerten.

  • #2
    Sisko: 6
    Bashir: 5
    Jadzia: 3
    Miles: 6
    Quark: 6
    Kira : 5
    Odo: 6
    Worf: 4
    Jake: 4
    Ezri: 3

    Dukat: 4
    Garak: 6
    Damar: 4
    Kai Winn: 2
    Bareil: 3
    Nog: 5
    Rom: 5
    Martok: 4
    Keiko: 4
    Ziyal: 4
    Weyoun: 4
    Gestaltwandlerin: 3
    Eddington: 4
    Joseph Sisko: 3
    Sloan: 4
    Vic Fontaine: 3

    Beim Maincast fällt außer Jadizia/Ezri niemand aus den hohen Rängen raus, beim Nebencast gibt es viele Charaktere, die die Serie sehenswert machen. Deswegen ist DS9 auch so gut. Mit Ausnahme von Jadzia kann jeder der Maincharaktere eine Folge tragen, zumindest die A-Story, und die Autoren können aus einem großem Pool von Nebencharakteren schöpfen.

    Kommentar


    • #3
      Sisko: 6/10
      Kompetenz spreche ich ihm nicht ab, aber er ist oft zu eigensinnig und zu emotional.

      Bashir: 8/10
      Sehr kompetent, hoch intelligent, umgänglich... lediglich sein geplapper nervt manchmal.

      Jadzia: 8/10
      Erfahrung aus mehreren Leben, weiser als Sisko, kompetent. Manchmal etwas egomanisch. (armer worfi)

      Miles: 9/10
      An dem stört mich eigentlich garnichts. AUch dass er oft eine recht harte Linie vertritt find ich erfrischend.

      Quark: 9/10
      Der alte Gauner ist definitiv eine der besten Figuren die ST je hervor gebracht hat.

      Kira : 4/10
      Mich nervt dieses ständige Propheten gehader...

      Odo: 7/10
      Gute Idee, guter Job, aber sein permanentes gejammer wegen seinem Volk äzt.

      Worf: 10/10
      Perfekt!

      Jake: 3/10
      nervt fast ausschließlich.

      Ezri: 4 5/10
      sie ist immerhin noch Süß

      Dukat: 8/10
      Ich mochte Dukat schon immer. Warum weis ich ned so richtig.

      Garak: 8/10
      Auch wenn teilweise zuviel auf seiner Vergangenheit herumgeritten wird. Einer meiner lieblings CHars.

      Damar: 3/10

      Kai Winn: 2/10
      Bareil: 3/10
      Nog: 5/10
      Rom: 5/10
      Martok: 7/10
      Keiko: 7/10
      Ziyal: 4/10
      Weyoun: 0/10
      Gestaltwandlerin: 0/10
      Eddington: 4/10

      Kommentar


      • #4
        Sisko: 4
        Bashir: 6
        Jadzia: 3
        Miles: 5
        Quark: 6
        Kira : 3
        Odo: 5
        Worf: 4
        Jake: 4
        Ezri: 5

        Dukat: 5
        Garak: 6
        Damar: 5
        Kai Winn: 3
        Bareil: 3
        Nog: 5
        Rom: 5
        Martok: 3
        Keiko: 2
        Ziyal: 5
        Weyoun: 6
        Gestaltwandlerin: 3
        Eddington: 5
        Joseph Sisko: 4
        Sloan: 6
        Vic Fontaine: 5

        Ich mag die Charaktere von DS9, verglichen mit denen der anderen Serien, am liebsten, jedoch gibt es einige Personen, die ich überhaupt nicht mag und meistens nervig sind, wie Kai Winn, Keiko und die Wandlerin. Die Hauptcharaktere mag ich aber alle mehr oder weniger.

        Kommentar


        • #5
          Es gibt bei DS9 eigentlich keinen Charakter, den ich total daneben finde (mit Ausnahme von Vic Fontaine), was ich von keiner anderen ST-Serie behaupten kann.



          Sisko: 4
          Ich finde Siskos Charakter etwas zu "vollgestopft". Er ist der vorbildliche Familienvater, der gute Stationskommandant, der perfekte Stratege, und letztlich der Abgesandte der Propheten, dessen Mutter... wie war das noch gleich? Na jedenfalls: Eine Nummer kleiner hätte es auch getan. Mir war Sisko in der ersten Staffel sympathischer als in der letzten.

          Kira: 5
          Odo: 6
          Quark: 6
          O'Brien: 5
          Bashir: 5
          Jadzia: 4
          Eigentlich ein interessanter Charakter - leider geht mir die Dame mit ihrer Koketterie und ihrem "Tussie-Verhalten" etwas auf die Nerven.

          Worf: 4
          Jake: 3
          Ezri: 3



          Dukat: 5
          Garak: 6
          Damar: 5
          Kai Winn: 4
          Bareil: 3
          Nog: 4
          Rom: 4
          Bei Nog und Rom wurde viel Potenzial durch eine übertriebene Charakterentwicklung verschenkt. Rom wird vom einer tollpatschigen Bar-Aushilfe zum technischen Genie und letztlich zum großen Nagus. Nog vom Nichtsnutz zum pedantischen Sternenflotten-Streber. Trägt beides nicht zur Glaubwürdigkeit der Serie bei und zeugt von dem Bemühen der Produzenten, im späteren Verlauf der Serie "alle Register zu ziehen", um Quote zu machen.

          Martok: 3
          Keiko: 4
          Ziyal: 4
          Weyoun: 6
          Gestaltwandlerin: 4
          Eddington: 3
          Joseph Sisko: 5
          Sloan: Wer ist das?
          Vic Fontaine: 1 (ein m.E. vollkommen überflüssiger Last Season-Gag)

          Kommentar


          • #6
            Sisko: 5
            ist ok, vielleicht der "menschlichste" aller Serien Captains, weil man bei ihm am wenigsten das Gefühl hat, er sei nur mit der Sternenflotte verheiratet. Andererseits kommt er einfach nicht an Picard oder Kirk heran, trifft manchmal zweifelhafte Entscheidungen und das Abgesandten-Thema nervt auch manchmal.

            Bashir: 6
            Super. Gute Entwicklung der Figur, sehr guter Darsteller, ist einer der wenigen der es schafft einen Charakter mit sovielen teils gegensätzlichen Eigenschaften glaubhaft darzustellen.

            Jadzia: 2
            Eigentlich eine interessante Figur und interessanter Alien, aber die Darstellerin hats für meinen Geschmack versaut. Zuviel over-acting

            Miles: 6
            gute Idee einen Nebendarsteller von TNG zu übernehmen und gutes/lustiges Gespann mit Bashir

            Quark: 6
            Gauner mit Herz am rechten Fleck

            Kira : 3
            nicht gerad der beste 1. Offizier, zu aufbrausend

            Odo: 4
            als ich die Serie das 1. mal gesehen hab, fand ich ihn noch gut. danach immer weniger

            Worf: 2
            bei TNG einer meiner Lieblings-Charaktere, bei DS9 richtig schlecht, vor allem das ganze Hochzeitsgetue und in manchen Folgen verhält er sich regelrecht unehrenhaft.

            Jake: 5
            imo der beste "Kinder-Darsteller" in Star Trek. nur die Sache mit der Schriftstellerei nervt am Ende ein bisschen

            Ezri: 5
            fand ich besser als Jadzia und hat für die kurze Zeit nen ganz ordentlichen Job gemacht

            Dukat: 6
            Phantastisch. Der totale Soziopath, ein echter Space-Nazi. Kriegsverbrecher und Völkermord und möchte dafür auch noch geliebt und respektiert werden.

            Garak: 7
            Ja, er sprengt die Skala! Bester Nebendarsteller aus allen Star Trek Serien. Ich kann gar nicht glauben, dass der Schauspieler keinen grösseren Durchbruch geschafft hat, hat nen super Job gemacht.

            Damar: 5
            vom einfachen Handlanger zu einer der wichtigsten Figuren im entscheidenden Moment und dabei immer solide Leistung

            Kai Winn: 6
            Mann, was hab ich die gehasst^^ Aber das heisst ja nur dass Louise Fletcher einen verdammt guten Job gemacht hat. Abgrundtief böse, genauso wie Dukat

            Bareil: 4
            war ok. leider zu schwach und naiv um sich gegen Winn durchzusetzen.

            Nog: 4
            noch einer von den besseren Kinderdarstellern, aber gerad am Anfang der Serie doch etwas mehr genervt als Jake

            Rom: 3
            hat einige wirklich lustige Momente und ist sympathisch aber überwiegend nervt diese ständige, übertriebene Dorftrottel Nummer

            Martok: 4
            Guter, ehrenhafter Klingone

            Keiko: 3
            naja, die Frau des Chiefs halt^^
            war ok

            Ziyal: 4
            etwas dumm und naiv, aber schon ok. Schade, dass sie sterben musste

            Weyoun: 6
            Egal in welcher Rolle, immer klasse Leistung von Jeffrey Combs, aber Weyoun war wirklich sein Meisterstück.

            Gestaltwandlerin: 2
            genau wie bei Odo gefallen mir die Gründer immer weniger, weil die Rasse von vorne bis hinten unlogisch ist und bei aller Fantasie und Fiktion einfach nicht glaubhaft funktionieren kann

            Eddington: 3
            Guter Darsteller, die Figur weniger gut. Genau wie bei allen anderen Maquis verstehe ich einfach nicht, wieso die nicht wegziehen wollen und nur unnötige Konflikte heraufbeschwören.

            Joseph Sisko: 3
            Ist mir irgendwie zu stereotyp, aber ich fands gut wie ihm als erster aufgefallen ist, wie falsch diese Ausnahmezustand Situation auf der Erde war

            Sloan: 6
            die Star Trek Variante von Jack Nicholsen aus Eine Frage der Ehre...
            ""Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen. Junge, wir leben in einer Welt voller Mauern und diese Mauern müssen von Männern mit Gewehren beschützt werden. Und wer soll das tun? Sie ? Sie Lt. Wineberg? Ich trage eine größere Verantwortung, als es für Sie überhaupt vorstellbar ist. Sie weinen um Santiago und Sie verfluchen die Marines. Sie genießen den Luxus, sie genießen den Luxus nicht zu wissen, was ich weiß: dass Santiagos Tod zwar tragisch ist, aber wahrscheinlich Leben gerettet hat, und dass meine Existenz, obwohl sie Ihnen grotesk vorkommt und unverständlich ist, Leben rettet. Sie wollen das nicht wahrhaben, denn tief in Ihrem Inneren, doch das sagen Sie nicht auf Parties, wollen Sie, dass ich an dieser Mauer stehe, Sie brauchen mich an dieser Mauer. Wir stehen zu Worten wie Ehre, Codex, Loyalität. Für uns sind diese Worte die Plattform eines Lebens, das wir leben, um etwas zu verteidigen, für Sie sind das nur Sprüche. Ich habe weder die Zeit noch das Bedürfnis, mich hier zu verantworten, vor einem Mann, der unter die Decke jener Freiheit schlüpft, die ich den Menschen täglich gebe und der dann die Art anzweifelt, wie ich das mache. Ich würde es vorziehen, wenn Sie nur Danke sagen und dann weitergehen würden. Andernfalls schlage ich vor, dass Sie eine Waffe in die Hand nehmen und die Wache übernehmen. Auf jeden Fall ist es mir vollkommen egal, was Sie denken, wozu Sie ein Recht haben.“

            Vic Fontaine: 2
            sry, aber typischer Filler Charakter

            Morn: 6
            Ja, den hattest du vergessen. Wie konntest du nur?^^
            Super Running Gag Charakter

            Kommentar


            • #7
              Sisko: 5
              Bashir: 5
              Jadzia: 4
              Miles: 6
              Quark: 6
              Kira : 4
              Odo: 6
              Worf: 5
              Jake: 1
              Ezri: 5

              Dukat: 4
              Garak: 5
              Damar: 4
              Kai Winn: 3
              Bareil: 3
              Nog: 5
              Rom: 4
              Martok: 4
              Keiko: 3
              Ziyal: 4
              Weyoun: 6
              Gestaltwandlerin: 4
              Eddington: 3
              Joseph Sisko: 3
              Sloan: 5
              Vic Fontaine: 2

              Kommentar


              • #8
                Zitat von EpicQ Beitrag anzeigen
                Morn: 6
                Ja, den hattest du vergessen. Wie konntest du nur?^^
                Super Running Gag Charakter
                Zu Morn: Vielleicht sollte ich ein schlechtes Gewissen haben, aber Morn spricht doch zu wenig.

                Ich habe auf einige Figuren verzichtet wie Gowron, Brunt, Nagus Zek oder Moogie. Brunt hätte ich vielleicht in die Liste aufnehmen können. Wer will, kann ja weitere Figuren auswählen und bewerten.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                  Zu Morn: Vielleicht sollte ich ein schlechtes Gewissen haben, aber Morn spricht doch zu wenig.
                  wie? was? ganz DS9 beschwert sich doch immer, dass Morn ihnen ständig ein Kotelette an die Backe labert

                  Kommentar


                  • #10
                    Meine Verwertungsmassstab geht von 1-5

                    Sisko: 3
                    Bashir: 4
                    Jadzia: 4
                    Miles: 5
                    Quark: 5
                    Kira : 5
                    Odo: 4
                    Worf: 2
                    Jake: 1
                    Ezri: 2

                    Dukat: 5
                    Garak: 2
                    Damar: 4
                    Kai Winn: 1
                    Bareil: 4
                    Nog: 4
                    Rom: 3
                    Martok: 2
                    Keiko: 1
                    Ziyal: 2
                    Weyoun: 5
                    Gestaltwandlerin: 5
                    Eddington: ??? Wer war das noch mal?
                    Joseph Sisko: 1
                    Sloan: 2
                    Vic Fontaine: 1
                    Heilige Regeln des Erwerbs
                    016: "Ein Geschäft ist ein Geschäft ... bis ein besseres daherkommt."


                    #MUC2017

                    Kommentar


                    • #11
                      Von 6 (bester Wert) bis 1 (schlechtester Wert)

                      Sisko:5
                      Worf:4
                      Odo:4
                      Kira:4
                      Beshir:5
                      Ezri:6
                      Jadzia:6
                      Garak:6
                      Martok:6
                      Dukat:5
                      Damar:5
                      Weyoun:6
                      Jake:2 (v.A. wegen seines Journalistengehabes)
                      Quark:5
                      O'Brien:5
                      Rom:2 (der einzige, von dem man leicht Kopfschmerzen kriegt; Muuuuuugiiiii)
                      Leeta:2
                      Nog:5
                      Vic Fontaine: 4
                      Keiko: 3
                      Molly: 3
                      Kai Winn: 4

                      Kommentar


                      • #12
                        Sisko: 6
                        Bashir: 5
                        Jadzia: 5
                        Miles: 6
                        Quark: 2
                        Kira : 2
                        Odo: 2
                        Worf: 5
                        Jake: 1
                        Ezri: 5

                        Dukat: 5
                        Garak: 6
                        Damar: 2
                        Kai Winn: 1
                        Martok: 5

                        Kommentar


                        • #13
                          Sisko: 6
                          Bashir: 7
                          Jadzia: 5
                          Miles: 6
                          Quark: 6
                          Kira : 4
                          Odo: 1
                          Worf: 5
                          Jake: 4
                          Ezri: 3

                          Dukat: 5
                          Garak: 6
                          Damar: 4
                          Kai Winn: 4
                          Bareil: 2
                          Nog: 5
                          Rom: 4
                          Martok: 5
                          Keiko: 3
                          Ziyal: 4
                          Weyoun: 6
                          Gestaltwandlerin: 4
                          Eddington: 6
                          Joseph Sisko: 6
                          Sloan: 6
                          Vic Fontaine: 5
                          Morn: 6
                          Nagus: 3
                          Solbor: 6
                          Gowron: 5
                          Brunt: 6
                          Rusot: 6

                          Kommentar


                          • #14
                            Sisko: 5
                            Bashir: 4
                            Jadzia: 6
                            Miles: 5
                            Quark: 6
                            Kira : 4
                            Odo: 5
                            Worf: 4
                            Jake: 2
                            Ezri: 5

                            Dukat: 5
                            Garak: 4
                            Damar: 5
                            Kai Winn: 1
                            Bareil: 1
                            Nog: 5
                            Rom: 4
                            Martok: 3
                            Keiko: 2
                            Ziyal: 3
                            Weyoun: 6
                            Gestaltwandlerin: 3
                            Eddington: 5
                            Joseph Sisko: 3
                            Sloan: 6
                            Vic Fontaine: 5

                            Kommentar


                            • #15
                              dukat: 6 punkte
                              sein asisstent: 6 punkte
                              garak: 6 punkte
                              worf: 6 punkte

                              miles & angetraute: 5 punkte
                              quark & sein bruder: 5 punkte
                              morn: 5 punkte

                              kira: 1 punkt
                              doktor bashir: 1 punkt

                              ...alles andere dazwischen, da muss ich nicht gross einteilen. die guten sind halt mmn tatsälich überzeugende schauspieler und die unteren beiden auf die könnte ich verzichten.
                              Zuletzt geändert von Käffchen?; 12.11.2012, 20:58.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X